die Stunde der Offenbarung. Ich habe die Zahlen von Saf,Qsc,Freenet oder Evotec usw. angeschaut, durchweg positiv, dem Kurs hat es nicht geholfen. Zahlen von Giga, die eigentlich allen bekannt sind, deshalb sind wir investiert, wird dem Kurs nicht förderlich sein. Die Unsicherheiten in Europa, Iran China, Bankenkrise, usw. laden den Geldanleger zum spekulativen Geschäft nicht gerade ein. Das tägliche hin und her, die grenzenlose Unsicherheit aller Beteligten, schlaucht ganz schön, aber sie überrascht mich nicht. Es fahren noch keine Panzer auf, oder es gibt noch keine Erdölboykotte, den atomaren Vernichtungsschlag kann ich nicht erkennen, Schmiergeldaffären oder Internetblasen, Horrorszenarien des neuen Marktes, seh ich auch nicht. Massenarbeitslosigkeit, Inflation und Insolvenzen halten sich in Grenzen. Wir haben ein zeitliches Problem, wie in der Vergangenheit auch. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Auch ich werde mich dem Zeitgeist nicht anpassen und mich vom Geldanleger zum Spieler zurück entwickeln, denn der Spieler verliert auf Dauer immer. Die jetzigen Verluste tun mir nicht weh, da es vorher Gewinne waren und hokai hat recht, wenn man Geld nicht selbst erarbeitet ist es wertlos. Ein Spieler spricht von einem Gewinn, wenn er seinen Einsatz wieder hat. Ich habe mich mit verschiedenen Banken in Verbindung gesetzt und ein Resumee getroffen. Für alle meiner Aktien, habe ich ein geistiges SL gesetzt und werde dann den Mut haben die Reißleine zuziehen. Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt, weil Liquidität vorhanden ist. Immer bedenken,dass der der deine Aktien kauft, auch nicht blöde ist. N8 Gruß Blauwal |