So, nachdem ich jetzt im TV (Sky) das erste mal redcoon-Werbung gesehen habe und ich bei Amazon noch paar Bücher auf der Watchlist habe (und natürlich Metro-Aktionär bin), dachte ich mir, ich probier mal den Shop.
Zuerst hab ich mich bisschen aufgeregt, weil die zwei Shops haben. Wenn die schon eCommerce um Jahre verpennt haben, warum dann zwei (Redcoon und Mediamarkt + Saturn) Shops. Bei Saturn und Mediamarkt ist es der gleiche Shop, nur die Skins sind unterschiedlich und so sollte es imo auch sein, dass man eben bei redcoon ein drittes Skin reinbaut und dann einen Shop hat ... alle Kräfte sollten sich auf einen "gescheiten" Shop konzentrieren!
OK, dann erst mal super positiv, dass ich alle 4 Bücher auch (zum gleichen Preis = Buchpreisbindung wird eingehalten von Amazon) bei redcoon gefunden habe. Als ebay-Aktionär war ich natürlich auch hoch erfreut, dass man mit PayPal bezahlen kann (wäre bei Amazon UNDENKBAR!). Ein bisschen Verwirrung gab es, dass die 1.95 Prozent Gebühren verlangen, wenn man via PayPal bezahlt (so steht es z.B. auf verschiedenen Seiten zu den Gebühren), jedoch wurden diese mir nicht abgezogen, bzw. beim Checkout wurde darauf hingewiesen, dass bei PayPal keine weiteren Transaktionskosten hinzukommen - OK, super dachte ich mir (aber dann sollten die das an allen Stellen auch so vermitteln ohne die Verwirrung)
Versandkosten wurden für die 4 Bücher (Bücher = versandkostenfrei) auch keine verlangt, so dass ich sagen kann, der erste Eindruck ist sehr positiv und ich werde jetzt verstärkt das Portal im Auge behalten. Eigentlich bin ich online zu 95 Prozent seit Jahren nur via Amazon und / oder ebay "unterwegs"... Amazon kann mich mal ;)
So, jetzt hoffe ich noch, dass ich alles schön heile (nach akzeptabler Wartezeit) geliefert bekomme - bis jetzt, ALLES WUNDERBAR! ... wäre schön, wenn die mit der Plattform Amazon paar Kunden abluchsen könnten. |