"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10479 von 13153
neuester Beitrag: 11.08.25 23:20
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328810
neuester Beitrag: 11.08.25 23:20 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56297934
davon Heute: 2328
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10477 | 10478 |
| 10480 | 10481 | ... | 13153   

04.07.19 20:25
3

2125 Postings, 5605 Tage StarbikerCharly und die Mondlandung

weißt du was das schlagendste Argument für eine Mondlandung ist?
Die Russen würden wohl alles daran setzen, den Amis zu beweisen, das sie nicht auf dem Mond waren. Ich schätze mal, das sie ihre Geheimdienste schon vor 50 Jahren ff darauf angesetzt haben. Zu hören war nichts, also wird das wohl auch alles seine Richtigkeit haben. Andere Nationen wie die Chinesen, die mittlerweile zumindest den Mond schon mal umrundet haben, haben auch nichts gegenteiliges verlautbaren lassen. Die Gefahr, das das alles nur Humbug war, ist den Amis sicherlich viel zu riskant gewesen. Schließlich wären sie damit weltweit zur Lachnummer geworden.
Also glaub es einfach!  

04.07.19 20:34
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503lieber gnomon

bissl verwirrt war ich doch, warum ausgerechnet ein seltener Gast, der nicht etwa wegen meiner konformen Beiträge zu bestimmten Dingen zu Wort gekommen ist, nein, ich fand die Frage etwas seltsam!
Meine Meinung in letzter Zeit über diese Frau ganz eindeutig, ziemlich unmöglich, weil sie für eine Europäische Armee zu haben ist, was ihr der Macron vielleicht ins Ohr geflüstert hat. Nicht nur deshalb frage ich im Freundes und Familienkreis, ernte Undank und runzelnde Stirnhälften, warum eine Verteidigungsministerin, ich nenne sie ganz anders, eine Europäische Armee aufbauen will, wobei sie nicht mal die Bundeswehr im Griff hat. Wie auch, die Antwort fehlt auf die Hauptfrage, gegen wen soll diese Armee denn kämpfen oder etwa verteidigen? Auch ist die Frage der Krim bei vielen Politikern völlig daneben, bei ihr jedoch wohl kaum. Also, ich finde sie ist dort einfach nicht akzeptabel. Geht weiter Frau Kramp Karrenbauer will nun die SPD fordern, den Widerstand für die Kandidatur aufzugeben und für Uv.d.Leyen zu stimmen. Was verspricht sich denn diese Frau davon? Frage siue doch bitte gnomon!  

04.07.19 20:34
4

10388 Postings, 5326 Tage farfarawayNun ist es soweit

Deutsche, die gerne ins Freibad gehen kommen in einen Stacheldraht Verhau. Das ist der Anfang vom Ende Gelände.

Die Freibäder in Kehl haben unruhige Zeiten hinter sich. Damit nach mutmaßlichen Tumulten wieder Ruhe einkehrt, rückt nun verstärkt die Polizei an. Auch Stacheldraht soll die Sicherheit verbessern.

https://www.badische-zeitung.de/...freibaedern-polizisten-in-aussicht

Leider sind die nur noch hinter dem Stacheldraht sicher, eigentlich gehören doch die Kriminelle dahinter. In vielen Badeanstalten in Ba-Wü wird es immer mehr zu einer Plage, wenn da gleich Hunderte junger ziemlich dunkel gebräunte Männer den Badenden den Spaß verderben und Mädchen an die Wäsche gehen. Ein Bademeister von Kehl hat es heute im SWR1 deutlich gemacht: man muss Ross und Reiter benennen, und zwar jetzt. Es sind manchmal 2 bis 300 Störenfriede aus dem nahen Frankreich, die offensichtlich abgesprochen die Anstalten stürmen, auch über die Zäune klettern wenn der Bademeister den Eingang schließen lässt.

Großeinsätze der Polizei sind oft notwendig, die aus dem Maghreb stammenden Randalierer und Sexistisch gelagerten Testosteron beladenen Typen einzukassieren. Bislang gab es noch keine Tote, meinte der Bademeister, aber es sei eine Frage der Zeit. Bislang haben Schlagstock und Tränengas noch gereicht....

04.07.19 20:51
2

31933 Postings, 5366 Tage charly503nein lieber Starbiker,

ich habe mich dazu zuviel, zwar hobbymässig aber direkt beschäftigt. Bekannt ist einfach zu wenig und die Gesichter der drei, welche zur Pressekonferenz angetreten waren, sahen nicht etwa so aus als wären sie, eher, als wenn sie es nicht gewesen und hofften, keine peinlichen Fragen zu bekommen, worauf sie keine Antwort hätten. Es gibt Parameter, welche einfach nicht bekannt, mindest der breiten Zuleserschaft. Das Gedächtnis eines Menschen, wird auch nicht haarklein Dinge schildern, welche er in den ersten Jahren seiner Kindheit erlebt hat. So muss ich einfach davon ausgehen, Fahrradfahren verlernt man nicht, auch das schwimmen nicht aber, man verdrängt einfach Eindrücke, welche einem am Po vorbeigegangen sind weil man andere Prämissen im Leben zu erfüllen hatte. Wie schon erwähnt zeigt man nur noch Start und Landung und die rumternerei mit zum Schluß den Mondautos.
Mein ganzen Fragen in den letzten Jahren, worüber ich Zweifel hege, werden alle veralbert oder gar bestraft, warum wohl. Und wenn ein wie Du meinst Russe davon Wind bekommen hätte, wie hätte er es beweisen sollen? Zugegeben, es ist schwer darüber nachzudenken, aber glaube auf keinen Fall, das alles was Du hier und anderswo liest den Tatsachen entspricht. Heute las ich wieder die Angriffe gegen Syrien, warum nicht die Russen das verhindert haben! Weisst Du mehr? Und hätte ich da nicht auf alternativen Seiten gelesen, wäre es völlig untergegangen. Auch las ich wegen Hirntot was und Transplantation. Das aber würde hier zu weit führen. Geht nicht, zu schrecklich die Aussichten!  

04.07.19 20:53
2

4481 Postings, 2966 Tage ResieNicht nur ...

Euer Erspartes wird futsch sein , auch die Rentenansprüche , Kapitallebensversicherungen usw. Kauft Metalle , weil es kann jetzt jederzeit beben.Was nützt mir, den Feuerlöscher in 3 Monaten zu kaufen , wenn es jetzt brennen tut . Geldsysteme, die auf einer deckungslosen Papierwährung basieren, sind nämlich endlich. Fraglich nur, wie das Finale diesmal verläuft. Kommt es zum kontrollierten Neustart, nach Horror-Inflation und Währungsschnitt? Oder gibt es den großen Crash, der in Chaos und kriegsartige Zustände mündet ? Klar ist, wenn die internationalen Zahlungsströme einmal abreißen, dann stehen die Supermärkte in wenigen Tagen leer. Hier wird „Just in Time“ geliefert. Wenn der Lieferant kein Geld bekommt, dann geht auch keine Ware raus. Keine Lebensmittelkette verfügt heute über größere Lagerkapazitäten mehr. Wie weit muss also die persönliche Krisenvorsorge gehen? Deshalb hat die Resi ein großes Vorratslager mit Konserven , Teigwaren , Reis , Notstromaggregat , Treibstoff , Medikamente , eigenen Brunnen uvm. Mein alter Jägermeister hat für die Sicherheit vorgesorgt ( 4 Fliegenklatschen :-) )  

04.07.19 21:03
4

31933 Postings, 5366 Tage charly503Mist,

bin nicht vielsprachig, gehe lieber Zettel verteilen und Flaschen sammeln, LOL.

Britischer Geheimdienst GCHQ sucht Mitarbeiter, die "Gegner" online "frustrieren"  

04.07.19 21:03
9

10388 Postings, 5326 Tage farfarawayAkhe findet sie toll, die Ministerin

die gerne ihre Kinder mit Aufträgen versorgt (Mc Kinsey). Hmm, ihre Vita war gut, bis sie von der Merkel in das Kriegsresort abkommandiert wurde, dorthin halt, wo man Konkurrenten gerne hin abschiebt.

Nun; hat sie da eine gute Nummer gemacht? Ne, zu viel Versagen auf allen Ebenen und dann noch zumindest einen Teil des Voll Programmes KKN (Korruption, Kollision, Nepotismus) absolviert. Als erfahrene Ministerin hätte sie zumindest den Verdacht auf Vetternwirtschaft vermeiden können, hat sie aber nicht.

Und nun wird sie von Macron hochgelobt! Klar, man nimmt gerne Leute, die belastet sind, die kann man gefügiger machen. Und dafür die Lagarde in die EZB? Ein doppelter Gewinn für Macron, aber die Michels schlafe nicht. Bis zu zwei Drittel der Deutschen findet die VDL als nicht tragbar in diesem Job, das geht aber der Groko mal wieder am A vorbei; der Steinmeier meint lediglich, man müsse sie unterstützen aus der Not heraus, demokratisch sei es zwar nicht--- was für ein BPräsident, dem die Demokratie immer weniger bedeutet, andere aber im Osten, auch den Trump beleidigt und als Hassprediger tituliert....

Also; die Sonntagsfrage offenbart einmal mehr, wie unzufrieden die Menschen hier sind:noch 25% für die CDU von Infratest.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

04.07.19 21:13
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503las gerade

in Südkalifornien bebt die Erde und eine erneute Provokation wurde an Irans Grenzen nicht zum Anlass genommen, das Teil zu eleminieren! Bravo Iran!  

04.07.19 21:14
3

31933 Postings, 5366 Tage charly503habe auch draussen für die Pieper

Futter in die Kästen gestreut, die Insekten reichen nicht für die Gartennützlinge!  

04.07.19 21:19
1

28575 Postings, 2955 Tage goldikcharly ,wir füttern auch durchgehend,

(+ die Stare pflücken die letrzten Kirschen)  

04.07.19 21:20
3

2125 Postings, 5605 Tage StarbikerLieber Charly

wie schon mal gesagt, das gehört hier einfach nicht hin! Dazu sind auf dem Mond einfach noch zuwenige (oder keine ) Goldvorkommen bekannt geworden. Die Astronomie und die Möglichkeiten der großen Teleskope (ob nun im Weltall, oder auch hier auf der Erde) sind einfach zu sichtbar und zu schön!
Erfreue dich einfach an den immer wieder neuen Erkenntnissen, an den ästhetischen Fotos und an der Schöpfung an sich! Es wäre auch für dich ein intellektueller Gewinn, anstatt immer nur den vermeintlichen Fakenews hinterher zu laufen. Im übrigen sind einige neue Mondmissionen geplant die auch zu der Landefähre der vor 50 Jahren stattgefundenen Mondlandung führen sollen. Man will mal herausfinden, was für Veränderungen an dem Material der Landefähre stattgefunden hat. Eine interessante Frage, weil der ständige Beschuß kosmischer Strahlung/Sonnenwind sicherlich seine Spuren hinterlassen hat.
Liebe Grüße!  

04.07.19 21:28
3

31933 Postings, 5366 Tage charly503sogar die

TAZ revoltiert!
Die SPD sollte Groko aufkündigen  

04.07.19 21:39
5

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakystarbiker

Ich glaube nicht das die Amis auf dem Mond waren.
Begründung:

1.)alle Pläne von der Mondlandekapsel sind verschwunden.
2.)wie wollte man damals mit diesem Casio-Rechner am Raumschiff ankoppeln technisch?
   Man muss sich da oben genau treffen und die Geschwindigkeit muss exakt gleich sein.
3.)Es gibt vom ankoppeln und vom abkoppeln keine Bilder.
4.)Die Spritmenge für die Kapsel musste ausreichen.
5.)Die Landung mit 12 handgesteuerten Düsen von einem hoch kantigem zylindrischer Kapsel im parallelen Aflug auf dem Mond.Auf den Beinen der Kapsel liegt kein Sandkorn.Man hat niemals einen Versuch regulär gestartet mit dieser Klapperkiste zu landen auf der Erde.Der einzige Versuch ging schief.Armstrung konnte dem Tod knapp entrinnen indem er mit dem Schleudersitz sich absprengte.Es ist zwar auf der Erde schwieriger, weil die GK größer ist.Aber wie gesagt es gibt keinen einzigen gültigen Versuch mit dieser Kapsel.Lächerlich das Ganze.

04.07.19 21:54
4

4481 Postings, 2966 Tage ResieDer Schnüffelstaat ...

will ab 10. Jänner die anonymen Tafelgeschäfte ohne Identitätsnachweis beim Gold & Silbärkauf von derzeit 9.999,- auf 2.000 Euronen runtersetzen . Bis 26.7. 2017 waren´s sogar mal 14.999,- . Zum Vergleich: Die Schweiz erlaubt aktuell anonyme Tafelgeschäfte bis zu einem Betrag vom 25.000,- SFR. Die gesetzlichen Grenzen für Bargeldzahlung werden immer enger gezogen. Daher die Devise : Was man hat das hat man .  

04.07.19 22:04
1

2125 Postings, 5605 Tage Starbiker@Silverfreaky

noch so ein Ungläubiger :-))  

04.07.19 22:09
2

205 Postings, 2580 Tage Fipsi77@silverfreaky,

ich bin nun kein Physiker und mich erstaunt auch etwas die technische Meisterleistung der USA.
Aber ein kleines, vielleicht nicht ganz unwesentliches Detail, sprich vielleicht doch für die erfolgreiche Mondlandung.
Wir erinnern uns, es war die Zeit des kalten Krieges und des unerbitterlichen Wettrüstens.
Die Russen hatten mit Sputnik vorgelegt und den Amerikanern überraschend ihre Überlegenheit demonstriert.
Mit dem Apolloprogramm zogen diese bekanntlich nach.
Wäre die Mondlandung nun nicht erfolgt, hätten die Russen doch damals alles unternommen, um diese mit Beweisen und Kampagnen zu widerlegen.
Das haben sie aber nach meinem Wissensstand bis heute nicht getan.  

04.07.19 22:12
1

28046 Postings, 4271 Tage Galearisob die auf`m Mond waren

is mir so was von wuarscht.
Vorn  mir aus waren und sind sie immer  noch hinter`m Mond.
Und jetzt  bitte die Kaiserhymne.  

04.07.19 22:19
2

2125 Postings, 5605 Tage StarbikerRückblickend

betrachtet finde ich die Mondlandung auch ein wahres Himmelfahrts Kommando, allerdings gab es damals noch keine Audits und keine Qualitätssicherung als oberste Instanz. Man hat eifach gemacht und geschaut was dabei raukommt, undenkbar heutzutage (habe auch einen wissenschaftlichen Beruf)!
Und da muß ich den Amis (die ich ansonsten ehr nicht so schätze) mal meinen Respekt aussprechen, wahre Pioniere! Wie gesagt.....das wird sich in den nächsten Jahren alles beweisen lassen, warten wir es ab. Nebenbei, ich betreibe auch selbst Astronomie, habe ein 25cm Teleskop und baue mir gerade selbst ein 40 cmTeleskop. Eines weiß ich sicher, der Mensch ist im Weltall. Ich habe die ISS selbst in meinem 10" Teleskop gesehen!  

04.07.19 22:24
1

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyIch dachte früher auch so.

Aber heute denke ich technisch und da zählen Fakten.Und technisch spricht alles dagegen.
Das Problem ist das seitens der VT genau die falschen Kritikpunkte hervorgebracht wurden.Wehende Fahnen,Beleuchtung, u.s.w.
Die Sache mit der Mondkapsel ist für mich technisch nicht möglich.
Kein normaler Mensch würde ohne Versuch mit einer klapprigen Kapsel aus der Mond-Umlaufbahn ohne Versuch sich runterstürzen.Dann erklärt mir mal wie man das mit 12 Düsen handgesteuert auf dem Mond aufsetzt ohne Staub aufzuwirbeln?Das Ding würde definitiv umkippen beim Aufsetzen.Hoher Schwerpunkt.Man muss ja mit einer flachen Anflugkurve parallel zum Mond landen.Am Aufsetzpunkt muss man die Düsen gegen den Boden stellen.Wo sind Bodenverwirbelungen?  

04.07.19 22:27
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503wie soll denn solch Beweis die Landung zu

diskreditieren eigentlich nach Deiner Vorstellung , Fipsi77, aussehen?
Kino und Filmchen zählen nicht, man fragt sich wie sie es geschafft haben, was auch in Zweifel beim Wernher von Braun gewesen war, nämlich die Rückkehr. Rauf schaff' ich Euch, aber wie wieder zurück war ihm selbst ein Rätsel. Nun sind wir wieder drin!
Die Wasserung der Kapsel, ist allen ein bildliches Vorkommnis.
Aber, eine Rakete die durch den Weltraum mit kosmischer Geschwindigkeit unterwegs ist, etwa
11000 m/sec. wie bremst die denn nun um einigermassen Geschwindigkeit abzubauen. Sie hat nach vorn keinerlei Möglichkeit abzubremsen geschweige denn, Landeklappen. Noch nie erbprobt, alles würde verglühen oder abfliegen. Wußtest Du, lieber Fipsi77, das man an Großlattigen Hubschraubern der Russen damals die Rotorflächenenden abgerundet hat, weil die im weit Überschallbereich zu Bruch gingen? Wie hat aber diese Rakete vor dem ausbringen der Kapsel, Geschwindigkeit verloren. Nicht das Flatterhemde und die Querstange, das se steht auf dem Mond war die Frage sondern, wie rauf und besser, wie  wieder zurück, mit der ominösen Technik.  

04.07.19 22:30
2

31933 Postings, 5366 Tage charly503aber lieber Starbiuker

die ISS ist nicht im Weltall, sie ist nah im Orbit 400Km hoch und fliegt rund um die Erde. Gibt ne app dazu!  

04.07.19 22:31

31933 Postings, 5366 Tage charly503sorry -u

04.07.19 22:37
2

2125 Postings, 5605 Tage StarbikerCharly

wenn man den Ritt durch die Erdathmosphäre ert mal überstanden hat, fällt so eine Kapsel mit der ganz normalen Fallgeschwindigkeit, den Rest erledigen die Bremsfallschirme,
Ein weiterer Aspekt....das mirgebrachte Mondgestein war nun wirklich nicht irdischer Natur (und Analytik ist nun wirklich mein Arbeitsgebiet). Die Isotopenverhältnisse sind auf dem Mond durch den ständigen Beschuß kosmischer Strahlung ganz anders als auf der Erde. Das läßt sich einfach nicht türken.  

04.07.19 22:43

31933 Postings, 5366 Tage charly503auch wurde die Rakete auf dem Wege zum Mond,

wohl unterwegs angehalten, um das Landgestell auszuziehen und an die Kapsel zu koppeln. Ausserdem sind dann zwei in die Kapsel geklettert, auch das ein Meisterstück, hätte ich zu gerne gesehen! LOL Wie die dann wieder auf Speed, ich meine Geschwindigkeit gekommen sind, das nächste Problem im Vakuum! Weiter dann die abkoppelung und der Abstieg und Landung, dann wieder der Aufstieg der Kapsel Landegestell steht noch! Dann um zu der umrundenen Rakete wieder anzukoppeln und vor allem, umzusteigen. Das nächste Problem, Weltraum -270° C lecker! Sehr mysteriös alles. Wer soll das alles beweisen? Glauben haben wir doch genug oder?  

04.07.19 22:45
3

10388 Postings, 5326 Tage farfarawayStarbiker - lass gut sein

die einen wissen, dass die Kapsel auf dem Mond war, die anderen glauben es nicht. Glauben heißt nicht wissen. So einfach ist das. Diese VT sind doch nichts anderes als willkommene Ablenkung, so wie es die angeblichen Aliens auf dem Testgelände in Nevada waren, die CIA hat nachweislich diese Theorien gespeist.  

Seite: 1 | ... | 10477 | 10478 |
| 10480 | 10481 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben