14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1304 von 1957
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48916
neuester Beitrag: 11.08.25 00:21 von: redmachine Leser gesamt: 13201358
davon Heute: 5820
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1957   

08.03.23 08:51

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.23 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

08.03.23 08:59

3052 Postings, 1546 Tage insideshLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.23 12:48
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

08.03.23 09:02

4349 Postings, 1554 Tage unbiassed4€ ist zu geizig Insidesh,

tiefer gehts nicht

Meine Meinung  

08.03.23 09:02

2491 Postings, 1538 Tage JAF 23Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.23 12:49
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

08.03.23 09:04

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Normalerweie sollte der Bereich

um 4,20 EUR halten.

Falls nicht, wäre das schon sehr sehr mau...  

08.03.23 09:05

6951 Postings, 1925 Tage WireGoldNicht aufregen kaufen

kann das hier teilweise auch nicht verstehen warum man sich die Sachen schlecht oder schönreden muss

Ist halt ne Niederlage gegen einen auf dem Papier zumindest übermächtigen Gegner gewesen.

Die CL Pämien für das Viertelfinale sind damit natürlich futsch , aber wieviel wäre das gewesen ? irgendwas um die 20 mio vermutlich

Den Kurs wird es mit der Niederlgae nicht unter 4 € drücken da bin ich mir ganz sicher

Daher weiter locker durch die hose Atmen und nun voll die Bundesliga Saision genießen

Pokal wird ja auch Mega mega mega schwer auswärts gegen RB , wenn da nicht alle Leistungsträger mit an Board sind wird das auch Endstation sein .

Noch vor wenigen monaten war der BvB auf Platz 6 , nun hat man 7 Punkte vorsprung auf Platz 5 ,
wenn man unter den Top 4 abschließt ist das für mich eine gelungene Saision  

08.03.23 09:06

3052 Postings, 1546 Tage insideshVielleicht

sollte Cally mal richtig lesen.

Ein Minus von 3% basiert eher nicht auf Leerverkäufer. Der Kurs bis jetzt ist nach einem Ausscheiden in der CL ganz normal, gerade bei Tradegate mit eher geringem Volumen.

Ich schrieb von extremen Kursbewegungen nach unten. Das wurde anhand der Quellen halt belegt.

Von den Bashern und Shorties kommen aber nur unqualifizierte Aussagen ohne Quellen usw.

Meine Laune ist bei einem EK von 4,06 ziemlich gut.

Dieser wird bei Gelegenheit sogar noch einmal sinken, da adidas mit gutem Plus verkauft und somit Cash Bestand sehr hoch, ganz einfach....  

08.03.23 09:14

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Da bist du ja ein richtiger Supertrader

Glückwunsch zu deinen ganzen Gewinnen. Kauf dir etwas schönes davon :-)

Von 4,40 EUR ausgehend sind wir dann aktuell ca. 5 Prozent im Minus (wahrscheinlich nur kurzfristig).
Aber 5 % finde ich schon extrem, du etwas nicht? Sind halt trotzdem keine größeren Mächte die dafür verantwortlich sind.
Extrem ist der Rückgang in meinen Augen, weil die Aktie die Siegesserie eben nicht mit deutlichen Kurssprüngen gen Norden gelaufen ist.

Man gewinnt 10 mal in Serie (!), macht die SL-Quali (was ja so mit das wichtigste ist) zu 99 % klar und der Kurs steigt 25 Cent. Dann scheidet man in dem Wettbewerb aus (wo man seine Saisonziele erreicht hat) und der Kurs sinkt nach dieser nicht wirklich überraschenden Niederlage fast um diese 25 Cent.

Und dann soll man nicht sagen dürfen, dass die Performance lächerlich ist bzw. war und wird als Basher oder Shorty betitelt?

Ganz große Kunst!  

08.03.23 09:18

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttNiederlage kaufen?

Der jetzige Kursverlauf ist völlig normal und wird also wenig mit Leerverkäufern zu tun haben können. Hätte es einen sinnlosen extremen Kursverlust gegeben, so wie nach der Niederlage gegen Bremen mit -14% für ein einzelnes Spiel, wären Leerverkäufe sehr wahrscheinlich gewesen.

Insofern hat Insidesh völlig Recht, wir sehen momentan keinen extremen  Kursverlust. Die Aktie ist im Kalenderjahr 2023 weiterhin komfortabel im Plus, aber diese sehr wichtige Niederlage bedeutet trotzdem daß dies jetzt Kaufkurse sein müssten, so wie jahrelang immer in Vor-Coronajahren. Wer da direkt nach dem Ausscheiden gekauft hatte, sah oftmals bereits im Sommer zweistellig höhere Aktienkurse, obwohl die Kurse im Sommer immer noch verhältnismäßig sehr niedrig sind.  

08.03.23 09:21
1

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Nachdem die Aktie wochenlang nicht bzw.

nur minimal gestiegen ist, empfinde ich 3,5 Prozent schon als "extrem".

Seit dem Restart befindet man sich momentan ca. 1 % im Plus. Ohne nachzuschauen sollte der Dax und SDax eine besserer Performance in diesem Zeitfenster haben!  

08.03.23 09:25

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttcally1984

Du beziehst Deinen Frust zuletzt immer auf die Kursentwicklung nach Siegen. Das macht aber seit vielen Jahren Null Sinn. Wenn es danach ginge, stünde der Aktienkurs jetzt unter Null. Kannst mal die jeweiligen Kursgewinne in der spieltagsfreien Zeit und nach Niederlagen zusammenrechnen, nur darum geht es hier.

08.03.23 09:34
1

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Nicht unbedingt nur die Kursentwicklung

nach Siegen.

Du hattest doch auch ganz andere Erwartungen, was den Kurs angeht.

Du hattest vor einiger Zeit mal geschrieben, dass der Kurs zur JHV bei 5 EUR liegen könnte.  Vorausgesetzt, der Abstand zu den CL-Plätzen ist nicht megagroß, der Gesamtmarkt kollabiert nicht und Corona ist kein Thema mehr.

Alles ist eingetreten und die Situation hat sich sehr verbessert, man ist sportlich auf einem guten Weg und und und. Aber der Kurs ist selbst jetzt nicht mal ansatzweise bei 5 EUR gewesen. Daher halte ich die Performance insgesamt für miserabel. Und das äußere ich hier, nicht mehr nicht weniger.

Die Frage ist halt, woran liegt das?

Entweder liegt eine starke Unterbewertung vor, welche in Zukunft abgebaut wird, oder aber das aktuelle Kursniveau spiegelt den aktuellen Wert in etwa wieder. Who knows?  

08.03.23 09:55

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Sind 6 % Minus jetzt schon extrem oder noch

völlig normal?

Sind es jetzt doch die Leerverkäufer oder nur enttäuschte Kleinanleger?  

08.03.23 09:58

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123das ist alles schon eingepreist.

Champions-League Viertelfinale, Meisterschaft, DFB Pokalsieg...

;-)

Sobald man verliert, kracht dann eben alles nach unten.
Eingepreist sind eben 30 Siege bis Saisonende.  

08.03.23 09:59

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttCally1984

Na klar, ich hatte andere Erwartungen, und nun? Was willst Du sagen? Gibt es irgendwen, dessen Erwartungen an der Börse immer erfüllt worden wären, wäre derjenige längst Multimilliardär und würde hier nicht schreiben.

Meine letzt 8 Nachkäufe sind alle im Plus, was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, daß der Aktienkurs so absurd niedrig war. Wenn der Aktienkurs jetzt ein Jahr zu spät bei der HV bei 5 stehen sollte, hat damit kein Long Investierter ein Problem, und die mit weiten Abstand wichtigste Kernaussage war die Kursentwicklung bis zur CL Reform in 24/25

Wer heute bei 4,20 kauft, hat im Prinzip weniger Risiko, als wer bei 3,20 gekauft hat, da die erneute CL Qualifikation so gut wie sicher ist und damit alle Voraussetzungen für die Prognose mit Rekordumsatz und schwarzen Zahlen erfüllt sind. Bei viel tieferen Aktienkursen gab es für die sportl Prognose gewisse Unsicherheiten.

Zudem ist durch das sehr gute sportl Abschneiden zuletzt einigermaßen klar, daß man nicht bedeutend in diesen Kader investieren muss, um die Ziele erreichen zu können  

08.03.23 10:08

3636 Postings, 4158 Tage cally19844,07 EUR - Wow

Ich dachte bei 4,20 EUR wäre jetzt eine tolle Unterstützung?!? GD38 auch durch...

Ich verstehe nicht, wie man diese Aktie immernoch in den Himmel loben kann.

Mag ja sein, dass das Risiko nach unten aktuell niedrig einzuschätzen ist. Aber Chance nach oben? Was ist wenn man aus dem DFB-Pokal ausscheidet und oder am Samstag das Derby verkackt? Da braucht man dann 3 Sommerpausen um die Kursverluste wieder auszugleichen!  

08.03.23 10:12

14324 Postings, 5306 Tage halbgottt@cally1984

wenn man noch dreimal verliert, ist BVB insolvent. Genau wie damals, bei der Niederlage gegen Bremen

wow  

08.03.23 10:14

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123ordentlich gegrillt werden unsere

Spezialisten hier.

So mit Ansage!
Wenn der Kurs nach fast zwei Dutzend Siegen 0,0 bewegt, ist doch vollkommen klar, das bei einer Niederlage alles abschmiert.

Der BVB muss immer und immer weiter gewinnen, da der faire Wert mit 400-500 Millionen Marktkapitalisierung vorgegeben ist mit dem Hertha Verkauf.

Wer das immer noch nicht kapiert hat, soll sich wieder schlafen legen, den derjenige pennt die ganze Zeit schon.  

08.03.23 10:15

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttund übrigens

der Hinweis von Insidesh iborrodesk war sehr hilfreich. vor kurzem wurden dort 300.000 - 400.000 Stück zum Leerverkauf angeboten und jetzt sind es 6.000 Stück. Wenn der Aktienkurs übertrieben auf die Niederlage reagiert, wird es bei der notwendigen Kurserholung ebenso kräftig wieder hochlaufen müssen.
So wie jetzt gerade zuletzt, BVB stand auf Platz 2 und der Aktienkurs bei höchster Leerverkaufsquote bei 2,98. Dann setze es viele Niederlagen und Platz 6, anschließend monatelange Spieltagspause und der Kurs gin 36% hoch, 14% besser als der DAX.

Niederlagen muss man kaufen, mark my words  

08.03.23 10:16

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Wer spricht denn von Insolvenz?

Ich spreche über den Aktienkurs. Und der hat mit einer Insolvenz erstmal gar nichts zu tun.

Dir scheinen langsam die Argumente für den desolaten Kursverlauf auszugehen :-)

Macht aber nichts, für den Kursverlauf kannst du ja nichts.  

08.03.23 10:17

174 Postings, 1561 Tage iztoMan muss einfach sehen,

dass das gestern ein völlig überraschendes weiterkommen von Chelsea war.

Zwar hat Halbgott behauptet, die Buchmacher sähen in Chelsea den Favoriten auf das Weiterkommen, aber das war eine Lüge von ihm, wie weiter oben aufgezeigt wurde. Das Ausscheiden kam also wirklich unterwartet und überraschend und so lässt sich auch der Kursverlauf erklären.  

08.03.23 10:21

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Okay, neues Argument gefunden - Leerverkäufer

ehrlich jetzt? Können wir uns jetzt dann sicherlich wieder ein halbes Jahr anhören, dass die für den Kursverlauf verantwortlich sind. Dann steigt man 10 Prozent und fühlt sich bestätigt in seiner Theorie. Nur so wird man dann auch noch 24/25 argumentieren können, falls man dann immernoch bei 4 oder 5 Euro steht.

Morgen sind dann ganz sicherlich 3 Prozent meldepflichtg.

Auf Xetra wurden gerade mal 150 K Aktien gehandelt.  

08.03.23 10:32

14324 Postings, 5306 Tage halbgotttcally, neues Argument?

nö, ist kein neues Argument, sondern immer das gleiche. Bei wichtigen Niederlagen hat man normalerweise völlig natürlich tiefere Kurse, die man zum kaufen nutzen sollte.
Wenn dann ein Leerverkäufer bei dieser Niederlage nochmals draufhaut, ist der Aktienkurs völlig normal nochmals tiefer. Kann man ganz unaufgeregt festellen und wurde nach der Niederlage gegen Bremen längst beweispflichtig.

Wenn der Aktienkurs nach einer Niederlage gegen Bremen -14% verlor, muss das in dem Moment total übertrieben gewesen sein, denn bei weiteren drei Niederlagen und solchen Kursverlusten würde es immer absurder, was meine Ironie bzgl Insolvenz sagen sollte.

wie dann der Aktienkurs im weiterem Verlauf performte, ist bekannt.

Am Ende der Winterpause bei super vielen Niederlagen gab es einen Aktienkurs von 4,174. Also mehr als einen Euro höher. Wenn der Aktienkurs in der Sommerpause bei 5 stehen sollte, wäre absolut nix ungewöhnliches passiert. Die deutlich höhere Volatilität fühlt sich zwar anstrengend an, wer aber die Kursentwicklung speziell nach Niederlagen und in der spieltagsfreien Zeit kennt, kann diese nutzen.

und das Argument Leerverkäufer ist bei dem Ganzen nur ein Nebenaspekt. Man kann auch ohne die faktische Feststellung, daß die Bremen Niederlage mit -14% Minus u.a. auch durch eine Shortattacke ausgelöst wurde, simpel und unaufgeregt feststellen, daß -14% eine völlig sinnlose Übertreibung sein muss und dies eine allermindestens technische Gegenreaktion hervorufen müsste. Damals konnte sich der Aktienkurs nach den Tiefstkursen 30 Cent erholen, bevor irgendein Spiel gespielt wurde.

08.03.23 10:42

6166 Postings, 1268 Tage Anonym123eine einzige Niederlage nach 10 Siegen,

und der Kurs ist fast unter 4€.

Was für ne Trümmer Aktie.
Derby Niederlage und du stehst bei fast 3,50€.  

08.03.23 10:43

3636 Postings, 4158 Tage cally1984Ich bleibe trotzdem dabei.

Der Kursverlauf ist desolat.

Corona-Delle okay.

Im Anschluss hieß es immer, dass der Kurs nur aufgrund der Tatsache steigen müsste, dass Corona vorbei ist und die Stadien wieder voll sind, etc. Passiert ist dies aber nicht wirklich wie ich finde (wenn ich von 10 auf 3 runter gehe, dann macht der 1 Euro nach oben nicht wirklich viel aus). Und das trotz aktuell anhaltendem sportlichem Erfolg.

Vielleicht hat Corona ja auch aufgezeigt, dass doch mehr Risiken beim Invest in eine Fußball-Aktie stecken als vorher angenommen und deswegen gibt es weniger potentielle Käufer der Aktie, was dann einen niedrigeren Aktienkurs zur folge hat.

Aber wenn man soetwas hier schreibt ist man ja eh nur der böse Basher der auf Shortscheinen sitzt.  

Seite: 1 | ... | 1302 | 1303 |
| 1305 | 1306 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben