#5717 .......wohin sollte man die frei werdende Kohle transferieren?? Erst im Frühjahr wird das Gericht ein Urteil fällen...dann ist ja auch nicht sicher ob BP das Urteil akzeptiert oder dagegen angeht.... Supreme Court .?? Im ungünstigsten Fall könnte es nochl 1 bis 2 Jahre weiter gehen ... und der Ölpreis ist ja auch am fallen.... nicht vergessen diese Kasper im Capitol mit ihrem Haushaltsstreit, der wohl bis zum letzten Tag im Februar gehen wird...tzzzz Naja, mir egal... Falls BP doch nicht mehr zurück kommt, geht es für mich auch in Ordnung. Bin hier mit Gewinn raus  Jedenfalls würde ich jetzt nicht mehr in Dax oder M Dax Werte investieren.... In Südeuropa wär noch was zu holen. Ich denk daß es z.B. in Griechenland so einige Werte gibt die sich in den nächsten 3 Jahren verdoppeln könnten, da Griechenland im November zu den Emerging Markets zählt, werden sich etliche Fonds mit Papieren eindecken wollen. Dieser ETF der in griechische blue chips investiert, könnte für die Masse die keine einzelnen Werte halten möchte, noch sehr interessant werden... LYXOR ETF MSCI GREECE www.ariva.de/lyxor_etf_msci_greece-fonds Alles nur meine Meinung und keine Kauf/Verkaufsempfehlung !!! |