Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1 von 388
neuester Beitrag: 14.05.21 22:16
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 9698
neuester Beitrag: 14.05.21 22:16 von: klaus1234 Leser gesamt: 1320853
davon Heute: 64
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
386 | 387 | 388 | 388   

25.11.20 12:01
48

3782 Postings, 3350 Tage 51MioBiontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Ich öffne diesen Thread, um über das Unternehmen Biontech, die MRNA Technologie im Kontext der Pharmaindustrie zu diskutieren. Bitte keine täglichen Tradingerfolge, keine Einzeiler a la Kurs fällt oder steigt heute. Das kann jeder selber sehen.  
386 | 387 | 388 | 388   
9672 Postings ausgeblendet.

14.05.21 14:52
2

3588 Postings, 1399 Tage NagartierBiontech

Von Phuong Nguyen

HANOI, 14. Mai (Reuters) - Vietnam sucht 31 Millionen Dosen des COVID-19 - Impfstoffes gemeinsam entwickelt
von Pfizer PFE.N und BioNTech 22UAy.DE im Jahr 2021, sagte , dass sein Gesundheitsministerium am Freitag,
als das Land seine Impfstoffe zu sichern sucht inmitten von Wettbewerb und Versorgungsunsicherheit.

Bis Ende 2021 erwartet Vietnam insgesamt 110 Millionen Dosen COVID-19-Impfstoffe, darunter Pfizer / BioNTech,
30 Millionen von AstraZeneca AZN.L und 38,9 Millionen Dosen über das COVAX-Programm Aussage.

Vietnam habe im Rahmen der COVAX-Initiative weitere 10 Millionen Dosen beantragt.

Das südostasiatische Land versucht, sein inländisches Impfprogramm zu beschleunigen, da es einen neuen
Ausbruch bekämpft, der 26 seiner 63 Provinzen erreicht hat.

Obwohl es einen langsamen Start hingelegt hat, bleibt seine Fallzahl mit nur 3.756 Infektionen und insgesamt
35 Todesfällen relativ gering, was hauptsächlich auf seine starken Eindämmungsmaßnahmen zurückzuführen ist.

Das Gesundheitsministerium sagte am Freitag, es sei auch in Gesprächen, den COVID-19-Impfstoff des
deutschen Biotech-Unternehmens CureVac 5CV.DE zu kaufen .

Reuters berichtete am Mittwoch, dass die Weltgesundheitsorganisation einen Vorschlag eines nicht identifizierten
Impfstoffherstellers in Vietnam prüfe, ein auf mRNA basierendes Zentrum für COVID-19-Impfstofftechnologie im
südostasiatischen Land zu werden.

Der vietnamesische Impfstoff Covivac soll voraussichtlich bis 2022 erhältlich sein, teilte die Regierung mit.

Das benachbarte Philippinen sagte am Freitag, es sei das Ziel, 40 Millionen Dosen des Pfizer / Biotech-Impfstoffs
im Rahmen seiner ersten Liefervereinbarung zu sichern. Anfang dieses Monats erhielt es 190.000 Schüsse
des gleichen Impfstoffs über COVAX.

https://pub.webull.com/us/news-html/...;color=1&hl=en&theme=1  

14.05.21 15:32
1

3588 Postings, 1399 Tage NagartierDie Shortys

Zinssatz Tesla

Kurze Leihgebühren

Time Since
Last Change Timestamp (UTC) Short Borrow Fee Rate (%)

19h§2021-05-13 18:18:39.333 0.25 %

https://fintel.io/ss/us/tsla

Zinssatz Moderna

Time Since

16h§2021-05-13 21:24:01.072 0.28 %

https://fintel.io/ss/us/mrna

Zinzsatz Biontech

Time Since

16h§2021-05-13 21:23:43.13 0.80 %

https://fintel.io/ss/us/bntx

Sieht so aus das die Shorter das Risiko für die geliehenen Biontech Aktien teuer bezahlen müssen.

14.05.21 15:49

79 Postings, 173 Tage TanteInge1953Nagartier-Zinsätze

auf welche Zeitspanne bzieht sich der Zinssatz ?  

14.05.21 16:40

317 Postings, 2389 Tage BudFoxxxDas Schöne ist

ja, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird.

Mega Umsätze bis inkl 2023(bitte korrigiert mich) stehen letztlich schon fest. Jetzt lasst noch entweder nen Grippeimpfstoff oder ein Krebsmedikament einschlagen und dann sind wir schnell bei über 300? (und dann wird?s wirklich Zeit für nen Split)...bis dahin wird auf diese Zukunft spekuliert, was auch wiederum zu steigenden Kursen führen wird.

Und jetzt gibts bald noch Verstärkung durch die HF. Ich möchte ja nicht von Tesla hier anfangen, aber dieses wirklich völlig überbewertete Unternehmen ist zu den Sternen katapultiert worden.

Und jetzt kommt eine Biontech, die sogar noch gigantische Gewinne einfährt plus gigantische Zukunftsaussichten...auch die Singapur Geschichte ist gigantisch.

Ich suche die ganze Zeit meinen Denkfehler oder die großen Risiken, aber ich finde sie einfach nicht. Helft mir mal!!! :-)

14.05.21 17:10

1149 Postings, 4952 Tage sosixgefunden.

https://www.achgut.com/artikel/...r_bericht_des_paul_ehrlich_institus

was meint ihr zu diesem artikel? ich war danach etwas verwirrt. was sollen denn diese aussagen ?

zwei kurze auszüge aus dem artikel.

1. Wer geimpft ist, hat eine genauso hohe Wahrscheinlichkeit, an COVID schwer zu erkranken oder zu sterben, wie ein Ungeimpfter."
2.In jedem Falle ist allen Altersgruppen von der Impfung abzuraten, da sie keinen nennenswerten Nutzen hat und ? wenn auch bisher noch selten ? schwere und schwerste Schäden hervorrufen kann.

bin gespannt was ihr dazu sagt !  

14.05.21 17:37

9 Postings, 23 Tage Ambition@Sosix

Nur weil ein Artikel in Internet auftaucht ist es noch nicht lange seriös.

14.05.21 17:37
3

517 Postings, 289 Tage detwin@sosix

> 1. Wer geimpft ist, hat eine genauso hohe Wahrscheinlichkeit, an COVID schwer zu erkranken oder zu sterben, wie ein Ungeimpfter."

Jochen Ziegler verweist auf seinen eigenen zuvor geschrieben artikel - https://www.achgut.com/artikel/...udie_zum_biontech_pfizer_impfstoff_ - in dem er behauptete, dass der Datensatz aus Israel zu klein sei, um die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe mit und ohne Impfung abzugleichen.
Das zog Jochen Ziegler dann als "eindeutigen" Beleg dafür heran, dass Tozineram nicht vor schweren Krankheitsverläufen schütze.

Habe ich das richtig wiedergegeben? :-)
Wenn ja, ist der Inhalt des Artikels nur dämliches Geschwurbel.

14.05.21 17:39

255 Postings, 141 Tage Denker1979Bitte Bezug zu Biontech

nachliefern.

Sofort sonst sehe ich das als Versuch einer Manipulation  

14.05.21 17:42

2 Postings, 10 Tage Wally1953detwin :

So einen Schwachsinn habe ich von einem so einem Gastkommentar noch nie gelesen.Ist dieser Schreiberling von einem Hf gekauft worden ?  

14.05.21 17:48
3

3060 Postings, 7824 Tage PieterSosix, Da das kein Bericht des PEI ist

sondern das Geschreibsel eines Authors bei einem im Rechten Milieu angesiedelten Blog ist.
Daher kann man den Schmarrn getrost vergessen.

Quelle : Auszug von Wikipedia auf die man kommt wenn man nach achgut googled.
"Die Achse des Guten, gegründet 2004, ist ein im Spektrum der politischen Rechten verorteter Blog,"  

14.05.21 17:55
2

103 Postings, 171 Tage wolf1611@sosix 9678

Der Artikel bespricht Meinungen des Dr.B. bzgl. PEI-Aussagen zur Impfwirkung, welcher ein klarer Impfgegener ist und gerne seine Ansichten publiziert, was er ja gerne darf, aber dabei gerne gegenteilige Fakten unterdrückt bzw. als unwahr oder irrelevant bezeichnet.

n.m.M. ist das keine kritische Abhandlung, sondern lancierte Fehlinformation, egal ob Astra oder Biontech oder andere, um Impfwillige zu verunsichern.  

14.05.21 17:55

1149 Postings, 4952 Tage sosix@denker

am anfang des artikels steht, dass es um 3 impfstoffe geht , namen werden nicht genannt ! ich wollte auch nicht sagen, dass es hier ausschliesslich um biontech geht. und lass mal den scheiss mit der manipulation !!! ich hatte um eure meinungen gefragt ! und mir erklärungen gewünscht. was soll ich als kleiner furz den markt manipulieren ??? man ihr übertreibt echt , das nervt !!
und fühlt euch doch nicht dauernd angegriffen. es ist bald unmöglich hier ne normale frage zu stellen , ohne dass irgendwas manipulatives vermutet wird. ich bin hier seit letzten märz am mitlesen  . hast du mich schon mal manipulieren gesehen ??? man man man......
@ detwin. +Ambition. ja so habe ich mir das vorgestellt, dass jemand stellung dazu bezieht. danke dafür !es scheint ja auch keine belege zu geben , ausser , dass behauptet wird , dass das PEI das so kommuniziert hat !  

14.05.21 17:56
7

383 Postings, 521 Tage 1998yellowstone@Sosix

Mir egal was Rechte oder Querdenker schreiben. Bist Du einer von Ihnen?

Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch einen Blog aufmachen, dort könnte man dann nachlesen, dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass Querdenker sowie Links- und Rechtsextreme bei der Evolution übergangen wurden.  

14.05.21 17:59

1149 Postings, 4952 Tage sosix@Pieter

ok das ist mal ne aussage. hatte ich so nicht auf dem schirm !!! dann macht das natürlich "sinn " was da geschrieben steht -) und nun kann ich auch meinen kollegen dementsprechend entkräften. dankeschön !  

14.05.21 18:13

1149 Postings, 4952 Tage sosix@yello

keine sorge. bin ich nicht !! ich dachte man kann in einem forum "hilfe" bekommen, wenn man sich mal nicht sicher ist. die habe ich nun auch von ein paar netten leuten hier bekommen. ein fettes danke dafür.  

14.05.21 18:20
1

255 Postings, 141 Tage Denker1979Schutz vor schweren Infektionen und Mutationen

Da werden in nächster Zeit noch mehr Studien kommen, da es auch immer mehr Mutationen geben wird, wie bei allen Virenstämmen
Wie wirksam sind Corona-Impfungen gegen Mutanten? Die Ergebnisse einer neuen Studie aus Katar zur Wirkung von Biontech sind eindeutig.

14.05.21 18:26

30 Postings, 2305 Tage Matze71Heutiger Anstieg

Durch was lässt sich der heutige Anstieg begründen? Gab es positive News?  

14.05.21 18:30
2

232 Postings, 461 Tage Nachdenker 2030Biontech: China: ?Baldige Genehmigung? angedeutet

Interessante Textpassage aus einem neuen Artikel der ?Global Times?.
Englischsprachigen Tageszeitung in China, die unter der Schirmherrschaft der Kommunistischen Partei Chinas erscheint.

?sobald sie bald die Zulassung erhalten? oder ?nach der baldigen Genehmigung?

Artikel, gekürzt und übersetzt:

Die weltweite Produktion von COVID-19-Impfstoffen beschleunigt sich, da China eigene Dosen in Übersee lizenziert

?
Einige Produktionsstätten in Übersee tragen im Gegenzug dazu bei, Chinas Impfstoffknappheit zu verringern, beispielsweise Produktionsstätten in Mainz und Marburg, Deutschland, die voraussichtlich ihre erste Charge von 100 Millionen mRNA-Dosen nach der baldigen Genehmigung durch die Zusammenarbeit zwischen Deutschland anbieten werden BioNTech und Fosun Pharma mit Sitz in Shanghai.

Die Produktionsstätte in Marburg - eine der größten mRNA-Basen weltweit - kann eine jährliche Kapazität von bis zu 1 Milliarde Dosen erreichen, um weitere Chargen zu unterstützen, teilte BioNTech der Global Times am Donnerstag mit.

https://www.globaltimes.cn/page/202105/1223495.shtml
Veröffentlicht: 14. Mai 2021, 19:53 Uhr Aktualisiert: 14. Mai 2021, 22:14 Uhr

Some overseas production bases help ease China's vaccine shortage in return, such as production plants in Mainz and Marburg, Germany, which are expected to offer their first batch of 100 million mRNA doses to China, once getting approval soon, via cooperation between Germany-based BioNTech and Shanghai-based Fosun Pharma.

The Marburg manufacturing site - one of the largest mRNA bases globally - can reach an annual capacity of up to 1 billion doses to support further batches, BioNTech told the Global Times on Thursday.
https://www.globaltimes.cn/page/202105/1223495.shtml

14.05.21 18:44
1

517 Postings, 289 Tage detwinPCR-Test

Jochen Ziegler schrieb auf http://achgut.com/:

Was ist aus mathematisch-statistischer Sicht von diesen Daten und ihrer Auswertung zu halten? Der erste betrachtete Endpunkt (documented infection) ist invalide, weil ein positiver PCR Test laut WHO keine     Infektion anzeigt. NEJM hätte diesen Endpunkt gar nicht durchgehen lassen dürfen.

Auch bei der von Denker1979 genannten Studie aus Katar wurden die PCR-Tests eingesetzt:  https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2104974?query=featured_home

Laut RKI funktionieren die PCR-Tests aber schon: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...s-zuverlaessigkeit-100.html
Auszug:

Das umgekehrte Problem scheint weniger relevant: Das Robert-Koch-Institut (RKI) schreibt auf seiner Webseite, dass falsch-positive Tests "nach derzeitigen Erkenntnissen nur selten" vorkämen. Die Positiv-Quote aller durchgeführten Tests lag im Juli teilweise bei nur 0,59 Prozent. Die Tests müssen also zwangsläufig eine deutlich geringere Falsch-Positiv-Rate haben.

Und wenn PCR-Tests bei Geimpften nicht selten falsch-negativ sind, werden sie bei Ungeimpften ähnlich häufig falsch-negativ sein, nicht wahr?
Ich glaube, dass der Jochen Ziegler die Sache falsch einschätzt.

14.05.21 19:05

3588 Postings, 1399 Tage NagartierBiontech

In einigen Monaten wird man auch in Deutschland keinen PCR Test mehr brauchen.
Der ist dann nur noch bei Einreise notwendig.
Und das auch nur wenn man nicht geimpft ist oder aus einem
Land kommt das einen Impfstoff mit schwachem Wirkungsgrad verimpft.

Beispiel : Einreise nach Israel von einem Staatsangehörigen aus Südafrika
der mit einem Impfstoff aus UK geimpft wurde.

Einreise Israel ja/nein ?  

14.05.21 19:44

53 Postings, 157 Tage klaus1234Die Institutionellen Investoren

sind weiterhin ordentlich am aufstocken, allein heute sind 14 neue Investoren eingestiegen.
Das Gesamtvolumen wurde heute bereits um etwa 600.000 Aktien erhöht - seit letzer Woche + 3mio...

https://fintel.io/so/us/bntx  

14.05.21 20:29
1

64 Postings, 310 Tage GolfwolframQuartalsgewinn Schätzung?

Nach 1,1 Millarden in Q1 gehe ich wegen erhöhter Produktion von ca 2,5 Millarden Gewinn aus ,also ca. 10 Euro /Aktie.
Liege ich da ungefähr richtig?
Was ist mit Q3 ,Q4, die Zahlen ,die kursieren verwirren mich etwas.  

14.05.21 20:31
2

117 Postings, 136 Tage simplehumanDie aktuellen Kurse von Biontech

sind meiner Meinung nach der rasanten Steigerung in dem Zeitraum Ende März bis Ende April geschuldet.
Hier sind einige Zocker als auch Profis am Werk; es gibt somit Verlierer, als auch Gewinner.
Wer hier die qualifizierten Posts liest, die uns Informationen zu Bestellungen,  
Übersetzungen zu wichtigen Auszügen aus dem Geschäftsbericht oder
Excel Tabellen zu den Geschäftszahlen liest, weiß,  dass wir die aktuellen
Kursbewegungen locker aussitzen können.
Sie stellen nicht mehr aber auch nicht weniger als eine Konsolidierungsfase dar.
Mit sieben Investment werden wir noch viel Freude haben.
Schönes Wochenende und danke an alle Informanten.
For ever long.  

14.05.21 20:50
1

3588 Postings, 1399 Tage NagartierGolfwolfram

Auf die Zahlen zum Q2/21 kommen ich auch.
Nach den Schätzungen von yahoo geht man dort bei Moderna von einem Gewinn von 2,5 Mrd. $ aus.
Bei Biontech rechnet man dort mit einem Gewinn von 1,8 Mrd. $.

Dabei muss man sich aber die Liefermengen von Biontech/Pfizer ansehen
und das mit Moderna abgleichen. Das sieht bei Moderna sehr nach hätte, hätte Fahrradkette aus.

Bei Biontech rechne ich im Q3/21 durchaus mit einer Menge bis zu 1 Mrd. Dosen die man ausliefert.  

14.05.21 22:16

53 Postings, 157 Tage klaus1234Übersicht Investoren und Leerverkäufer

hab eben mal etwas nachgeforscht und bin auf folgende recht interessante Seite gestoßen, hier sind alle aktuellen Investoren sowie die aktuellen Leerverkäufer mit Volumen aufgelistet.

So wie es aussieht ist die susquehanna international group aktuell mit Abstand der größte biontech leerverkäufer mit 882.500 leerverkaufen Aktien; Der Verkauf war irgendwann zwischen dem 31.12.20 und dem 31.03.21...
Wenn ich die Größe der Position durch die Anzahl der verkauften Aktien rechne komme ich hier auf einen Verkaufspreis von etwa 81,5$ - bin mir hier aber nicht sicher ob ich das so rechnen kann - gerne Korrektur!

In der Freiversion könnt ihr euch leider nur 6 Seiten/Tag anschauen...

www.holdingschannel.com/bystock/?symbol=bntx  

386 | 387 | 388 | 388   
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, eintracht67, Medipiss, HansGoeren, Harald aus Stuttgart, Jack in the Box, Lichtefichte, Maydorn, Weltenbummler
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln