...meinst Du nicht, das "Germany first" irgendwie genau so etwas wie Deutsche Arroganz darstellt?!?
Die Amis haben - das ist der Knackpunkt - den Mann ins Amt gewählt, der sie "Glauben" lässt, er wäre der beste - MAGA ist einfach nur eine geile Marketing Strategie für Dummies gewesen, gemacht von Leuten die noch korrupter und noch skrupelloser sind, als das vermeintliche Establishment, das die Amis loswerden wollten. Schau Dir die Muppet Show Stars an, die das künftige US Kabinett bilden. Fast allesamt schon mal auffällig mit Gewalt gegen Frauen geworden, oder Verschwörungstheoretiker - war wohl Einstellungsvoraussetzung! Das werden die Amis noch merken, wenn z.B. die MAGA Kappen wieder für 10$ in den USA produziert werden anstatt für 10 Cent in China oder ihr Chevy Pick Up Truck plötzlich 60000$ kostet anstatt 35000$ weil er wieder in Detroit gebaut wird anstatt in San Luis Potosí, Mexico.
Bei "Germany first" möchte ich Dich mal sehen, wenn ein Dacia Duster oder Kia Sorento plötzlich 45000€ kosten, weil fette Strafzölle für nicht in Deutschland hergestellte Ware drauf kommt - der AUDI Q3 aber auch nicht mehr 45000€ kostet weil er nicht mehr in Ungarn gebaut wird, sondern für 70000€ wieder in Deutschland. Du solltest mal drüber nachdenken, wo der Unterschied zwischen Glauben und Wissen liegt ;o)
Und das mit dem Glauben das Beste gekauft zu haben verhält sich übrigens bei Nikola in etwa genau so wie mit dem Glauben an den besten Präsidenten der Welt ;o)
Aber die Übergänge sind fließend und in dem Punkt "Germany last" muss ich Dir sogar irgendwie beipflichten. Die Dummen wählen nicht nur sondern werden auch gewählt und haben schon längst übernommen auch bei uns. Die, welche gerade abtreten werden dann Ende Februar nur durch andere Ahnungslose ersetzt. Bis dann irgendwann wieder die mit den Finallösungen an der Macht sind und alles in Trümmer legen und sich hinterher alle wieder verwundert die Augen reiben und sich fragen wie das alles nur passieren konnte..."Germany first" ist gerade mal eineinhalb Generationen her - schau mal in Geschichtsbücher was dabei herausgekommen ist... |