sind Schall und Rauch. Fakt ist: - sie wurden mit 180 mrd $ untersützt. - die MK liegt bei knapp 1,5 mrd (eine Kapitalerhöhung zum jetzigen Zeitpunkt macht dadurch überhaupt keinen Sinn. Wieviel wollten sie damit einnehmen?? 400 oder 500 mio?) lächerlich zum eigentlichen Finanzbedarf. - im Mai 2008 standen sie noch bei über 1000$ - historisches Hoch 2002 sogar 2000$ - wenn sie überleben, dann sind das enorme Chancen. Ein Versicherer mit dieser MK? Mit diesem Erbe? Kaum vorstellbar. - das ist so, als wäre Allianz ein Pennystock. - das Risiko, dass sie nicht überleben ist ebenfalls sehr hoch. Weitere Staatshilfen sind fraglich und es gibt noch eine Menge risikobelastete Assets - man stelle sich vor sie überleben und erreichen nur 10% des historischen Höchststandes in den nächsten 1-2 Jahren. - für mich ein Risikoinvest, dass ich bereit bin einzugehen. - ich denke jedoch, dass es auf jeden Fall viele Tradingchancen geben wird. Fazit: überleben sie, wird die MK erheblich steigen. Die Chancen stehen 50:50. Nach den Zahlen wissen wir mehr |