AIG und die Zukunft

Seite 452 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 3390578
davon Heute: 683
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 1008   

21.07.09 12:40

1709 Postings, 7285 Tage rickberlinnaja...

160 mrd schulden ?! ganz schän dick :-(  

21.07.09 12:46

10627 Postings, 7402 Tage pacorubioegal

Schulden ist doch heute normal
und wenn alles noch mehr krachen sollte
wird obama das schon regeln
dann wird die us army helicopter-flotte notfalls umfunktioniert
dann werden die Dollars halt über das Land abgeworfen.....  

21.07.09 13:19

10627 Postings, 7402 Tage pacorubioschönes Bsp. für schulden

Inside Wall Street  
Beamte in der Suppenküche  

In den Suppenküchen könnte es eng werden.
Autofahrer in Pennsylvania können in den nächsten Tagen kräftig aufs Gas drücken, denn Angst vor Strafzetteln müssen sie nicht haben. Zumindest eine befreundete Polizistin, die für einen Abschnitt der Autobahn I-78 zuständig ist, wird keine schreiben. Sie und ihre Kollegen werden in diesem Monat nicht bezahlt ? dann wird auch nicht gearbeitet.

Pennsylvania hat am Wochenende beschlossen, alle 69.000 staatlichen Angestellten nicht für den Juli zu bezahlen. Die Regierung in Harrisburg hat sich bisher noch nicht auf den Haushalt für das neue Geschäftsjahr einigen können, das am 1. Juli begonnen hat. Dort klafft eine Finanzierungslücke von drei Mrd. Dollar und solange die nicht geschlossen ist, wird kein Geld mehr ausgegeben. Weder für Polizisten noch für Landschaftsgärtner, Sommerschulen, noch für irgendwelche anderen Dienste.

Der ?Keystone State?, dessen Beiname auf die zentrale Rolle Pennsylvanias bei der Gründung der Vereinigten Staaten anspielt, ist nicht der einzige Staat in massiven Schwierigkeiten. Auch Connecticut und North Carolina haben ihren Haushalt zwei Wochen nach Beginn des neuen Rechnungsjahres noch nicht verabschiedet und operieren unter Notstandsbedingungen. Illinois und Ohio haben ihren Haushalt ganz knapp vor dem Wochenende verabschiedet ? spät, aber immerhin.

Am schlimmsten sieht die Lage indes in Kalifornien aus, wo die Regierung unter Gouverneur Arnold Schwarzenegger ihre Beamten mit Schuldscheinen abspeist. Insgesamt 147.000 solcher Verpflichtungen wurden bereits gedruckt, die belaufen sich auf 662 Mio. Dollar.

Während Banken in Kalifornien die Schuldscheine anerkennen und die staatlichen Angestellten so immerhin an Geld kommen können, haben in Pennsylvania Banken und gemeinnützige Organisationen auf andere Weise vorgesorgt. Erstere bieten Kredite zu niedrigen Zinsen oder in manchen Fällen sogar zinsfrei an; letztere haben die Vorräte in Suppenküchen erhöht. Denn zahlreiche Amerikaner, darunter auch Beamte, leben von Scheck zu Scheck ? bleibt der zum Monatsende einmal aus, beginnen die existenziellen Sorgen sofort.

Bitter ist, dass die Verabschiedung der staatlichen Haushalte an der immer gleichen Diskussion scheitert. In den Kongresshallen streiten sich Republikaner und Demokraten: Die Republikaner wollen die Steuern nicht erhöhen, während die Demokraten die Ausgaben vor allem für soziale Programme nicht allzu dramatisch senken wollen.

Letztere stehen auf der richtigen Seite: Ob in der Infrastruktur, in Erziehung oder im Gesundheitssektor, die staatlichen Ausgaben dürfen nicht gesenkt, sondern sollten vielmehr erhöht werden. Dann könnten irgendwann die Schlaglöcher in den Straßen gestopft, die Brücken und Tunnels renoviert, die Lehrer besser bezahlt und die Krankenhäuser moderner ausgestattet werden. Amerika könnte den Status erlangen, den die Regierung Obama in Washington anstrebt ? der aber auch finanziert werden muss.

Die Steuersenkungen der Regierung Bush, die auf US-Niveau begonnen und sich auf Bundesstaaten-Ebene fortgesetzt haben, haben die Haushalte auf breiter Front ruiniert und gleichzeitig die Zahlungsmoral der Amerikaner angegriffen. Denen wurde jahrelang von Steuersenkungen als wichtigstem politischem Ziel erzählt. Dass Land und Staaten von Einnahmen abhängig sind und Steuern für die Volksgesundheit unverzichtbar sind, haben sie längst vergessen. Selbst Steueranhebungen für die Reichen und Superreichen finden keine Mehrheit, da sie oft schwammig formuliert und von den Republikaner schlichtweg falsch dargestellt werden. So werden Horrosszenarien ausgemalt, in denen Obama der hart arbeitenden Durchschnittsfamilie die Butter vom Brot klauen will.

Mit diesem Staatsverständnis sind die USA zur Zeit schwer angeschlagen. Wer auf eine Erholung von Land und Konjunktur wartet, der sollte sich daher nicht nur an der Börse umschauen, wo einige erfolgreiche Unternehmen ein inakkurates Bild der aktuellen Lage zeichnen. Rekordboni bei Goldman Sachs etwa sprechen längst nicht für einen Aufschwung zwischen New York und Kalifornien, wenn dazwischen eine ganze Reihe von Staaten ihre Beamten in  die Suppenküche schickt.  

21.07.09 13:24

3054 Postings, 6022 Tage under-dog@11273

warum würdest du halten, obwohl du von dem Papier nicht überzeugt bist ?????
Die geringen Gebühren im Onlinehandel können wohl nicht der Grund sein.  

21.07.09 13:26
2

1681 Postings, 6077 Tage Orakel99AIG war in Schieflagegeraten, weil

die Immobilienkredite durch den Zinsanstieg nicht mehr bezahlbar waren. Dadurch sind die Finanzwerte in Schwierigkeiten gekommen und wiederum dadurch die restliche Wirtschaft. Schuld war nur die US-Regierung, die Geld für den Irakkrieg gebraucht hat. Eigentlich hat Osama bin Laden das erreicht was er wollte. Die USA gewaltig zu schädigen.

Herz der Finanzwelt ist AIG. Die Zwangsversteigerungen befinden sich auf Rekordhoch.
http://www.finanznachrichten.de/...-in-den-usa-auf-rekordhoch-009.htm

Ich nehme mal an, dass durch die Zwangsversteigerungen Geld in die Kassen der Banken fließt und dadurch wiederum Leben in die Finanzwelt eingehaucht wird.

IN den USA leben ca.305 Millionen Menschen.
In ersten Halbjahr 2009 stieg die Anzahl der beantragten Zwangsversteigerungen auf mehr als 1,5 Millionen Grundstücke. Wenn jedes Grundstück durchschnittlich 100000$ wert ist, würden 150Mrd in die Kasse fließen. Das amerikanische Volk muss ganz schön für ihren Lebensstil bluten (Ausgelöst durch den 11.September). Wenn in jedem Haushalt durchschnittlich 2 Personen wohnen, dann würde jeder 100ste Haushalt von einer Zwangsversteigerung betroffen sein.

So wie ich das sehe, wird die Finanzwelt durch die Zwangsversteigerungen langsam auf Vordermann gebracht. Klar hat AIG schulden an die Regierung, aber die Bevölkerung vom Staat hat Schulden an die Banken. Der Staat hat diesen Kreislauf durchbrochen und deshalb wird sich die Finanzwelt als erstes erholen.

Zurzeit beruhigt sich der Kurs von AIG und die Anleger sind in Lauerstellung.
Ich bin gespannt, ob die Panikverkäufe an der US-Börse auch weiter abnehmen und das das normale Tagesgeschäft den Handel bei AIG bestimmt.  

21.07.09 14:34
2

2517 Postings, 7228 Tage smexorakel...bitte komme nicht

mit osama...nicht osama, sondern ganz klar CIA+FBI haben 11.09 inszeniert. Wo ist das flugzeug von pentagen? wo sind die leichen, koffer, textilien. hast du schon mal einen flugzeugabsturz gesehen? so sieht kein absturz aus. ausserdem genau die stelle wurde getroffen, wo nienamd drin war. was für ein zufall.

dann kam auch noch building7 zu boden, das ziemlich weit war und niemand es berührt hatte. ein feuer wurde einfach aus dem nichts entstanden. ah, was? und das war ganz zufällig quartier von cia.

das sind doch märchen, mit denen sich die amis abgefunden haben. Sie leben schon längst in DAS SYSTEM. Wir natürlich auch.

ich denke, bei 11.09 sind gewaltig viele dokumente verschwunden, so daß u.a. auch AIG mit einem blauen auge davon gekommen ist. Ich denke, das system ist so verdammt stinkig, daß nur 11.09 hätte alles glatt streichen können.

ganz interessant, dass genau in dem jahr nach dem aktienboom 2000, als über 1000.000.000.000.000 $ gehandelt/gewaschen und getrocknet, bei der euro-Einführung gehandelt waren, genau dann, passierte der anschlag. der abriss der türmer hätte 30 Mrd. gekostet, sie waren voll von azbest, davon haben die new yorker eine menge geschluckt...die armen. opfer der größten terroristen der welt.

und die russen? sie haben mit gemacht. u.a. war 11.09 für mich auch eine nachticht des systems an die secret services in aller welt: WIR SIND BEREIT FÜR ÖL und für RESSOURCEN DIESER WELT AUCH UNSERE EIGENE BEVÖLKERUNG ZU TÖTEN!

wo stand der olpreis 5 jahre danach? richtig, bei das 7-fache.
öl wird auch steigen, schließlich ist billig-erdöl eigentlich nicht mehr da. jetzt haben sie alles gesaugt in irak, die dreckarbeit und das teuere öl bleibt eine option, aber jetzt ziehen sie sich zurück. super toll. und das alles ist nur obama schuld.

wie dämmlich kann man sein, um so etwas zu glauben? sorry...ist allgemein gemeint...  

21.07.09 14:35
1

4877 Postings, 7396 Tage krauty770,5 Stück ausgebucht

Endlich weg der Dreck... zum Preis von 12,97 Euro durch AIG ausgebucht. Thank God...  

21.07.09 15:04
1

30793 Postings, 7099 Tage AnanasMühsam, alles sehr Mühsam

aber wir wissen aus Erfahrung das es mit unter sehr schnell gehen kann und dann ja dann, kannst du garnicht so schnell ordern wie du möchtest.
krauty77 , dir reicht es, besser konntest du das garnicht posten.
Mit welcher Aktie ärgerst du dich jetzt herum ,oder haste ne Goldmine?  

21.07.09 15:09

4877 Postings, 7396 Tage krauty77hehe Ananas

Das soll nicht heißen, dass ich Euch kein Glück mit AIG wünsche.
Ich habe aus der riesigen AIG Position viele kleine gemacht (IFX, Pro Sieben, Drillisch, Jenoptik, Beate Uhse, Conergy) Musste viele Gewinne opfern, um +/- O hier rauszukommen.

CIT habe ich von 0,29x bis jetzt geritten, SL bei 0,85 platziert. Nur ein kleiner Betrag.

Also Euch alles Gute.
Und Ananas bei Conergy bist du ja auch mit an Bord. :)

Greetings
krauty77  

21.07.09 15:28

10627 Postings, 7402 Tage pacorubioguckt mal bei abk vorbei

da geht schon leicht die Post ab keine Empfehlung abk im bid bei 1
aber ein Treffer in meiner prognose für heute habe ich mal sehen ob sich dies für aig c und bac auch noch bestätigt  

21.07.09 15:29

923 Postings, 6100 Tage Depot Oli@ krauty

beate Uhse ? da kommt nur eins hoch , aber das sind nicht die aktien .....die standen mal bei 13 dm glaube ich...oder wars schon euro ? jedenfalls hättest du dann das geld besser bei aig gelassen.

oli

21.07.09 15:29
1

4877 Postings, 7396 Tage krauty77abk bin ich schon länger drinnen :)

21.07.09 15:33
1

1140 Postings, 6160 Tage bluhm#11281 smex

zitat: wie dämlich kann man sein, um so etwas zu glauben? sorry...ist allgemein gemeint...
--------------------------------------------------

smex, dieser SATZ ist wichtig; umso mehr frag ich mich, warum Du die "09/11 Wahnvorstellung" hier noch einmal aufgetischt hast.
-----------
W. B.

21.07.09 15:35

57 Postings, 5917 Tage stefannaef@smex

Da was du geschrieben hast ist gar nicht weit hergeholt! 

Ich würde  es den Amis zutrauen. (obwohl ich 10 Jahre dort gewohnt habe).

21.07.09 15:39

62 Postings, 5882 Tage ForeverFreesooo...

..die Richtung stimmt ja schonmal heute...ab in den Norden...  

21.07.09 15:39

10627 Postings, 7402 Tage pacorubiogenau

davon gehen wir mal aus 15 bitte ankratzen  

21.07.09 15:50

30793 Postings, 7099 Tage AnanasJa das stimmt krauty, ich habe dich noch bei

infineon erwartet. Viel Glück weiterhin---Beate Uhse war im übrigen meine erste Aktie und ich habe richtig viel Geld damit gemacht --im Gegensatz zu AIG.  

21.07.09 15:51

83 Postings, 5952 Tage dogfight76sieht wohl....

eher nach 12 aus !

Ich verstehe diese Aktie nicht ! Wenn ich man vorm Split mit Plus verkauft hätte......aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär......

21.07.09 16:41

12254 Postings, 5944 Tage goldfatheralles klar

AIG macht was sie will.

Kommen heute noch die 18$ ?  

21.07.09 16:43
1

312 Postings, 5978 Tage ichbleibdrinmein Gefühl:

ich stehe am Bahnhof mit meinem AIG Koffer in der Hand und alle Züge rauschen durch - keiner will mich mitnehmen - warum?  

21.07.09 16:51

29693 Postings, 6165 Tage Rico11Zug

Züge können auch entgleisen.  

21.07.09 17:00

598 Postings, 6037 Tage Juenglingich denke offiziell

vermeldete Qauartalszahlen, die auf jeden Fall durch die ganzen Verkäufe auf jeden fall possitiv sein sollten könnten uns 50% auf mehrere tage nach oben befördern!

Wir befinden uns hier nahe des 100 jahres tiefs!

21.07.09 17:45

2555 Postings, 6134 Tage JensemannGanz ehrlich, das sah die letzten

Tage mies aus, das sieht heute mies aus.... ich weiss echt nicht wie gut der Markt noch dastehen soll, dass AIG mal ne andere Richtung einschlägt....  

21.07.09 17:48

598 Postings, 6037 Tage JuenglingAIG ist der markt egal

ich hab solangsam das gefühl, dass AIG immer dann steigt, wenn der markt schwach ist...und da werden wir sehr wahrscheinlich morgen oder übermorgen wieder sein!  

21.07.09 17:56

1681 Postings, 6077 Tage Orakel99@smex,#11281

vielleicht ist eine Mischung beider Ansichten die richtige Wahrheit. Wir glauben das, worauf man sich auf Grund der vorhandenen Informationen einen Reim drauf machen kann. Tatsache ist nur, dass durch den Irakkrieg die Zinsen gestiegen sind und dass dadurch das Fass zum Überlaufen gebracht wurde.

Dramatisch ist, dass wir alle nur Spielbälle sind. Die Regeln werden von wenigen Leuten gemacht. Und die Informationen werden so gezielt ausgegeben, dass der Rest wie eine Marionette reagiert.  

Seite: 1 | ... | 450 | 451 |
| 453 | 454 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben