man (nahezu) immer genau anders handeln muss, als Börse Online, Aktionär, Aktien Check und der ganze Krempel einem rät? Ich komme mir ziemlich krass veräppelt vor, wenn ich das lese.
Müsst ihr mal darauf achten: Klarer Kauf entpuppt sich immer als Pleite. Klarer Verkauf entpuppt sich meist als vorschnelle Handlung mit Gewinnverlust.
Andererseits auch wieder klar: Fragt euch immer (IMMER!) folgende Frage: Wer profitiert von einer News? Warum wird die News rausgebracht? Sicher nicht, weil jemand will, dass IHR ein gutes Geschäft macht. Vielmehr der, der die News finanziert / erdacht / in Umlauf gebracht hat.
Ein Scheiß Geschäft ist das.
Ich jedenfalls laufe gerade sehr gut mit der Strategie, es zu hinterfragen und ein kleines Risiko einzugehen, indem ich es anders mache.
Man muss allerdings den Lemming-Effekt bedenken. Manchmal ist es gut, wenn man das gleiche macht, wie die Lemminge. Ist ja blöd, wenn alle gesprungen sind (heißt verkauft haben) und man als einziger noch auf der Klippe steht (mit nem fetten Minus im Depot).
Eure Meinung dazu? |