Immer lese ich davon, dass wir Kleinanleger gierig sind.
Ich hab SH Aktien seit dem 30.01.2019, durch einen Tippfehler erst 400 zu 0,117. Sofort zu 0,119 nachgekauft.
Gier? Hab immer mal nachgekauft, oft. War anfangs ein großer Befürworter von LDP, hatte Vertrauen. Soviel, dass ich mich irgendwann überinvestiert fühlte und etwas getradet hatte. Max. Suboptimal gelaufen, naja.
Gier? Hab gehofft und geglaubt, dass SH die Kurve kriegt, mit Euch gefeiert, als es mal endlich Zahlen gab. Danach verschlafen. Kursziel egal, wir sind über den Berg. Super Arbeit vom Management. Step 2, toll.
Gier? Als der von mir sehr geschätzte Dirty Jack ein Kursziel von 1,49 raushaute, konnte ich das nachvollziehen. Mir war bewusst, dass mann da locker einige KEs fürs Wachstum braucht. Ich hätte es gegeben. Wachstum ist gut und mein Depot wächst mit.
Gier? Wenn man mir dann als "Belohnung" eine kleine Dividende gegönnt hätte, wäre das als Dank OK.
Bin ich gierig, weil ich meine Kinder, Enkel, Auszubilden oder andere Menschen unterstütze? Nein. Auch nicht neidisch, wenn es denen mal besser geht. Dann hab ich ja viel erreicht.
Gierig sind da gaaanz andere. Und da hoffe ich auf Gerechtigkeit. Schwer vorstellbar aber wir haben noch ein Blatt in der Hand und vielleicht ein As im Ärmel. |