@DLG
Zitat: Bardolinaa, Deine Aussage ?Kein Investierter hat ein Interesse daran sein Invest mit an den Haaren herbei gezogenen Lügen und negativ suggestiven Aussagen zu beschädigen? ist schon daher Murks in meinen Augen weil der Anfangsgedanke völlig falsch ist.
Meine Antwort: Der Anfangsgedanke kann nur falsch sein wenn Du ihn falsch interpretieren möchtest. Meine Aussage bezog sich wie Du lesen kannst auf an den Haaren herbei gezogenen Lügen und negativ suggestive Aussagen. Dies schließt eine weitere Differenzierung wie ich sie angesprochen habe und Du gekürzt aus nicht aus.
Zitat: Das tägliche Handelsvolumen in der WDI Aktie beträgt vllt eine halbe Milliarde Euro ? pro Handelstag. Niemand, wirklich niemand auf diesem Planeten ?schädigt? sein Aktien-Investment wenn er in einem Kleinanleger-Spezialitäten-Forum (in dem 95% der Anleger super-bullish sind und eher das Essen einstellen denn eine WDI-Aktie zu verkaufen) sein eigenes Investment objektiv hinterfragt bzw. objektiv diskutieren will. Und dazu gehören nun mal PRO und CON zu einer Aktie, die es im übrigen bei jeder Aktie dieser Welt gibt.
Meine Antwort: Ich möchte Dich darauf hinweisen dass es das Prinzip von Ursache und Wirkung gibt. Kommen idiotische aus den Zusammenhang gerissene Bashing Sprüche die nur Verunsicherung als Ziel haben sehe ich mich oftmals genötigt die Sache in ein richtiges Licht zu rücken. Dem kannst Du inhaltlich zustimmen oder auch nicht. Es ist Deine Sache. Dass es hier allerhand Accounts gibt die besonders bei Shortattacken aktiv werden oder die Masse negativ beeinflussen wollen sollte Dir nicht entgangen sein. Zumindest kenne ich keinen der das nicht so sieht hat. Das Sentiment und die Manipulation der Masse (bei immerhin 100.000 Leser pro Tag nicht unwichtig) ist in der Börsenpsychologie nicht unwichtig. Besonders wenn teilweise gezielt zu Umsatzschwachen Zeiten agiert wird.
Zitat: Darf man diese CONs nennen, auch wenn man investiert ist? Ich meine ja, ich finde man muss das sogar machen, um objektiv zu bleiben. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass bei vielen der Gedanke vorherrscht, dass in dem Augenblick in dem ich mir eine Aktie gekauft habe, ich alles Negative ausblenden muss und nur noch positiv posten darf.
Meine Antwort: Bin ich Dir nur ein einziges mal bei irgendeiner sachlichen Kritik entgegen getreten? Dies ist mein erstes mal weil ich denke dass Du Dich hier nicht ganz objektiv verhältst. Vieles geht bei mir links rein und rechts raus. Begründetes kritisches Hinterfragen ist wichtig. Es stellt sich aber auch die Frage nach der Art und Weise wie man diskutiert.
Wie auch immer, ich sehe was hier gewisse Leute abziehen und verteidige deshalb mein Invest. Ein wesentlicher Punkt ist die derzeitige dramatische Unterbewertung. Selbst die pessimistischte renommierte Analystenmeinung mitsamt von einkalkulierten Risikoabschlägen liegt ~40,- höher. Vom KGV zur Konkurrenz ganz zu schweigen. Von dem her halte ich jegliche Diskussion um weitere Abschläge für unseriös.
Ob Du der Maßstab an Objektivität bist musst Du selber wissen. |