AIG und die Zukunft

Seite 433 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:17 von: Carizonachris Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 3367572
davon Heute: 768
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 1008   

16.07.09 05:20

30793 Postings, 7090 Tage AnanasGuten Morgen an alle Langschläfer

Gestern , ein Tag zum Luftholen. Einmal mehr hat uns AIG gezeigt das es mit den DOW nichts am Hut hat. Diese Aktie unterliegt eigenen Gesetzen, wie Goldfather schon geschrieben hat---wenn der Dow steigt , fällt AIG und umgekehrt ist genauso---sollte man jedenfalls denken.

AIG plant Beschleunigung bei der Abspaltung von ALICO
23:47 15.07.09

New York (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Versicherungskonzern American International Group Inc. (AIG) (Profil) plant, die Maßnahmen zur Positionierung der American Life Insurance Company (ALICO) als eigenständige Einheit zu beschleunigen.

Wie das Unternehmen am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird für die ALICO ein Listing in New York angestrebt. Mit diesem Schritt würde die AIG eigenen Angaben zufolge einen wichtigen Meilenstein im Rahmen des am 2. März angekündigten Maßnahmenpakets erreichen. Bei ALICO handelt es sich um einen international tätigen Lebensversicherer mit 19 Millionen Kunden.

Laut Edward Liddy, Chairman und CEO der AIG, prüft der Konzern nach wie vor alle strategischen Optionen beim aktuellen Umstrukturierungsprozess.

Die Aktie der AIG schloss heute an der NYSE bei 14,22 Dollar (-0,7 Prozent).
(15.07.2009/ac/n/a)  

16.07.09 06:42

2555 Postings, 6125 Tage JensemannAnanas der ewige Optimist ;-)

Hoffen wir, dass sich die nachbörsliche Tendenz nicht weiter fortsetzt denn da ging es auf 13,95 weiter runter.....

allen einen hoffentlich grünen Tag...

16.07.09 06:46

923 Postings, 6091 Tage Depot Oli@ ananas

und ich hab schon gedacht ich sei frueh am rechner.....

wer so frueh aufsteht und postet ist bestimmt aktienbäcker....

na mal abwarten heute, wie jense schon sagte nachbörslich nicht so berauschend....

aber wir haben ja zeit.

gruß oli

16.07.09 06:47

117 Postings, 5994 Tage FischbrötchenNaja,

gestern scheint ja ein richtiger langweilertag gewesen zu sein. Weder Stark hoch noch stark runter, so was kennt man von AIG gar nicht.  

16.07.09 08:07

47 Postings, 5928 Tage andermaGuten Morgen

In amerika bahnt sich ja ein mögliche Insolvenz von der CIT Group an.  (siehe http://www.cnbc.com/id/31926789) Da AIG in der Vergangenheit ja so ziemlich überall mit ne Rolle gespielt hat, könnte das eventuell Auswirkungen haben. Die frage ist jedoch wie stark! was meint ihr?
Ansonsten könnte es heute wieder ein klein wenig bergauf gehen, da gemunkelt wird dass JPM auch die Erwartungen übertreffen wird, was die Q2 Ergebnisse angeht. Zumindest hatte AIG am Dienstag auf die Zahlen von GS erst mal positiv reagiert.
Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag.  

16.07.09 08:29

30793 Postings, 7090 Tage AnanasJa es ist schon richtig , für die Investierten

läuft es im Augenblick nicht nach Wunsch, für Neueinsteiger könnte es garnicht besser laufen.
Der Abschlag von gestern kann daran liegen das der Großinvestor Templeton abgesprungen ist.
Darum ist eine erfolgreiche Abstaltung von Alico , mit 19 Mio. Kunden sehr wichtig. AIG hat noch genug Speck auf den Rippen und somit sehe ich das positiv.
Die heutigen Vorgaben, wem wundert das, sind rot. Der Nasdaq-Futures und auch der S&P 500 zeigen rote Vorzeichen, der Nikkei liegt moderat im Plus.
Der Tag wird lang und heiß, auch an der Börse. Um Adrenaliennachschub brauch ich mir also keine Sorgen machen.  

16.07.09 08:38

12254 Postings, 5935 Tage goldfatherHeute wird der Tag

sehr gut aus AIG Sicht.

Wir haben uns jetzt 2 Tage ausgeruht und erklimmen heute den nächsten Gipfel.  

16.07.09 08:41

30793 Postings, 7090 Tage Ananasne DepotOli ein Aktienbäcker bin ich nicht

Doch mein Biorhythmus ist ein anderer und laufen ist für mich am Morgen auch am schönsten.  

16.07.09 08:48

12834 Postings, 8690 Tage TigerPrudential verhandelt mit AIG über Japan-Sparten

Donnerstag, 16. Juli 2009, 07:55 Uhr New York (Reuters) - Der größtenteils verstaatlichte US-Versicherer American International Group (AIG) führt Kreisen zufolge Gespräche mit einer Tochtergesellschaft von Prudential Financial über den Verkauf von zwei japanischen Lebensversicherern.

Die Verhandlungen mit dem US-Konkurrenten über AIG Edison Life Insurance Co und AIG Star Life Insurance würden bereits seit langer Zeit geführt, verlautete am Mittwoch aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen. In den vergangenen Wochen hätten die Diskussionen aber an Intensität zugenommen. Prudential sei über seine japanische Tochter Gibraltar Life Insurance an AIG herangetreten.

Die beiden Sparten waren von AIG im vergangenen Jahr zum Verkauf gestellt worden. AIG lehnte einen Kommentar zu dem Bericht ab. Bei Prudential war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

In einer Pflichtveröffentlichung teilte AIG zur Wochenmitte mit, die Trennung von seiner Lebensversicherungssparte Alico beschleunigen zu wollen. AIG wolle die Sparte in New York an die Börse bringen, teilte der Versicherer mit.  

16.07.09 08:53

29693 Postings, 6156 Tage Rico11Guten Morgen

16.07.09 09:00

62 Postings, 5873 Tage ForeverFreeGuten Morgen

..bin der neue hier :-) Nachdem ich eure Foreneinträge eh jeden Tag lese, dachte ich mir ich sag doch mal Hallo. Wünsche euch...mir natürlich auch...einen erfolgreichen Tag an der Börse.  

16.07.09 09:12

29693 Postings, 6156 Tage Rico11Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.07.09 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

16.07.09 09:41

611 Postings, 6095 Tage Friends@Rico11

Ich will Die ja nicht zu nahe treten aber das stimmt nicht glaube ich.

Zeig mir die NEWS das CIT BK ist.

Nachbörslich steht der Kurs von CIT sogra minimal fester dar.

An NEWS eines möglichen BK kann ich nichts finden.

Auch in den US Boards wird zwar über einen BK diskuttiert aber offiziell ist noch nichts.

Bitte Quelle nachreichen ansonsten wird das Posting leider gelöscht.  

16.07.09 09:47

29693 Postings, 6156 Tage Rico11@Friends

Da hast Du recht, sind tatsächlich nur Vermutungen.
Ich war etwas voreilig.  

16.07.09 09:55

262 Postings, 6749 Tage oasassi@Friend/Rico11 Cit Wahrscheinlichkeit besteht

"Bankruptcy Filing Likely Friday"

www.cnbc.com/id/31926789

16.07.09 09:55

12254 Postings, 5935 Tage goldfather@ForeverFree

Guten Morgen

Ja in diesem Thread ist man höflich ;-)

Die Futures sind nicht so gut, kann eigentlich nur aufwärts gehen mit der AIG  

16.07.09 09:57

68 Postings, 6089 Tage Froschkönig11Guten Morgen

Die News bereiten mir ein wenig Sorgen. Warum auf einmal diese Eile mit dem Verkauf von Assets und den geplanten Börsengängen der Lebensversicherungssparten. Jetzt ist AIG noch ein Riese und zu wichtig für den Finanzmarkt und auch für die Altersvorsorge der US-Bürger, als daß man ihn fallen lässt. Wenn die Lebensversicherungssparte verkauft ist und auch viele andere Assets, dann tritt folgende Veränderung ein:1. Die Altersvorsorge der US-Bürger ist gesichert, 2. Die USA hat den größten Teil seiner 85Mrd. Schulden zurück, 3.Die Wichtigkeit der AIG für den Finanzmarkt ist nicht mehr so groß als daß man sie bei weiteren Abschreibungen nochmal finanziell helfen muß. Darum meine Befürchtung, plant die US-Regierung den schrittweisen, sanften Absturz der AIG ??????????????

Vieleicht sehe ich auch nur wieder zu schwarz und denke zu negativ.   

16.07.09 09:58

331 Postings, 5924 Tage waykayJa ich denke auch das wir hier freundlich sind ;)

Rico hats sicherlich net böse gemeint mit cit...aber ne warnung ist da schon angebracht....kleine banken tun net weh aber sowas schon...bis jetzt zeigen wir uns aber stark und unbeindruckt.

16.07.09 10:02

476 Postings, 5991 Tage Maggo99vorhin war die Nachrichtenlage noch eine andere

16.07.09 10:06

62 Postings, 5873 Tage ForeverFreeja hier geht es ruhiger und freundlicher ab...

..als in so einigen anderen AIG Foren :-)

Meiner Meinung nach ist AIG auch eine Aktie mit viel Potential. To big to fail. Man muss nur manchmal etwas Geduld haben und vor allem NERVEN, hab immerhin auch den RE-Split mitgemacht, aber zum Glück Verluste reduziert weil ich bei unter 7 Euro die gleiche Stückzahl nachgekauft habe. Na ja das wird schon wieder, kann ja nicht immer regnen...meine persönliche Meinung. Keine Aufforderung zu irgendeiner Handlung.

16.07.09 10:11
1

1963 Postings, 7939 Tage LuckyStrikewas läuft da in Amiland

zuerst diese Meldung aus Amiland
16.07.2009 09:39
CIT steht offenbar vor der Pleite, Behörden sehen System nicht bedroht
New York (BoerseGo.de) - Der schwer angeschlagene Kreditgeber CIT Group Inc. sieht sich Berichten zufolge außerstande dringend benötigte Finanzhilfen von der Regierung an Land zu ziehen. Damit steigt erheblich die Wahrscheinlichkeit einer Pleite des zur Finanzierung tausender mittlerer und kleinerer Unternehmen dienenden Finanzdienstleisters. Am Mittwochabend sind vorangegangene tagelange Verhandlungen mit den Behörden über eine mögliche Rettung abgebrochen worden. Obwohl CIT als großer Finanzierer für kleine und mittlere Unternehmen gilt gehen die Behördenvertreter davon aus, dass ein Zusammenbruch des Instituts mit keinen gravierend negativen systemischen Folgen für die Gesamtwirtschaft verbunden ist.

http://www.finanznachrichten.de/...sehen-system-nicht-bedroht-009.htm

und was scherrt es die Obamaregierung was dadurch in Europa passiert!

Schieflage bedroht Europas Anleger
Eine CIT-Pleite würde auch europäische Investoren hart treffen. Zahlreiche synthetische Collateralized Debt Obligations (CDOs), das sind Portfolien an Kreditderivaten (Credit Default Swaps, CDS), enthalten auch Papierevon CIT. Laut der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) ist das bei 64 Prozent aller europäischen CDOs der Fall. Die CIT Group ist nach dem Wolfsburger Autokonzern Volkswagen der am weitesten verbreitete Wert in den Portfolien

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...US-Hilfe-fuer-CIT-article413874.html

was läuft da ? wie vor gut einem Jahr mit Lehman?

Europäische Banken und Versicherungen und Anleger sind die Looser

Unglaublich das ganze  

16.07.09 10:18

476 Postings, 5991 Tage Maggo99auch kein schlechter Auftrag......

16.07.09 10:23

29693 Postings, 6156 Tage Rico11Maggo

Wenn man erst einmal eine gewisse Größe hat, dann kommen die
Aufträge von ganz allein. Diesen Auftrag hätten mit Sicherheit auch gern einige
europ. Unternehmen gehabt. Aber die Amerikaner sind eben Patrioten.  

Seite: 1 | ... | 431 | 432 |
| 434 | 435 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben