Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 1057 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6288096
davon Heute: 3842
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 1055 | 1056 |
| 1058 | 1059 | ... | 1439   

30.06.11 15:35

519 Postings, 5199 Tage HugoMüllerQ-Cells

Es  sieht derzeit leider nich gut aus für Q-Cells... der Abwärtstrend  bleibt intakt. Dennoch ist das derzeitige Niveau sehr gering und es kann  jederzeit zu einer Gegenbewegung kommen. Die Hoffnung bleibt noch  bestehen und das Sentiment der Aktie bleibt noch positiv: http://bit.ly/kE2rnE

30.06.11 16:18

948 Postings, 5217 Tage benhur123Die

Kuh kommt einfach nicht vorwärts. Selbst der Anstieg im Dax bringt den Kurs nicht hoch.
Echt öde!!  

30.06.11 16:19
1

5101 Postings, 6618 Tage Andreito@benhur

so öfter der Kurs bei 1.35 abprallt, umso schwerer wird es diese Hürde zu meistern. Sollte die Aktie die 1.35 nicht schaffen, geht es bald Richtung 1.20 Euro.

Viel Erfolg
-----------
Alles wird gut ;o)

30.06.11 16:22

948 Postings, 5217 Tage benhur123Wenns

so weiter dümpelt, sind wir am Schluß wieder beim heutigen Ausgangspunkt.
Ich weiß ja, es gibt keinen Grund zum ansteigen...trotzdem könnten wir die 1,40 zurückerobern. Das wär schon mal ein kleiner Schritt.  

30.06.11 16:23

948 Postings, 5217 Tage benhur123Wir

habens gleich geschafft ;-)  

30.06.11 16:59

6551 Postings, 5497 Tage Murmeltierchenhurra

bin Q aktionär!  

30.06.11 17:05
1

7006 Postings, 5446 Tage carlos888Vorsicht!

30.06.11 18:16
1

5101 Postings, 6618 Tage Andreitocarlos888. beide Links sind sehr interessant!

-----------
Alles wird gut ;o)

30.06.11 18:30

526 Postings, 5587 Tage _Alf_Gratuliere, Murmeltierchen!

Wenn du neu eingestiegen bist ist dein Durchschnitts-Kaufkurs sicher niedriger als meiner.  

30.06.11 18:57

6200 Postings, 6079 Tage bernd238schöne +50% in Ausschicht

Leerverkäufe über 50% in Verbindung mit der Aussage der Deutschen Bank:
"Die Bewertung der Aktie liege mittlerweile unter dem Substanzwert, was das Abwärtsrisiko begrenze."

Irgendwann in den nächsten Tagen wird der Kurs sich gewaltig verändern und zwar nicht nach unten!

Das mag zwar dann noch zu keiner langfristigen Kursänderung führen und vielleicht auch schon bei 2 Euro zu Ende sein, aber das sind vom heutigen Kurs aus auch schon schöne 50%

http://www.ariva.de/news/...fen-fuer-Uebernahme-Deutsche-Bank-3779802  

30.06.11 19:00

7006 Postings, 5446 Tage carlos888@andreito

danke, freut mich! ;-)  

30.06.11 19:03
1

5101 Postings, 6618 Tage AndreitoPure Verarsche? Oder Bernd28?

Das Kursziel werde von 2,00 auf 1,10 EUR zurückgesetzt. Die Bewertung  der Aktie liege mittlerweile unter dem Substanzwert, was das  Abwärtsrisiko begrenze. CEO Cen habe geäußert, für eine Übernahme offen  zu sein.

Also, will Q-Cells seine Aktionäre "verarschen"??? Auf der HV (vor wenigen Tagen, sagte Cen, das eine Übernahme nicht in Frage kommen würde. Jetzt sagt eine Analystin der Deutschen Bank das Cen doch bereit sei? Entweder saugt sich die Analystin alles aus den Fingern, oder Cen belügt seine Aktionäre. Könnt es euch aussuchen.

Neues Kursziel der Analystin 1,10 Euro.

Quelle: http://www.ariva.de/news/...fen-fuer-Uebernahme-Deutsche-Bank-3779802

-----------
Alles wird gut ;o)

30.06.11 19:28
2

6562 Postings, 6061 Tage SemperAugustusBundesrat kämpft für Energiewende

Leider nur für Onshore-Windenergie, von Solarenergie ist leider nicht mehr die Rede...

Mit erneuerbaren Energien meinen die Politiker scheinbar nur noch die Windenergie...

Minister Friedrich will Atomausstieg im Bundesrat nachbessern

18:59 30.06.11

STUTTGART (dpa-AFX) - Unmittelbar nach dem Bundestagsbeschluss über den  Ausstieg aus der Atomenergie fordert Bundesratsminister Peter Friedrich (SPD)  Nachbesserungen. Die Länder müssten im Bundesrat darauf hinwirken, dass die  Förderung Erneuerbarer Energien verbessert werde, forderte Friedrich im  Interview der "Stuttgarter Zeitung" (Freitag). "Ich rechne damit, dass es bei  den Energiegesetzen zu einer Anrufung des Vermittlungsausschusses kommt", sagte  er. "Wir tragen den Atomausstieg mit, aber die Verschlechterungen beim Einstieg  in die Erneuerbaren Energien sind völlig inakzeptabel."

Vor allem die Windkraftförderung an Land sorgt für Streit. Die von Union und  FDP durchgesetzten Verschlechterungen dafür seien unvereinbar mit dem Ziel, im  Südwesten viele neue Windräder aufzustellen, betonte der Minister./mhe/DP/stw

30.06.11 19:38
3

6200 Postings, 6079 Tage bernd238Übernahme ! ?

Vielleicht ist ja der extrem hohe Leerverkaufsanteil von über 50% die Vorbereitung für eine billige Übernahme!?

Ich denke mir, wenn wirklich eine Übernahme käme, dann höchstens zu einem Aktienkurs von 2 Euro.

Q-cells übernehmen, die Patente und Forschungsergebnisse ausschlachten und anschließen den Rest mit den Schulden in die Insolvenz schicken!
So könnte es doch ablaufen und die Leerverkäufer wären damit auch zufrieden.  

30.06.11 20:07
1

17012 Postings, 6171 Tage ulm000hot_rod Nachfrage Q3

Ich glaube schon dass die Nachfrage im 2.Halbjahr deutlich anziehen wird, aber an die 23 GW von IMS Research glaube ich nicht so ganz, aber wer weiß das schon so genau bei PV.  

Vor allem Deustchland, die USA und Italien werden die Treiber sein. Deutschland war im 1.Halbjahr mit ca. 1,5 bis 1,8 GW Neuzubau deutlich unter ihrem eigentlichen  Ausbaupotential. Deutschland hat mal sicher ein Monatspotential von 400 MW und das wären dann schon alleine im 2.Halbjahr 2,4 GW bzw. plus 0,8 GW bzw. 50%. Dann wird es ab November wohl zu einer Jahresendrallye kommen, da Anfang 2012 wieder mal starke Kürzungen anstehen. Denke mal schon, dass im November und Dezember jeweils so 1 GW verbaut werden und somit würde im 2.Halbjahr in Deutschland etwa 3,6 GW an PV verbaut werden. Das wäre dann ein Plus zum 1.Hj von 2,1 GW bzw. 130% und ein Zubau aufs komplette Jahr gesehen von 5,2 GW. Soviel dürfte dann schon in Deutschland verbaut werden. Kann auch gut gerne 6 GW werden. Auch in Italien geht es ja wieder richtig rund seit dem klar ist wie dort die Subventionskürzungen ausfallen werden. In Italien ist schon davon auszugehen, dass sich der Zubau gegenüber dem 2.HJ verdoppeln wird und somit etwas über 3 GW in 2011 sein werden. In den USA gibt es ein ähnliches Bild. Q1 war mit 250 MW saisonal bedingt wie immer sehr schwach und in den USA wird es in 2011 bestimmt einen Neuzubau von 2 GW geben und somit würde sich auch in den USA im 2.HJ die Nachfrage mehr als verdoppeln.
Deutschland mit einem Plus von 2,1 GW, Italien mit einem Plus von 1,8 GW und die USA mit einem Plus von 1,2 GW gegenüber 1.HJ nach meinen Schätzungen zeigt dann schon, dass die Nachfrage deutlich gegenüber 1.HJ steigen wird. In diesen drei größten Länder nach PV-Zubau 2011 wurden ca. 3,5 GW im 1.HJ verbaut und im 2.HJ werden es nach meinen Schätzungen 6,8 GW bzw. ein Plus von 3,3 GW bzw. 90% werden. Dann gibt es mit Japan, da wird die Nachfrage im 2.HJ sicher auch wesentlich höher ausfallen als im 1.HJ nach der Schockstarre von dem Erdbeben, und China zwei weitere PV-Märkte in 2011 mit einem Zubau von über 1 GW. Somit komme ich schon alleine bei den fünfgrößten PV-Märkte auf 12,3 GW Zubau in 2011. Mit Kanada, Frankreich, Belgien und Spanien gibt es dann noch vier PV-Märkte mit einem Zubau von über 0,5 GW. Denke mal so 20 GW werden schon in 2011 verbaut werden und davon etwa alleine 13 GW im 2.HJ (1.HJ: 7 GW).

Ja hot_rod, ich bin fest davon überzeugt, dass die Nachfrage massiv gegenüber dem 1.HJ ansteigen wird, aber trotzdem wird es weiter Überkapazitäten am Markt geben und wie sich die Preise entwickeln werden ist trotz der deutlich höheren Nachfrage so gut wie gar nicht vorherzusagen. Zu einem gibt es hohe Lagerbestände nach wie vor und die müssen erstmal verkauft werden und das wird die Preise in den näschsten Wochen auf einem tiefen Niveau halten und zum anderen gibt es halt mal rd. 42 GW an globalen  Zellfertigungskapazitäten. Denke aber mal, dass die Preise nicht mehr allzu groß fallen können, denn mit diesen Zellpreisen von 0,70 - 0,75 $/W  kann so gut wie kein Zellbauer überleben. Wenn die Lagerbestände großteils verkauft sind, dann glaube ich, dass die Zellpreise wieder steigen werden. Die große Frage dabei wird sein wie weit sie dann steigen werden.

Ob das alles Q-Cells wirklich richtig helfen kann, ich weiß es nicht, denn bei Zellverkaufspreisen von unter 0,80 bis 0,85 $/W wird Q-Cells weiter rote Zahlen auf operativer Ebene schreiben und dann kommen ja noch die Zinszahlungen dazu.  

30.06.11 21:13

7006 Postings, 5446 Tage carlos888iSuppli rechnet auch noch mit 23 GW

aber das war vor den ganzen Kürzungen in Europa.

@andreito

Der Cen hat doch schon auf der Intersolar gemeint, dass er nichts gegen eine Fusion oder Übernahme hat:

http://www.daf.fm/video/...icht-nein-sagen-50145009-DE0005558662.html

nur will Q-Cells irgendwie grad keiner Kaufen  bei den Überkapazitäten im Markt.  

30.06.11 23:07
2

6200 Postings, 6079 Tage bernd238Wann müssen die leeren 50% zurückgekauft werden?

Wann müssen  die 50% leerverkauften Aktien zurückgekauft werden?

Morgen ist der 01.06 vielleicht ist das ja der Anfang für die Rückkaufaktionen ! !  

30.06.11 23:15

17202 Postings, 6794 Tage MinespecEnergiewende ist ein Fehler

bzw Propaganda der vergrünten CDU und Klobürstenfraktion mit denen Merkel sich an d Macht halten will.
Die Grünen  zerstören die deutschen industriellen Kerne unde deren heimische Energieversorgung.
Nebenbei muss der Endkunde immer höhere Preise zahlen.
Energiewende ja, aber mehr Investi. in Sicherheit und Kontrolle ( ausgehend v Intern Atombehörde die härtere Gangart einlegen muss )
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

01.07.11 08:01
1

703 Postings, 6821 Tage dkieiMinespec: Atomkraft

Deine Meinung höre ich häufig, sie muss kurz erwidert werden!
Dass die Energiewende teils ein gewisses Maß an Propaganda enthält, dürfte nicht bestritten werden können. Die Meinung, tut mir leid, dass die Atomkraft abzusetzen ein Fehler wäre, ist Unsinn. Niemand auf der gesamten Erde hat eine Ahnung, wohin mit dem Atommüll - auch wenn er vielleicht doch abgereichert werden können sollte -, der Schnelle Brüter funktioniert trotz vieler Milliardenaufwendungen seit vielen Jahrzehnten nicht und ist extrem gefährlich, wofür noch niemand auch nur eine Idee zu ihrer Beherrschung entwickelt hat. Dazu kommt, dass auch das spaltbare Material nicht unendlich ist! (Ich erwähne hier gar nicht die sehr hohen wirklichen Kosten der Atomkraft, die wir alle über die Steuern begleichen).
Ich schreibe dies als Naturwissenschaftler, der mit einem Teilaspekt dieses Problemkreises zu tun hat.
Schon mittelfristig, und langfristig erst recht, bleibt uns mit der Menschenmasse und dem - größtenteils erst angestrebten - Lebensstandard(!) nur die intelligente Nutzung der Energie, welche uns von der Sonne geliefert wird. Das bedeutet freilich nicht nur die direkte Nutzung in Form von Fotovoltaik (und auch Solarenergie zur Warmwasserversorgung), sondern sie bezieht sich auf alle alternativen Energieformen. Die Fotovoltaik ist faszinierend, sie hat noch großes Entwicklungspotential, aber Desert-Tech, die Sahara-Projektidee, ist ebenso faszinierend. (Von den Windspargeln halte ich wegen ökologischer Problematik und der Ästhetik nicht besonders viel)!
Energie kostet, und man muss die wirklichen Kosten, die Gesamtkosten, betrachten und nicht nur einfach die monatlichen Rechnungsstellungen der Energielieferanten, die sowieso unter Gewinnmaximierungsaspekten erstellt werden. Im Übrigen sollte man sich auch mal überlegen - ich schrieb es schon einmal -, ob unsere derzeitige Stromnutzung so sein muss und überhaupt sinnvoll ist. Da gibt es kurzfristig erhebliches und wohltuendes Einsparpotential.
Zunächst nutzte der Mensch Holz als Energieträger, bis die Wälder so weit abgeschlagen worden waren, dass er zu teuern wurde. Als erste begannen die Armen die an der Erdoberfläche aufgeschlossen liegende (nasse) Kohle zu verwenden, bis man merkte, dass deren Energiegehalt größer war als der von Holz! Schließlich kamen Öl und Gas. Alle sind fossil und somit endlich, und sie zeitigen bekanntlich üble Folgen! Die Atomkraft wurde als nächster Ausweg gesehen aus der Energieproblematik, doch sie ist dabei, sich als kurzer Irrweg herauszustellen! Das muss man mal begreifen.
Mit der oben kurz umrissenen intelligenten Nutzung der Sonnenenergie stoßen wir auf den ständigen Energiefluss, mit dessen Nutzung wir absehbar keine Energieprobleme mehr haben werden, und darüber hinaus, keine Gefährdungen mehr, und solche katastrophalen, wie in Tschernobyl und in Japan, gleich gar nicht mehr - es sind ganz einfach niemals alle möglichen Vorkommnisse denkbar, daher überrascht immer wieder ein Geschehen, das niemals hätte passieren sollen und vor dem man wie der Ochs vor der neuen Scheune steht, so wie in Japan. (Außerdem machen Menschen nun einmal Fehler, und das ist nie zu verhindern)! Trotz aller Bemühungen ist die Atomkraft wegen der künstlichen Schaffung der über einen in Wirlichkeit nicht vorstellbaren langen Zeitraum hochgefährlichen strahlenden Produkte niemals wirklich beherrschbar. Oder weiß jemand, was in 10.000 Jahren ist? Oder in 20.000? Wir wissen nicht einmal, ob Griechenland in einem halben Jahr noch den Euro hat!  

01.07.11 08:58

577 Postings, 6041 Tage sachlicherdkiei Minespec: Atomkraft

Ich kann Minespec nur zu gut verstehen
Schaut euch mal mei Post Nr " 20 000 "  von Anfang des Jahres an
Da hab ich damals schon so einiges zum Thema Q Sell und Atom geschrieben!
Auch hatte ich vor längerer Zeit schon heftige Diskusionen mit einen gewissen ULM 00
hier aber ging es um Conergy.
Wenn man die Klimaziele erreichen will und die Energie einigermasen bezahlbar bleiben soll werden wir, wohl an der Atomkraft hier oder in anderen Ländern nich vorbei kommen.
Frankreich hat dies erkannt und die Steilvorlage der BRD bereits zum Ausbau Ihrer Atomindustrie genutzt.
PS.; in Baden Württemberg, welches ja bekanntlich eine Grün Rote Landesregierung hat, gib es einen der vier großen Ernergiekonzerne, bei dem zudem noch ein grüner im Vorstand sitzt ( Rezzo Schl....)  bezieht einen Großteil seiner Energie gerade eben aus besagten Atomaufsteiegerland " Frankreich"  

01.07.11 09:03
1

6562 Postings, 6061 Tage SemperAugustusOffensichtlich keine Freiflächenanlagen mehr

das find ich persönlich sehr schade, war mal ein großer Fan von Solarparc!

Das nimmt den kleineren Gemeinden und Bauern immerhin ein Stück Selbstständigkeit, allerdings sehe ich hier jetzt

einen Ersatz in Form von Windrädern, die ja auch viel weniger Freiflächen in Anspruch nehmen.

Man könnte auf einem Acker ein Windrad errichten und hätte trotzdem noch genug Platz zum Anbau!

Aber unterm Strich ärgerlich dass die Regierung die Solarenergie so abwürgt, vor allem auch Freiflächenanlagen.

01.07.11 10:01

17202 Postings, 6794 Tage MinespecEnergiewende: Grünenpack will Zwangsauflagen

der Immobilienbesitzer usw... der Agitprop FDJ Hosenanzug ist auch  ( da in Sympathie mit Grünen auf dem Weg dahin )
Quelle: welt.de
Link: http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...-fuer-Hausbesitzer.html
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

01.07.11 10:24
1

577 Postings, 6041 Tage sachlicherWindräder

Semperaugustus!
Wie kommt der Strom von Windrad zum Verbraucher. Richtig, irgendwo müssen Kabel verlegt werden. Wie werden die Mühlen gewartet? Richtig, es muß ein Zugang zu jedem einzelnen Rädchen gemacht werden. Also nix mit um diese Dinger mal so einfach Landwirtschaft betreiben!
Wo sammelt man den Strom der vereinzelt aufgestellten Rädchen? Richtig in einen Umspannwerk, nur wo überall sollen diese Werke sein, wenn mal hier mal da ein Rädchen dreht?
Windpark ja - aber dann so richtig und da wo immer beständig ausreichend Wind weht.
Da wären Küstenregion und Gebirge - aber Menschen deiner Klientel werden es wohl verhindern, dass gerade dort die Natur verschandelt wird!  

01.07.11 10:32

6551 Postings, 5497 Tage Murmeltierchen@alf

habe mit der kuh schon mal 1000 eus versenkt, als die aktie von 3,20 auf 2,80 runtergegannen war. nun stehen wir bei 1,30. nicht auszudenken wenn ich drinnen geblieben wäre. so nun ist aber zeit alte schulden zurückzufordern. lauf du lahme Q !!  

Seite: 1 | ... | 1055 | 1056 |
| 1058 | 1059 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben