eine Zeit her, dass Du gesagt hast, dass Du die tollen Bildchen von WahnSee nicht richtig verstehst. Aber wenn man etwas nicht versteht, muss man an sich arbeiten, dass man es versteht (z.B. bei WahnSee nachfragen). Schließlich würdest Du Dich ja auch bücken, wenn auf der Straße eine Goldmünze liegt, oder? Es ist doch an der Börse und gerade beim Dax enorm wichtig zu sehen, was da im Chartbild gerade vorgeht und ob man für seinen Tradeeinstieg einen guten Support oder z.B. anhand der Bollinger Bänder/Retracements zumindest einen guten Einstieg gefunden hat. Wichtig ist nur, dass man nicht komplett "blind" tradet, sondern sich immer eine Tradingidee erarbeitet und danach konsequent seinen Trade setzt. Alles andere ist purer Selbstmord. Und falls das alles noch befremdlich ist, sollte man zuerst seine Hausaufgaben an der Börse machen und sich Tradingbücher bis zum Abwinken reinziehen. Dann werden Deine Augen feucht, wie schön WahnSee sein Bildchen auf den Punkt gebracht hat. Mehr geht echt nicht! Altbewährte Lebensweisheit: "Ohne Fleiß kein Preis." Habe hier ja meinen Longtrade reingestellt, damit man sieht, dass erst eine Tradingidee meinen Trade auslöst und dieser einen TP und einen SL haben muss. Und man kann ihn jederzeit händisch beenden, wenn der Dax Umwege macht, wenn man es z.B. an den Bollinger Bändern in den kurzen Zeitebenen erkennt. Ich bin halt ein Bollinger Bänder-Fan geworden und arbeite damit jeden Tag, an dem ich trade. |