Vorhin noch mal die Zusammenfassung bei WDR geguckt. War halt wirklich bescheiden. Aber warum schafft man es fast (!) den glorreichen FC Barcelona in der CL zu schlagen? Blick in die spanische Liga und siehe da: Barcelona hat in den letzten 5 Ligaspielen gerade mal 2 (!) Punkte geholt. Die sind gerade grottig drauf. Und gewinnen trotzdem hier beim BVB.
Jetzt noch bei VW und dann ist erstmal Winterpause. - Muss der Trainer gehen? - Wie teuer wird es und wer könnte Ersatz werden? Und wie teuer wird der neue? - Wer wird wieder fit? - Gibt es Transfers? Vom 1.1 bis 3.2 hat man Zeit. - Wer kauft Malen für wie viel? - Wer geht noch? - Spannender: Wer kommt noch? - Hat man genügend Geld für neue Spieler? Bedarf gibt es. - Und wie hoch ist das Risiko für neue Transfers? Im Sommer kehren mit Haller und Moukoko wahrscheinlich zwei „Gutverdiener“ zurück. - Und bei Couto wird die Kaufoption fällig (auch immerhin ca. 25 Millionen). - Sollte (!) man kräftig investieren und verpasst die CL könnte (!) es eng werden. Wahrscheinlich wäre Gittens dann Geschichte. - Zusätzlich laufen (wenn ich es richtig verstanden habe) auch die Sponsorenverträge von Evonik und 1&1 Mitte 2025 aus. Wenn man schlecht/nicht erfolgreich spielt wahrscheinlich (!) auch nicht gerade hilfreich um die Verträge zu höheren Konditionen zu verlängern.
Noch hat der BVB Zeit das Ruder rumzureissen, aber die nächsten Aktionen müssen sitzen. Zumal Watzke nächstes Jahr im Herbst ja auch Geschichte ist und sich seine (auch von ihm gecasteten) Nachfolger sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Und jetzt gucke ich weiter guten spannenden Sport: Steelers gegen Eagles ;-) |