Würde mich wirklich intendieren wenn kpmg bei den Mitbewerbern untersuchen würde wie viele tpa da auch wirklich alle Daten raus rücken. Ist halt immer so eine Sache wie man da wo mitarbeitet und was man da selber für vor und Nachteile hat. Gerade wenn ich da an Schwellenländer denke gehe ich davon aus das dort tpa sind die einfach ihre Daten nicht rausrücken. Zudem sind es 13% vom tpa Umsatz also ca. 7% von Gesamtumsatz.... Als wenn die fehlenden 7% nicht jetzt schon 5mal im Kurs eingespeist sind. Schaut man sich da einfach das Wachstum an freut man sich als Investor bei so einem günstigen Kurs rein zu kommen... Klar negative Kritik ist auch Kritik und meist bringt diese mehr als immer nur gelobt zu werden. Man muss den Finger auch mal in die Wunde legen um in allen Geschäftsbereichen quantitativ mit zu wachsen. Das ist etwas auf der Strecke geblieben wird aber jetzt umso höher auf der Liste stehen. Was aber anders als negative Kritik ist, sind diese LV gepaart mit den Artikeln die immer wieder kalten Kaffee servieren und neue Strohhalme suchen die sich wieder in einem Bericht verwursten lassen um wieder negative zu berichten. Das wird komplett auf den Schultern der kleinanleger ausgetragen die sich nicht jeden Tag damit beschäftigen wer wo was wahres sagt. Diese lesen das, sehen die Kurse fallen haben nen SL gesetzt der abgefischt wird und dann geht der Kurs wieder nach oben. Nur das das vertrauen der kleinanleger sehr darunter leidet. Wer dann schon einmal ordentlich Geld verloren hat investiert nicht so schnell in dieselbe Aktie... naja ist halt auch ein Gesicht der Börse. Ich für meinen Teil bin bei wirecard investiert werde nächste Woche günstig zukaufen um meinen EK noch etwas zu drücken. Werde aber weiterhin nerven bewahren und nicht jetzt komplett auf WC umschichtend weil es eine Rakete werden könnte. Hätte wenn und aber. Selber die Erfahrung gemacht das man nicht einfach schnelles Geld verdienen kann. Sonst würde es jeder tun. In diesem Sinne noch einen schönen Rest Sonntag |