hier ein Auszug aus dem Wiki - Kommentar von Heute Mit einer Beschränkung auf die Unternehmen, die sich mit voller Kraft auf H2 Technologie konzentrieren, habe ich das Depot heute etwas verkleinert. Die neuen Entwicklungen bei Nel Asa geben Hoffnung, dass Anleger Fonds und Politik diesem Thema mit jedem Mrd Auftrag mehr Aufmerksamkeit widmen. Daher habe ich einige Aktien aussortiert und den Anteil der von mir favorisierten Unternehmen erheblich angehoben sowie nochmal eine grosse Position Gazprom Call eingestellt. Die BigPlayer wie Shell Linde Siemens haben Mrd in dieses Thema investiert und sind dabei jetzt auch die von ihnen unterstützten Firmen bei anstehenden Projekten zu beauftragen - hierdurch können neue Global Player entstehen, die dann hoffentlich vor einer Neubewertung stehen. Nel Asa hat eine MK, die geringer ist als das aktuelle Auftragsvollumen von Nikola -und dieser verspricht einen weit grösseren Folgeauftrag, Daher sehe ich es als wenig riskant an, die Position auf 22% auszubauen. Auch die FCEL Position habe ich nach dem letzten Kurssturz weiter ausgebaut -auch weil Insiderkäufe für mich ein Indiz sind, dass die Firmenleitung weiter von ihrem Unternehmen überzeugt sind. Das gesamte Thema Wasserstoff wird die Planungen im Mobility und Energy Bereich weltweit bestimmen aber vermutlich wird sich dass erst ab 2020 auch in steigenden Kursen abbilden. Viel Geduld ist hier also vermutlich notwendig - die Richtung, die Politik und Unternehmen eingeschlagen haben, zeigt aber erste Früchte - Anheuser kauft 1000 H2 Trucks von Nikola - London ordert weiter H2 Busse und baut die Infrastruktru aus - die gesamte Londoner Polizei stellt ihre Fzg Flotte auf H2 um - Das alles hat viel Anlaufzeit ist dann aber nicht mehr aufzuhalten und wird zwangsläufig Mrd Folgeinvestitionen einbringen. Allen Investierten viel Erfolg Enjoyyourlive |