... einen echten Krieg handelt: Als das alles los ging hat Trout darüber nachgedacht Flüchtlinge aufzunehmen. Wollte sich zumindest schlau machen ob die Büro-kratie das überhaupt zuläßt. Ich lebe in Japan wie die meisten wohl mittlerweile wissen und zu uns kommen fast keine Ukrainer, außer denen die schon Freunde oder Familie hier haben. Ist also kein Thema. Mir geht die Sache allerdings sehr nahe momentan. Ich lese die internationale Presse jeden Morgen und die Berichte von Folter von Ukrainern durch russische Soldaten und den russischen Geheimdienst häufen sich. Da könnte es sich natürlich manchmal auch nur um Propaganda handeln - ich bin ja auch nicht mehr so naiv wie vor 40 Jahren - aber irgendwas ist dann doch dran, glaube ich. Ich versuche mich an zuverlässige news outlets wie z. B. Reuters zu halten.
"To cut a long story short": Wenn ihr bei Euren Trades erfolgreich seid, vielleicht wäre es akzeptabel ein paar Kreuzer an die Ukraine zu spenden? Hier in Japan hat die Botschaft ein Spendenkonto eingerichtet. Die Regierung der Ukraine weiß sicher am besten wo das Geld benötigt wird. Um ehrlich zu sein, grundsätzlich bin ich Pazifist und wenn sie davon Medizin kaufen könnten, dann würde mich das freuen, wenn sie aber Waffen davon kaufen um den Krieg zu gewinnen und zu beenden, dann ist mir das auch recht.
So, Schluß mit dem traurigen Thema. Ich werde euch auch nicht nochmal damit belästigen. Versprochen! R. |