sind doch gar kein Fakt. 14,7 Mrd höchstens. Und die Freigabe, die Rückläufer wieder verkaufen zu dürfen, hat VW doch mehr oder weniger.
EPA Aussage, wenn die Umrüstaktionen im großen und ganzen funktionieren, darf VW, weil ja Umweltschutmaßnahmen finanziert werden, die Fahrzeuge wieder in und ausserhalb der USA wieder in Umlauf bringen. Und die Schätzung liegt noch immer bei 20 bis 30 Mrd. 6 Mrd EUR Umrüstkosten EUR Norm Fahrzeuge. 10 Mrd Zivilrechtsstrafe USA 15 - 5 Mrd Wiederverkaufswert der für 20 000 Dollar rückgekauften Wagen, wenn überhaupt alle Verkäufe rückabgewickelt würden.
und bis zu 14 Mrd pauschal für alle anderen Rechtstreitigkeiten. Und die ersten 16 Mrd EUR stehen eh schon als Rückstellung hierfür parat.
Schaden in Eurozone wohl nicht nachweißbar. Mein Passath 2,0 Liter EUR 5 braucht seit dem Update weniger Sprit und hat, zumindest gefühlt eine höhere Leistung. Danke VW für das kostenlose Tuning. Ob der Gebrauchtwagenmarkt das honoriert? Keine Ahnung. Ich tu das auf jeden Fall. Meine Meinung |