Ich finde es nicht fair jeden der eine andere Meinung hat sofort als "Basher" zu bezeichnen. Ich z.b. habe meine Bedenken sachlich geäußert und auch begründet. Leider konntest du mir keine meiner Befürchtungen nehmen. Nach 2 Stunden kann man unmöglich sagen ob der "Kurs hält". Vom Tageshoch wurde bereits wieder etwas abgegeben, ich sehe die heutige Tendenz eher fallend.
Aber ich erkläre es gerne nocheinmal: Steinhoff wäre durchaus eine solide Aktie. Wenn da nicht die hohem Schulden, die hohen Zinsen und die vielen Klagen wären. Da kann Steinhoff noch so gute Arbeit leisten, die ist mir persönlich völlig egal, ebenso wie die Arbeitsplätze der Leute dort. MICH interessiert was ich für meine Aktien an Cash rausbekomme, und ob der Preis von 7,8 Cent pro Aktie gerechtfertigt ist. Ich sage da angesichts des hohen Risikos leider nein. Und so lange die Mehrheit meine Meinung teilt, so lange wird es auch nicht steigen.
Ein weiterer Faktor: Eben wurden auf Tradegate 100.000 Aktien für 7,84 Cent verkauft. Wieso sollte dann jemand bereit sein 7,9 Cent oder gar 8 Cent pro Aktie zu bezahlen, wenn man sie auch günstiger bekommen kann? Und ja: Ich persönlich denke, dass derjenige für seine 100.000 Aktien ein paar Stunden später deutlich weniger bekommen hätte. Und heute Abend werden wir es dann sogar ganz genau wissen ob er richtig gehandelt hat. Ich persönlich denke ja. |