Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3507 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9697605
davon Heute: 1260
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 3505 | 3506 |
| 3508 | 3509 | ... | 3852   

22.11.10 08:27
6

5993 Postings, 5623 Tage Rembrandterstdenken

du hast Recht, es macht Null Sinn, aber es war zu erwarten, dass die Börse so reagiert, und das muss dann halt handeln. Denn darum gehts ja an der Börse. Trends erkennen und davon profitieren. Ob es Sinn macht oder nicht ist für den Zweck des Geldverdienens unerheblich.  

22.11.10 08:28
8

732 Postings, 5402 Tage Systemtrade2010erstdenken

braucht keiner drüber nachdenken, es macht keinen Sinn. Wenn mehr als die Hälfte der EU Staaten pleite sind, dann transferieren die anderen Staaten und sind auch bald pleite. Vielleicht klappt es ja auch mit der Geldmehrung aus dem Nichts, es gab ja auch einen dukatenscheißenden Esel ( der würde in modernen Märchen Bernanke heißen ).
Die Börsen freuen sich, weil die Allgemeinheit zahlt. Die Allgemeinheit wird an der Börse nicht gehandelt, da werden die Profiteure solcher Aktionen gehandelt.
Für die Deutschen ist das ein Grund auf die Straße zu gehen. Verdienen sie ja im EU Vergleich nicht am meisten und zahlen für die Produkte so viel wie nirgends anders, weil Deutschland der Referenzmarkt ist.
Die deutschen Abnickpolitiker werden die Taschen der Deutschen weit öffnen. Im Gesundheitswesen haben sie das auch schon gemacht, keiner hat´s gemerkt. Die Deutschen sind zu doof zum rechnen, sonst würden sie ausrasten.  

22.11.10 08:28
4

58164 Postings, 6588 Tage heavymax._cooltrad.Euro läuft wieder Richtung 1,40

DAX knackt die 8900..
.. was will man denn "als Longie" heute noch mehr ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.11.10 08:30
3

2026 Postings, 5639 Tage baer2guten morgen @ all

hoffe Ihr hattet ein ruhiges WE und hab Euch nicht so über den einen oder anderen Honk hier geärgert. Habe mal die letzten 2 - 3 Seiten überflogen. Schlugen ja wieder hoch die Emotionen. Bin auf Grund meines Zeitmangels flat. Ansonsten müsste ich zugeben auch auf der Bärenseite zu sein. Die 7000 scheint ja echt ausgemachte Sache zu sein. Das System ist echt krank und wer hier meint die Börse ist eine Einbahnstraße kriegt auch irgendwann auf die Mütze. Heute würde ich wieder shorten, wenn ich nicht gleich weg müsste. Daher bleibe ich flat und wünsche den Bären Glück. Das werden sie wohl brauchen.
Bis später  

22.11.10 08:31
3

1737 Postings, 5774 Tage daxdauDax

Nach der Rettung Irlands rechnen Marktteilnehmer zum Wochenstart mit einem neuen Jahreshoch am deutschen Aktienmarkt. "Das nun offiziell geschnürte Rettungspaket für Irland dürfte für Erleichterung sorgen", heißt es von einem Teilnehmer. Noch fehlten die Details, mit angeblich 80 bis 90 Mrd EUR sei es aber offenbar groß genug, um die Märkte zu beruhigen. Eine Rettung habe sich zwar bereits seit mehreren Tagen abgezeichnet, nun sei aber bestätigt, dass Irland unter den Rettungsschirm der EU schlüpfe. Der DAX wird vorbörslich um 8.22 Uhr MEZ 50 Punkte höher gestellt bei 6.893 Punkten. Mit der Herausnahme des bisherigen Jahreshochs bei 6.854 Punkten sehen Beobachter im Anschluss Potenzial bis in den Bereich von 7.000 Punkten. Die Nachricht um die Rettung Irlands stützt nicht nur den Euro, sondern wird auch weitestgehend freundlich in Asien zur Kenntnis genommen und zieht zudem die US-Futures nach oben. Die Hauptfrage sei nun, ob das Paket ausreiche, um den Druck auf andere Peripheriestaaten der Eurozone zu lindern. Sollten sich hier die Risikoaufschläge zurückbilden, ergebe sich weiteres Aufwärtspotenzial sowohl für den Euro als auch die Aktienkurse, heißt es im Handel. Profiteure des beschlossenen Rettungspakets für Irland dürften laut Händlern vor allem die Finanzwerte, allen voran die Bankentitel, sein. "Hier dürften Investoren die Risiken von Wertberichtigungen für Schuldtitelausfälle an den Aktien- und Credit-Märkten wieder etwas niedriger preisen", prognostiziert ein Händler. Deutsche Bank ziehen vorbörslich um 1,1% an, Commerzbank legen 0,8% zu. Nach Einschätzung aus dem Handel könnten Bayer zu Wochenbeginn von den Studienergebnissen zum Wirkstoff "VEGF" gestützt werden. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben in zwei Phase-III-Studien zur Behandlung bestimmter Augenerkrankungen positive Ergebnisse erzielt und plant nun einen Zulassungsantrag für das erste Halbjahr 2011. Ein Analyst wertet die Nachricht als "positiv". Das Potenzial des Mittels sei nicht unerheblich. Bayer werden vorbörslich 0,8% fester taxiert.

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax.png

22.11.10 08:35
6

5993 Postings, 5623 Tage Rembrandtflati

habe gelesen, du hast heute Geburtstag, oder war es gestern?
Wünsche dir alles Gute und bleib so wie du bist.
Hier ein kleiner Gruß von mir. Ich weiß ja nicht, wie alt du geworden bist, aber ich glaube ziemlich alt ;-))) . Ich hoffe, die Kerzen auf der Torte reichen aus.
Methusalem wurde ja auch 969 Jahre. Vielleicht hast du ja noch ein paar Jahre bis dahin.
Liebe Grüße
Remmi  
Angehängte Grafik:
torte.jpeg
torte.jpeg

22.11.10 08:37
1

1934 Postings, 5773 Tage TraJoedax heute

irland beflügelt, vor allem wohl, weil es ins bullische dax-bild passt. ob nachhaltig muss sich noch erweisen - kleinere zwischenkonsos sind natürlich immer drin.

erste mögliche marken: res bei 6906, unmittelbar darunter vielleicht die psychologische 6900, erster leichter sup bei 6873.

dass gaps nicht notwendigerweise zeitnah geschlossen werden, war in der letzten woche zu sehen, also nicht blind auf gap-schluss spekulieren!  

22.11.10 08:46

12230 Postings, 5465 Tage lausi one6930 in der Spitze müßte drin sein.

Also jetzt nachzushorten wäre m.E. falsch.

22.11.10 08:49
2

391 Postings, 5748 Tage PeliromIch verstehe das doch richtig:

Je mehr Staaten pleite gehen könnten und von den anderen gerettet werden müssen, umso höher werden Firmen bewertet und gekauft und um so höher steigt unser Dachsl.

Das müßte dann doch bedeuten, dass Spanien und Portugal hoffentlich auch bald Geld anfordern, um die Kurse weiter zu beflügeln. Wenn dann auch über Deutschland der Pleitegeier kreisen und Geld beantragen würde, müßte doch der Dachs explodieren und Richtung 10.000 marschieren.

Also müßte man das als bullenstarker Typ doch erhoffen.. (ich nicht, bin ja seit Freitag Bär....)

Oder bin ich blöd ?

22.11.10 08:52
3

8859 Postings, 6145 Tage hollewutzguten Morgen @all ja auch zuerst von mir herzliche

Grüße an flat bleib so wie du bist, denn so ist es gut!

Tja was einige zum besten geben ist mehr als bedenklich allerdings lese ich sie alle, denn jeder hat sicher auf seine Art eine Berechtigung sei es wie es ist nun zum Markt.

Stehen nun schon wieder an einer entscheidenen Marke 900/925 sollten nun mit Schwung genommen werden, damit die Reise ungebremst weiter geht!

Schafft der DAX es nicht gehts zeitweise Richtung Süden im "Extremfall" bis 815 naja das sowas dann schnell wieder hochgekauft wird, konnten wir die letzten Wochen jedesmal aufs neue sehen!

Wie auch immer mittelfristig geht die Reise weiter Richtung Norden 7000 stehen wir kurz davor denke rein phsychologisch wollen viele diese Marke sehen ist sie genommen stehen weitere Ziele 7300/7500 auf dem Plan. Sicher, soweit sind wir noch lange nicht allerdings wurde die letzten Wochen jede Schwäche genutzt um Positionen aufzustocken und so sollte es noch ein wenig weiter gehen, denn nicht vergessen z.b die Fondmanager wollen ihren Kunden ja eine vernünftige Rendite präsentieren da heißt es gereade zum Ende des Jahres kurz vorm Ziel Windowdressing betreiben!

Wie immer allen fette Beute und gute Trades!  

22.11.10 08:55
3

1091 Postings, 5379 Tage so_ne_ID_haltmorgen

Hoffe Du geniesst deinen Geburtstag flat :-) alles Gute

tja short noch drin kommt mir irgendwie schon krank vor ja wir brauchen einige zehn Millarden dann sind es 90 !!!
Und alles jubelt das klann nur böse enden.
schau ma mal Einsteig war 6847 denke nicht das die 6900 einfach so beibehalten werden und so super sicher sind die 7000 auch nicht.
Auch wenn alles danach aussieht denke kauf noch call dazu und schau mal wie das hier weitergeht  

22.11.10 09:00
3

1737 Postings, 5774 Tage daxdauKredite

sind immer Mittel, die man sich holt wenn man etwas investieren will um sich am Markt zu verbessern, vergrößern, neue Märkte zu erschließen, produktiver zu werden und und .....

Oder aber um sich Zeit zu kaufen und die Kontostände auszugleichen, was erst mal sehr beruhigend ist. Aber bilanztechnisch wird nichts besser, sondern eher schlechter.

Irland kauft sich Zeit, nichts anderes und das beruhigt die Märkte, obwohl doch eigentlich an der Börse die Zukunft gehandelt wird.  

22.11.10 09:02
7

80400 Postings, 7758 Tage Anti LemmingIn Irland geht es um die Rettung der DeuBa

und anderer in Irland (mit insgesamt rund 100 Mrd. Euro verzockten) deutschen Banken. Die DeuBa führt heute morgen nicht ohne Grund die L+S-Kursliste an.

http://www.ariva.de/...A_Baeren_Thread_t283343?page=2864#jumppos71611

Wenn Ackermann sich als glühender Europäer aufspielt, ahnt man schon, dass hier ein Falschspieler Stimmung in eigener Sache macht.  

22.11.10 09:03
4

19682 Postings, 5453 Tage snapplineoha flashcrash

ja sowas fällt aber schnell  
Angehängte Grafik:
eu-chff.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
eu-chff.gif

22.11.10 09:03
1

166 Postings, 5401 Tage NormanMDax

schlechte Nachrichten - Dax steigt? muss man nicht mehr verstehen

22.11.10 09:05
2

85982 Postings, 5472 Tage erstdenkendannlenke.@Rembrandt: glaubst du das geht ewig weiter ?

Gerade diese Situation ist es die das ganze so gefährlich macht, alle wollen an den Gewinnen teilhaben es steigt und steigt. Deine Aussage ist exemplarisch "Ob es Sinn macht oder nicht ist für den Zweck des Geldverdienens unerheblich".

Macht Gewinne so viel und so lange Ihr könnte aber sichert euch ab, dass geht nicht mehr lange gut.

Viel Glück.  

22.11.10 09:07

3151 Postings, 5403 Tage DAX Indikationgleiches Geplänkel wie letzten Donnerstag

um am Nachmittag den Widerstand bei 6900 herauszunehmen??  

22.11.10 09:08
2

1934 Postings, 5773 Tage TraJoeflatfee - herzlichen glühfix!

und mach dir heute selbst ein paar schöne geschenke mit deinem unvergleichlichen bb-5er, dem üb-trading und deinen anderen spezialitäten :-))  

22.11.10 09:09
2

85982 Postings, 5472 Tage erstdenkendannlenke.WOW: man findet immer neue ....

EZB-Ratsmitglied Bonello warnt vor der Situation der Schuldenkrise in Malta. Die Regierung Maltas müsse ihre Ausgaben senken, um ihre Finanzen wieder in Ordnung zu bringen  

22.11.10 09:12

85982 Postings, 5472 Tage erstdenkendannlenke.Ach so alles anderst !

Der Chef der Eurogruppe Juncker betont gegenüber "Deutschlandradio", dass es keine direkte Verbindung zwischen den Problemen in Irland und Portugal gebe. Situation in Portugal sei verschieden, da Banken dort noch in relativ guter Verfassung seien

Na ist doch schön das alles in jedem Schuldenbuckelland anderst ist - entscheident ist nur das sie schön alle unter den Schirm der Euroharmonie schlüpfen...  

3

732 Postings, 5402 Tage Systemtrade2010erstdenken

Mittlerweile denke ich, wir sind in der gleichen Euphoriephase wie vor 2000 und den anderen sehr starken Anstiegen. Da konnte man mit normaler Systematik keinen Blumentopf gewinnen und mußte nur Long sein. Irgendwann wird das alles abverkauft, die Zeche muß ja bezahlt werden. Aber von welchem Niveau, daß kann man unmöglich sagen. Kann sofort geschehen, bei 7000, bei 8000, bei 9000, oder darüber.
Nichts zählt da mehr, ausser dem Run.  

2

101 Postings, 5379 Tage Daniel2010Lasst den Josef zufrieden

Er leistet für unser Land eine hervorragende Arbeit!  

22.11.10 09:13
3

8859 Postings, 6145 Tage hollewutz@erst, du magst Recht haben, aber haben wir das

nicht schon das ganze JAhr über immer und immer wieder durchgekaut das Ende sei erreicht?

Wenn ich mir überlege wieviele, übriengs ich auch, hier Geld auf der short Seite verbrannt haben und was macht der MArkt, er steigt und steigt und steigt.

Beispiel wenn ich mir über lege das ich die VW VZ vor einiger Zeit Einstieg 52 Euro bei 69 Euro verkauft habe in dem Glauben da komme ich nochmals günstiger rein. Die haben sich fast verdoppelt und die Analos überschlagen sich immer noch mit höheren Kurszielen. Sicher nur ein Beispiel auf den MArkt übertragen denke ich wir haben eben noch nicht das Ende erreicht!  

22.11.10 09:13
1

12230 Postings, 5465 Tage lausi one@flat

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, du kannst dir mit einem schönen Trade heute selber ein Geschenk machen. 

22.11.10 09:14

85982 Postings, 5472 Tage erstdenkendannlenke.Entschuldigung: ich habe vergessen den text zum

Posting zu kopieren...

Der Chef der Eurogruppe Juncker betont gegenüber "Deutschlandradio", dass es keine direkte Verbindung zwischen den Problemen in Irland und Portugal gebe. Situation in Portugal sei verschieden, da Banken dort noch in relativ guter Verfassung seien  

Seite: 1 | ... | 3505 | 3506 |
| 3508 | 3509 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben