starker kursrückgang bei Weichai - nach 1,15-1,26 jetzt wieder beii 1,12 - aber der spread erstmals seit langem etwas geringer...langfristig könnte Weichai wieder stark ansteigen ist aber als China Aktie sehr teuer und für Daytrade wegen der Spreads ungeeignet Im H2Invesment Fonds wurde Weichai verkauft um Cash für den GP Call zu haben, der bereits über 60% Kursplus einbrachte Der H2 Markt könnte stark profitieren , wenn die heutige Nel Asa -Nikola mrd Deal etwas mehr Beachtung findet und sich im MK widerspiegelt Dann könnten auch die anderen billigen H2 Werte wieder in den Fokus der Anleger zu kommen - Aber aktuell ist die allgemeine Depression, (nach dem verdienten WM Aus) aber vor allem wegen der schlechten AllgemeinMarktSituation, zu dominant und die Anleger haben viele Minus Positionen sind nervös weil sie mit Krediten Investiert haben oder müssen Positionen verkaufen weil sie liquidität benötigen. Eine richtige nachhaltige positive Kursreaktion ist daher in diesem Umfeld nicht zu erwarten - Das ist aber eine gute Zeit für Investoren, die nachlegen können oder umschichten können und das Geld nicht zeitnah benötigen. Wer in h2 auf Sicht 2020 oder gar wie ich 2025 investiert hat sieht das sehr gelassen meine H2 Positionen sind seit Juli 2017 aufgebaut und liegen wenn nur leicht im Minus - Selbst der von mir initierte H2Fonds liegt mit 30% minus noch ganz gut - wenn man bedenkt wann und wie er aufgebaut wurde, wann die werte eingestellt wurden und wie sich die Märkte 2018 entwickelt haben.
Neben der Mrd News von nel und Nikla heute gibt es fast tägl kleiner und grössere H2 Aufträge Planungen und Massnahmen - siehe nur SüdeKorea - Japan und Frankreich - In einem positiven Marktumfeld wären das jeweils 10-20% Kurssteigerungen
Aber diese Entwicklung und Bewertung wird irgendwann auf und nachgeholt - sowohl politische als auch wirtschaftliche Talfahrten haben mal ein Ende und der lange Weg nach Oben wird zu einem Festzug für alle Investierten.
Hoffe ihr seid dabei und habt die richtigen Werte und den richtigen Riecher bei der Entscheidung welche Aktien ihr euch ins Depot legt - billig sind sie ja alle aber ob wer und wieviele BigPlayer mit Mrd MK am Ende dabei herauskommen ist das grosse Geheimnis der Börse - Nel ist seit heute ein heisser Kandidat..
viel Erfolg und Enjoyyourlive |