nunja, Einstiege darfst Du ("dürfen" ist natürlich nicht so ganz richtig ;-)) gern posten, vielleicht noch mit nem Ziel. Ab und an eine Begründung, muss nicht immer sein, wäre schön. Und wenn es eben mal ein 20-Punkte-trade ist, dann ist es so. Nur 4-5 trades, die dann über noch weniger gehandelt werden, hintereinander sind dann zuviel. Eine grundsätzliche Tendenz wäre für mich auch interessant, die gebe ich auch immer ab.
Zum allgemeinen Bild: Die morgendliche "Latte" war, vielleicht nicht in dieser Höhe, aber doch erwartet worden. Dass das nicht sofort weiter steigt, dürfte auch ziemlich klar gewesen sein. Die ersten longs sind ausgestoppt worden, shorts liefen weiter bis glatt 500, da war ein nettes Zubrot. Die 495 longs sind raus bei 515 und in shorts übergegangen. Warum: Draghi brachte nichts, Dollar sehr stark, Öl nach dem Wahnsinnshype kann die Rallye so nicht fortsetzen. Umfeld also schwach. Dax wird eh übergeordnet bärisch betrachtet, obgleich ich tendenziell vom heutigen Tag eher mehr erwartet hätte. Läuft also nicht alles in rosaroten Bahnen, so kommt die doch deutliche Schwäche wieder hervor.
Die 515er-longs sind erstmal bei 565 wieder draußen spätestens und dann orientier ich mich neu! |