COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 576 von 1048
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
eröffnet am: 10.08.06 13:43 von: DrDV Anzahl Beiträge: 26195
neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 von: VandaGutuv Leser gesamt: 3892574
davon Heute: 117
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 1048   

24.07.14 22:05

623 Postings, 5038 Tage sandfurzzmeine Einschätzung

Ende Sommer,Anfang Herbst.Hab ich vor Wochen schon geschrieben.Und der Grund warum es sich relativ hinzieht ist m.M.n. das große Interesse.
Des weiteren gehe ich davon aus,daß es tatsächlich Rhodia sein wird.

24.07.14 22:32

265 Postings, 4095 Tage CekxEinschätzung

Hallo sf,
Darf ich fragen warum du dir so sicher bist?  

25.07.14 07:45
2

814 Postings, 5485 Tage optimist3000Vielleicht

weil Chris gestern Überstunden geschoben hat, um alle Angepissten mit neuen Mails zu versogen?
Nein, im Ernst, diese Platzierung hat zu dem Anstieg und schnellen Abfall geführt. Nachhaltig wird sich der Kurs nur bewegen, wenn ein JV kommt. Also 50:50. ich sehe keine geänderten Eckdaten, und wette dafür. Andere wetten prinzipiell dagegen oder traden, auch o.k.
Soweit ich gehört habe, hat Rhodia seine Hausaufgaben gemacht und ist keen. Chris hat seinen Urlaub nun schon hinter sich. Es spricht einiges dafür, dass wir überhaupt nicht aus dem Spiel sind!  

25.07.14 07:45
1

2532 Postings, 4195 Tage Crashdax3000"ist m.M.n. das große Interesse."

Das große Interesse drückt sich gerade im Kurs aus, oder wie?  

25.07.14 08:18

265 Postings, 4095 Tage CekxSehe das ähnlich wie optimist3000

Je nach Kurslage etwas optimistischer bzw. negativer.
CCE hat doch erst Verhandlungen aufgenommen. Heißt das nicht monatelang Vertragsmodalitäten besprechen oder geht das schneller (was ich mir nicht vorstellen kann)?  

25.07.14 08:20

265 Postings, 4095 Tage CekxNoch was

Haben wir uns eingependelt oder fliegen wir noch weiter Richtung Süden? Zwecks nachkaufen  

25.07.14 09:40
2

1925 Postings, 4822 Tage KleimiammorsLeimrute ausgelegt ?

Vielleicht sollte man das "wording" nicht aus den Augen verlieren. Hat Mr. Grove im Zusammenhang mit Rhodia den Begriff "negotiations" (Verhandlungen) verwendet ?
Solange nicht ansatzweise erläutert wird, weswegen Rhodia um ein meeting gebeten haben soll, lässt sich trefflich fabulieren. CCE ist ja für vollmundige Ankündigungen ("shortly) bekannt. Bleibt abzuwarten, welches Maß an Substanz diesmal dahintersteckt.
Insofern geschickt formuliert von Mr. Grove. Denn das ist letztlich der Zweck der Übung: Die Aktie im Gespräch und die Aktionäre (zwecks Nachkauf ?) bei Laune zu halten. Es könnte allerdings demnächst auch heißen:
Wir haben interessante Gespräche geführt und stimmen bezüglich des REE-Marktes in vielen Punkten überein. Schön, dass wie darüber gesprochen haben...
Oder undiplomatisch: Außer Spesen nix gewesen

25.07.14 09:58
1

265 Postings, 4095 Tage CekxGuter Einwand, Kleimi

So ist es. Man verliert mit Hinblick auf das Ziel den eigentlichen Weg schon aus den Augen.
Fakt ist, es wurde von einer "Anfrage" seitens Rhodia geredet.
Zum Thema "shortly" kann ich nur sagen, dass ich seit in Anleger bin (Anfang 2014) noch nie enttäuscht wurde von der Formulierung "in Kürze".
Außerdem soll es ja nicht zu Gespräche zwischen Rhodia und CCE geben, sondern es könnte auch mit asiatischen bzw. chinesischen Unternehmen in Zukunft ein Treffen vereinbart werden. Ich formuliere dies nicht als Aussage, sondern halte mich hierbei bewusst an den Konjunktiv.

Zu meiner anderen Frage, da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe:
Wie lange könnte es bei gewillten Unternehmen dauern ein JV zu vereinbaren? Ist doch keine Sache von wenigen Tagen?  

25.07.14 10:11

814 Postings, 5485 Tage optimist3000deswegen vielleicht

...
In my mind, Rhodia are in a tough position in that they currently source their feedstock from China, and China has less interest in continuing to sell REE feedstock to anyone outside of China, as these are all (at the end of the day) competitors to the Chinese processors.

Therefore, I believe that Rhodia needs to find a new source of REE feedstock and one that is hosted by the same minerals as the feedstock they now purchase from China – like us for example.
..
und wenn du nun wieder kommst und sagst, das ist ja eh nur der Chris, und wer soll dem schon glauben: dann lass es einfach und verabschiede dich.    

25.07.14 15:40

5805 Postings, 5176 Tage thairatMal so zur timeline

26.2. Mail v C
As well, and in the conference call I had with their technical advisor last week, they mentioned Rhodia, who we have not met with before. I am not sure if any representatives from Rhodia will be at PDAC or not, but they certainly would be a very good additional partner to us, in that they are a world class processor of the REE’s.

Please see following a link to their website: http://www.rhodia.com/

As you will see, they are part of the Solvay Group of companies.

25.7. Mail v C
Besides that, yes, I am very excited because Rhodia has requested a meeting with us and this is following their two months of due diligence on the Ashram project.

Glt@  

25.07.14 16:23

1925 Postings, 4822 Tage KleimiammorsUnd was hat C.G.

vor "As well" gesagt ?
Das Zitat scheint mir aus dem Zusammenhang gerissen...  

25.07.14 16:48

5805 Postings, 5176 Tage thairatIck bin ja keene Ratte

Additionally, I wanted to tell you about the interest coming to us from the Eurozone’s answer to a critical commodity stockpile, called the Rohstoffallianz (Raw Materials Alliance).

Please see some information on the Rohstoffallianz in this link: http://rohstoffallianz.com/en/

We met them first in June 2012 on the same trip when we first met BMW & Daimler.

However, the car companies were not members at that time, as they are now. The current interest is establishing some arrangement that would potentially provide the Critical REO’s that are needed by these member companies and held in a stockpile similar to what the US has in the Defense National Stockpile in Fort Belvoir (who are by the way lacking in tantalum at this time).

We will meet them for the 4th time during PDAC – Monday morning.

As well, and in the conference call I had with their technical advisor last week, they mentioned Rhodia, who we have not met with before.  

25.07.14 17:14

1925 Postings, 4822 Tage KleimiammorsPDAC

We will meet them for the 4th time during PDAC

Pdac Convention 2014
Sunday 02 March to Wednesday 05 March 2014

Das ist nun bald 5 Monate her. Where is the beef ?

25.07.14 17:14
3
das schönste Wissen, ist jenes, dass man direkt von "jenen" erhält, die sich für CCE interessieren - Geduld ist eine Tugend - für die man in der Regel sehr gut "entlohnt" wird :-)

Ich frag mich immer, warum so viele versuchen "hier" in Foren wo auf hohem Niveau gejammert wird, Wissen abzustauben ... geht doch viel einfacher - Hörer in die Hand, telefonieren, mal schaun wer "standby" steht und Geld zurück gestellt hat - aber dazu reicht "allgemeines" Börsebriefleserwissen leider nicht !

Hodge wird's nicht machen - sondern .... by the way "nice Weekend"    

25.07.14 17:47
1

1925 Postings, 4822 Tage KleimiammorsAktiengeschichte

damit du klar siehst und nicht frierst: Ich habe vor ca. 4 Monaten diverse mails an CCE geschickt:
Dabei habe ich u. a. erfahren, dass

- die Fertigstellung von PFS und FS (Ashram) weitere CAD 20 Mio kostet

- die Fertigstellung von PFS und FS (Blue River) weitere CAD 24 Mio kostet

- man keine Ahnung hat, wer die major stakeholder sind

- man nicht sagen wollte/konnte, wieviel Prozent das Management hält

Habe ich hier alles veröffentlicht. Damals war allerdings kein sachlicher Austausch möglich, weil  - naja die Gründe dürften bekannt sein :-).  Anstatt gebetsmühlenhaft den Begriff  "joint venture" zu strapazieren und Monat für Monat zu hoffen, dass alles den gewünschten Verlauf nimmt, gehöre ich zu denjenigen, die tatsächlich nachgefragt haben. Mir haben die Antworten allerdings nicht gefallen.

Übrigens: Auf meine Frage, ob bei der nächsten KE die Aktionäre einbezogen werden (anstelle eines PP), erhielt ich auch keine eindeutige Antwort.

25.07.14 18:47

5805 Postings, 5176 Tage thairatFollow the money

Additionally, and back to the world of the REE’s, there have been two deals announced very recently and both of them need to be looked at in detail to see that they are a0 not the kind of deals that we are looking for, even if they are b) with well-respected companies who would be and are, viable JV partners still for us with the Ashram.
I am speaking about the “tolling” agreement between the Solvay Group and Avalon Rare Metals (TSX V – AVL), and then the MOU that was just announced last week between the world’s largest producer and processor the REE’s – China Non Ferrous Company – and Greenland Minerals (ASX – GGG).
These two deals are very similar in that a) there is no money coming from the major to the junior, and that b) if there is any money to be flowing, that it actually will go the other way around – that the junior will be paying the major to try to process their feed stock.

Sollte Rhodia jetzt CCE 20 Mios geboten haben, was ich irgendwo las und was natürlich zu wenig is ;,) für was auch immer, is dat aber viel besser als bei Videos Avalon :D  

25.07.14 19:14

5805 Postings, 5176 Tage thairat@Kleimi

- die Fertigstellung von PFS und FS (Ashram) weitere CAD 20 Mio kostet

stimmt dat?

Sollte CCE also von Rhodia oder China Minmetals 20m bekommen, dann könnten die ja Pre und FS in einem Aufwasch machen und Zeit gewinnen. Ne FS für nen Tagebau mit Damm und Strasse könnt ich bestimmt billiger machen;,) Separation macht ja Rhodia oder China Minmettels eh selber  

25.07.14 19:45

5805 Postings, 5176 Tage thairatLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.07.14 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

25.07.14 19:47
1

1925 Postings, 4822 Tage KleimiammorsSieh mal in dein Postfach...

25.07.14 19:49

2532 Postings, 4195 Tage Crashdax3000#14389: - Geduld ist eine Tugend -

für die man in der Regel sehr gut "entlohnt" wird :-)

Bist du Forstwirt? Oder arbeitest du in einer Whiskey-Destille?
Bei Explorern bleiben jedenfalls 99% auf der Strecke.  

26.07.14 12:08
1

674 Postings, 6524 Tage Aktiengeschichte@Crashdax

... dein Synonym sagt "DAS" aus, was ihn deinem Gehirn (Windungen/Synapsen) scheinbar alle 4 Sekunden zu Stande kommt - bist du mit dir selbst auf Kriegsfuß ? Tu doch jedem hier den Gefallen und such dir eine Aktie mit der du gewinne machst, denn bei CCE ist doch ohnehin nichts zu holen - zumindest bringst du deinen Unmut täglich zum Ausdruck (interessiert allerdings NIEMANDEN) - ich würde mich auch nicht wundern, wenn du Wasser aus Eimern konsumierst !  

26.07.14 12:45
1

1925 Postings, 4822 Tage Kleimiammors@ Aktiengeschichte

Was für einer jämmerlichen Diskussionskultur redest du hier das Wort ?
Versuche doch nur, über Aktie, Markt und Management zu reden, anstatt die Befindlichkeiten anderer Poster zu thematisieren.
Es ist dir unbenommen, im Wochenrhythmus Ergebenheitsadressen an CCE zu senden, aber hier wirst du auch Kritiker ertragen müssen. Oder glaubst du, dass alle Deutsche Bank-Aktionäre glücklich sind - obwohl sie die Aktie im Depot haben ?

26.07.14 13:37
1

1970 Postings, 8745 Tage Elleregal wie CCE steht

ob der Kurs bei 10 Cent oder jetzt 15 Cent oder bald wieder 25 Cent oder 50 Cent und danach 80 Cent oder 1 Euro oder 1,2 Euro oder weit höher.....
es wird immer alles in Frage gestellt.

So sind die Menschen.....ob an der Börse oder im Sport oder in der Politik......
gemeckert wird überall.
Gutes Beispiel : Fußball und die WM.....was dabei rauskam wissen wir ja. :)
So wird es bei CCE auch sein. Am Ende steht der Sieg.....nicht überall... aber hier schon ;)

Es gibt Sachen in der Wirtschaft die vertraulich behandelt werden. Wenn es an der Zeit ist  Sachen bekannt zu geben ,wird das auch passieren.
Alles andere wäre auch unseriös.

Bisher kursieren hier nur Mutmaßungen.

26.07.14 13:45
2

9189 Postings, 5194 Tage ixurt@Klaimiammor @Aktiengesch...

Dass CCE gewaltiges Potential in sich trägt ist sicher unbenommen!

In einer seriösen Diskussion ist es m.E. unabdingbar Pro- und Kontrasichtweisen auf zuzeigen und diese ggfls. auch als Anfrage oder auch als Forderung ans MM von CCE zu senden.
Eine gepflegte Streitkultur ist schwierig aber lernbar. Kritik gehört in einer demokratischen Gesellschaft zwingend dazu und wird im allgemeinen nur in dogmatischen (diktatorischen) Strukturen verboten.
Hier aber haben wir unser persönliches Geld eingebracht und haben somit ein Recht auf Information und Mitbestimmung. In der Summe ist es sgar so dass uns Aktionären die Gesellschaft gehört und dass MM von CCE unsre Angestellten sind!

Zurück zur Versachlichung:
Bezüglich dem von Klaimiammor gestellte Anschreiben
respektive dessen Beantwortung
stellt sich für das MM und uns Aktionäre (Co-Management)
die Frage
wie man die anstehenden Kosten  
zu finanzieren gedenkt!?

Diese da sind:

20 Mio   CAD  für Ashram  
24 Mio   CAD  für Blue River

Gesamt:
ca. 44 Mio CAD = ca. 30 Mio EU

unberücksichtigt der ohnehin schon anfallenden Cash-Burn-Rate...
(Kosten für die betriebsnotwendigen bzw. sonstigen zahlungswirksamen Aufwendungen (z. B. Materialkosten, Löhne/Gehälter, Zinsaufwendungen)...

Aktuelle MK = ca. 25 Mio Euro
Aktuelle Aktienanzahl (24.4.14) = ca. 167 Mio

Eine Finanzierung über eine reine Kapitalerhöhung bei dem "noch geringen" Kurs würde einer enormen Verwässerung entsprechen.
Die Alt- Aktionäre gehören in diesem Fall zwingend mit einbezogen!
Denn um den fiktiven Gegenwert für den Finanzierungsbedarf
der benötigten
30 Mio Euro bzw. 44 Mio CAD
aufzubringen bedürfe es einer zusätzlichen Ausgabe
von ca. 200 Mio Aktien.
An diese Art der Finanzierung will ich aber nicht glauben!

Konjuktiv:
Sollte diese m.E. für uns Kleinaktionäre weniger günstige Art der Finanzierung nun doch angegangen werden
denn erhebe ich die Forderung dass Wir zwingend mit einbezogen werden!

Sollten wir in diesem Falle denn nicht einbezogen werden dann käme dass einer "kalten Enteignung" von uns Altaktionären gleich.
Das wäre allerdings ein Untreue- Akt des MM gegenüber uns Sharholder....
Im Falle solch einer Untreue sollte durch uns Kleinaktionäre
ein gemeinsam koordinierter Misstrauensantrag
an dass MM auf der nächsten JHV eingereicht werden.

Wie schon geschrieben,
es gibt ja auch andere intelligente Möglichkeiten um das benötigte Kapital zu finanzieren.
Es ist nachvollziehbar dass das MM sich zur Zeit bedeckt hält.
Deshalb würde ich auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen!

Gibt es da von sonst Wem aus dem Forum irgendwelche Ideen über sonstige Beteiligungen (z.B. der Regierung) oder Kredite oder irgend welche sonstigen JVs bishin zu Vorwärtsverträgen?

Grundsätzlich aber habe ich ein gutes und auchruhigesGefühl.
Denn schließlich ist die fundamentale Entwicklung entscheidend.
Und die ist ja wohl ausgezeichnet.
Commerce hat das Potential zum Branchenprimus der Seltenen Erden aufzusteigen.  

Es scheint eh so als würde das MM
für die Finanzierung
eine andere Form favorisieren als oben befürchtet.
Angeblich strebt Commerce keinen Abnahmevertrag an, sondern eine direkte Beteiligung bzw. einen strategischen Partner, der den kostspieligen Minenbau stemmt.

Die gefühlt, schon ewig laufenden Verhandlungen,
mit potentiell möglichen Joint-Venture Partnern
dürften durch die erfreulichen Ergebnisse des letzten Bohrprogramms
nunmehr beschleunigt worden zu sein.

Bis dahin rechne ich allerdings noch mit einer weiteren Seitwärtsbewegung resp. einem leichten Kursrückgang bishin zur 200 tageslinie...

zur Erinnerung, dass letzte noch offene Gap = ca.  15 CAD- Cent liegt ebenfalls dort
und
dürfte vermutlich noch kurz vor Bekanntgabe des JV geschlossen werden ...
(da sorgen wahrscheinlich die rechnergestützten Kauf- und Verkaufsprogramme unserer kanadischen wie auch amerikanischen Freunde dafür)...

ich gehe davon aus dass diese ca. 15 Cent der point of return sein dürften...
und danach  ... ... sieht eigentlich nur gut aus  :-)

26.07.14 14:38

1925 Postings, 4822 Tage KleimiammorsBezüglich der Kosten

für Blue River ist mir ein Fehler unterlaufen. Die von C.Grove kommunizierte Summe beläuft sich auf exakt CAD 25,9 Mio

@ Eller + Co

Seht dieses Forum einfach als permanente JHV an. Da geht es auch häufig kontrovers zu, aber es dreht sich um die Firma. Am Ende steht der Sieg - diese Mutmaßung von dir ist hinlänglich bekannt. Ich messe dich lieber an Aussagen wie: #7449   21.07.11 21:04: es beginnt nun bald eine kräftige Aufwärtsphase. Die tatsächliche Entwicklung der nächsten Jahre ist ja bekannt...

Seit meinem Einstieg 2008/2009 sind mir nur KE via PP bekannt, oder hatte jemand ein Zeichnungsangebot ?

Branchenprimus für Seltene Erden  

Als Rohstoff-Lieferant, als Lieferant von Konzentrat oder als Lieferant für Endprodukte (ähnlich LAMP in Malaysia) ?

Joint Venture 
- Nicht jedes informelle Gespräch (am Rande einer Messe) ist eine Verhandlung...

Seite: 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 1048   
   Antwort einfügen - nach oben