Erst mal Hallo, mein erster Beitrag hier ....
Ich verstehe (seit über einem Jahr jetzt) ehrlich gesagt auch nicht, wie man die Metrogroup die letzte Zeit "niederbewertet und -geschrieben" hat. Seit über einem Jahr warte ich auf einen Trend und ich bin guter Hoffnung, dass wir den nun gesehen haben - bin das erste mal im 3. Tag hintereinander im Plus mit der Aktie, nach über einem Jahr im Minus - wurde auch mal Zeit ... eigentlich hätte ich nix dagegen, wenn es nochmal runter geht, denn ich hab noch bißchen was zum investieren aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch schöner, wenn die Aktie steigt ... bei 55.55 EUR verkaufe ich wieder - kann noch paar Jahre dauern und ggf. bekommen wir noch günstige Nachkaufgelegenheiten.
Wenn man die aktuelle Entwicklung ansieht, dann ist die Aktie nur mit der Dividende in paar Jahren abbezahlt ... für mich ganz klar ein Langzeit/Renteninvestment.
Jetzt können wir genüßlich abwarten, bis die Jubelperser wieder kommen und die Aktie noch weiter in den Himmel loben - wird auch Zeit und mir kann es recht sein :) |