Ich habe die Erfahrung gemacht, dass GERADE das Mitlesen in solchen Foren ( Bitte NICHT falsch verstehen ) nicht immer sinnvoll ist. Und zwar aus folgendem Grunde :
Zuviele schreiben : Och , geht schon wieder hoch oder "nächste Woche bei X,XX€....Wird schon....heute ist ein schlechter tag.....gewinnmitnahmen....roter Tecdax , roter Dax....usw...usw....
Davon lassen sich Viele verleiten, was zu tun , was man wenn man hier nicht mitlesen würde, niemals getan hätte. So nach dem Motto : Geteiltes Leid ist halbes Leid....
Man lässt sich unbewusst beeinflussen !!
Gäbe es so ein Forum nicht bezw. würde man nicht alles für bare Münze nehmen dann reagierte man VÖLLIG anders , glaubts oder glaubts nicht....ist so....
Man sollte (auch wenns sehr hart ist) sich ein eigenes Limit setzen und zwar wie folgt : Fällt ein Wert um 10 - 15% dann WEG damit, egal wie gut die Aussichten sind....EINFACH den Knopf drücken und SCHLUSS........!!
Steigts dann einen Tag später dann hat man eben Pech gehabt , Chancen gibts an der Börse TÄGLICH und man kann ja nicht überall den Volltreffer landen.
Auch zu sagen, dass man bei MINUS 40% auch NICHT mehr verkaufen kann/sollte/will , ist nicht richtig !!!
Immerhin RETTET man so noch seine 60% oder will man vielleicht lieber 80% in den Miesen sein ??? Bestimmt NICHT !!
Wenn man sich einige Dinge zu Herzen nimmt und rigeros SEIN Ding durchzieht ( auch wenns manchmal schwer fällt) dann hat man einfach mehr Chancen.
Denn , wenn ein Wert um 10-155 fällt dann wird womöglich entweder geshortet oder was anderes stimmt im Hintergrund nicht und deshalb WEG DAMIT egal wie wo was...!!
Ich weiss Leute, ist alles NICHt so einfach und wir, die Kleinanleger sind sehr oft das Zahlende Mitglied....und deshalb meine Regel...! Um sich halt vor den Gangstern/ Bankstern selber zu schützen.
Nice Weekend Leute.... |