ich bin der überzeugung, dass sich fakten und fundamentales langfristig auf den kurs einer aktie auswirken müssen...wer nicht die geduld aufbringt, hat an der börse nichts zu suchen...wenn ich jetzt das gejammer und gepoltere von einigen postern lese, nur weil sich der kurs nicht so schnell nach oben bewegt, wie sie es sich erwünscht haben, habe ich dafür kein verständnis...sicher, in den letzten wochen und monaten haben wir nicht viel zu lachen gehabt, ich persönlich habe aber nur kohle in die aktie investiert, die ich kurzfristig nicht brauche...mir aber sicher bin, dass ich mit nem fettem gewinn nachher (in 1 oder 2 jahren) wieder rausgehe...ich sehe idefix als klasse anlage, aufgrund der vorher von mir aufgeführten gründe...die börse ist kein selbstbedienungsladen, wo man montags fett kohle investiert und dienstags mit riesem gewinn wieder rausgeht...ich habe manchmal den eindruck, das denken manche poster hier...daytrading wäre nichts für mich, weil viel zu unsicher...langfristig gesehen lässt sich das risiko eines verlustes aber eingrenzen bzw. ist die wahrscheinlichkeit eines zu realisierenden gewinnes wesentlich höher, sofern man bzgl. neuigkeiten , fakten des unternehmens augen und ohren offenhält,up-to -date bleibt und danach handelt... sollten sich wider erwarten die zahlen, fakten und prognosen des unternehmens drastisch verschlechtern , wäre ich der erste der raus wäre...ich bin also nicht blind in infineon verliebt...daran glaube ich aber im hinblick der nächsten jahre nicht...im gegenteil...gruß... |