..aber wer am Montag wie ich es geschrieben habe zu 2,15 eingekauft hat,(es wäre auch noch günstiger gegangen),hätte am Mittwoch 10 Prozent mehr Taschengeld gehabt.. Und dann gleich noch einen hinterher, damit ich dem Einen oder Anderen auch einen Grund dafür gebe, dass er mich hier abwaschen kann: ich glaube an Plug Power und die von dort vertriebene Technologie. Aber man muss als Anleger ja nicht jeden Crash mitmachen, wenn z. B. der Ölpreis künstlich nach unten gezogen wird, weil die Amis und ihre Helfer irgendwelche Staaten aus unterschiedlichen Gründen schwächen wollen. An der Börse geht es um Geld, und wie jederhoffentlich weiß, die Kurse schaffen die Begründungen,nicht umgekehrt. Und dann muss man auch mal verkaufen zur rechten Zeit, wenn Ungemach droht, und mal wieder kurz reingehen,wenn man paar Prozent abfischen kann.. Und erst wenn man spürt,dass sich eine Technologie nicht nur durchsetzt sondern das sich das ganze auch in den Gewinnen mal widerspiegelt, sollte man den Langfristanleger geben.. Aber das mal nur so nebenbei.. |