"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 205 von 462
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 21.03.15 10:36 von: Ilmen Anzahl Beiträge: 11544
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Antjewnvea Leser gesamt: 2699036
davon Heute: 298
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 462   

26.07.15 20:45
3

31933 Postings, 5364 Tage charly503kleine Anmerkung

es sind nur 140 000 Lichtjahre, LOL.Reicht aber auch noch, oder?  

26.07.15 20:55
4

22855 Postings, 7558 Tage pfeifenlümmelzu #094

Es geht nicht darum, sich über Merkels "Erlebnis" lustig zu machen. Dass man von der leistung Merkels den Hut ziehen kann steht außer Frage.
Persönlich hoffe ich, dass der Stuhl angesägt war und wir von einem Vizekanzler verschont bleiben.  

26.07.15 20:58
1

22855 Postings, 7558 Tage pfeifenlümmelzu #102

Vielleicht lebt er schon nicht mehr. Lange Zeit.  

26.07.15 21:10
2

31933 Postings, 5364 Tage charly503man hat also Hörweite des russischen

26.07.15 21:17
3

31933 Postings, 5364 Tage charly503noch eine kleine Revision

bitte habt Geduld mit mir! Ist hochinteressant!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...neten-entdeckt-1845947.html  

26.07.15 21:46
5

11136 Postings, 5558 Tage Trumanshowvenivid #5075

Das stimmt, naja ein bischen hat man sich schon selbst reingelegt. Wer hat das noch nicht. zb Vorwärtsverkaufe von Geld mit selbstgedruckten scheingeld. Es kommt bestimmt noch besser. iPhone eine Super Sache, die Dinger kann jeder zu jeder zeit hochhalten. Als Zaungast sogar die zukünftige eiskönigin festhalten usw hab ich gelacht. Photographieren, Filmen und und und. Alles kein problem. Manchmal sieht man sich selbst darauf nach dem betätigen der richtige Taste. Die Dinger sind eindeutig Zeitzeugen von Vorwärts und Selbstreflektionen. ich mag trotzdem diese Geräte. Ich kaufe Mich sogar selbst nochmal. Jeder sollte eins haben.  

26.07.15 22:17
3

22855 Postings, 7558 Tage pfeifenlümmelBuffet Indikator

http://www.marketwatch.com/story/...-no-bargain-2015-07-24?link=kiosk
-----------------------------------
Ratio ist ziemlich hoch, allerdings sind die Minizinsen hier nicht berücksichtigt.
Bis zum Jahresende will Yellen ja den Zinssatz anheben, aber wenn sie es macht, dann nur vorsichtig und geringfügig.
------
the stock market traded for an average 17.4 times per-share earnings of the past 12 months,
--------
Auch dieses Verhältnis ist sehr hoch, aber Minizinsen gleichen wieder aus.  

26.07.15 22:25
7

22855 Postings, 7558 Tage pfeifenlümmelTürken drehen durch

Die türkische Regierung beruft sich auf Artikel 4 des Nato-Vertrags. Dieser ermöglicht es den Mitgliedern, Beratungen einzuberufen, wenn von einer "Bedrohung für die territoriale Integrität, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit" ausgegangen wird.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/...nato-treffen-kurden-pkk
--------------------------------------
Türkei will unbedingt die Nato in ihren Schlamassel verwickeln, der von ihnen selbst erzeugt wird. Abkommen mit dem Iran geht denen anscheinend auf die Nerven.  

26.07.15 23:11
1

14 Postings, 3668 Tage Post.(:-$ jetzt hilft nur noch Gold

als Medizin

ab < 800$/Unze

freut Euch :-)  

26.07.15 23:15
13

1966 Postings, 5414 Tage CalibanFür mich war dieses WE interessant

dass in den Printmedien oft Berichte über neue Flüchtlingswellen abgedruckt wurden.
Gleich daneben ein Bericht über die 'Rechte Terrorzelle NSU', seit dem Doppelselbstmord reduziert auf Frau Zschäpe, und deren unverfrorene Anzeige gegen ihre Pflichtverteidiger wegen Geheimnisverrat... der Gesslerhut der Deutschen immer wieder frisch zum Gruße, wider dem Vergessen sozusagen.
Dabei muss ich den äusserst robusten Gesundheitszustand meines demenzkranken Vaters bewundern, er blüht richtig auf, seitdem er alles vergisst.
Habe von Leuten, die es wissen müssen wg. täglicher Arbeit mit der Materie erfahren, dass trotz Ausweisung Asylanträge immer wieder gestellt werden können nach einer Wartefrist. Die Protagonisten geben zu, ein halbes Jahr Asylsuche sei wie ein Jahr arbeiten dort in der Heimat. (Arbeiten nicht Kriegführen oder Verfolgtwerden).
Andere kommen an den Empfang im LRA und halten einfach ein Handy hin; verbunden ist ein Agent, der vehement das Begrüßungsgeld für den nicht-sprachkundigen Anwesenden einfordert, sonst...
Nahe Passau wollte bei einer Kontrolle ein Kleinlaster nicht halten, fuhr weiter, bis die Polizisten ihm auf der Spur waren, verlangsamte der Fahrer, sprang aus dem fahrenden Gefährt und flüchtete erfolgreich, vermutlich mit dem Schleppergeld der Insassen, die teils schwer verletzt wurden.

Solche Meldungen gibt es natürlich nicht in unseren Medien, dort laufen die Seiten heiß mit Berichten über Ausschreitungen vor Notunterkünften, in denen hauptsächlich Asylanten aus Syrien untergebracht sind, immer Syrien, dabei sind das unter 5% der Asylsuchenden in D.

Wir haben als Jugendliche im Gym die 14 ebenfalls jugendlichen Asylanten in unserer sehr konservativen Kleinstadt zum Ausgehen animiert und mitgenommen. Hat den Einheimischen nicht viel geholfen in Sachen Integration, aber den Asylanten durchaus.
Heute sind dort hunderte. Und niemand kümmert sich. Sie treten dann auch nur dutzendweise auf, z.B. im Freibad ohne Badezeug, mit Unterhose, oder  sie holen sich gleich einen Anwalt, weil sie, betrunken vom Volksfest kommend, nicht in die Disko gelassen werden.
Ich weiß nicht, wo das hinführt, auf jeden Fall nicht ins Paradies.

27.07.15 00:00

14 Postings, 3668 Tage Post.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.15 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

27.07.15 00:34
9

285 Postings, 3798 Tage Achtes WunderScheiße,alles wirklich wahr

dennoch nicht echt.
WARUM? Weil es diesen Heini aus Hamburg gab der Ex Senator aus HAMURG ,der auf Kosten der Steuerzahler an der Copacabana in Brasilien ein schönes Leben lebt und vorher nur auf die Asylanten einging.
Dazu kommt noch,daß die EU die Formalitäten für diese Euroländer so ausgelegt hat,daß sie auswandern müssen.Denn ,diese Staaten wie Rumänien oder Ungarn haben ihr Agrarland so günstig an die Profitmafia der EU verkauft,daß kein Bauer es selbst bewirtschaften kann sondern es verkaufen muss.Diese wiederum bewirtschaften es mit MONSANTO -produkten,daß man fliehen muss oder an Krebs erleidet.
Die Geburtenrate in Deutschland stagniert seit Jahren,also ist es positiv zu bewerten das Emigranten diese Loch stopfen.Nur muss man dies nicht öffentlich machen,wie das es in Deutschland zu wenig Pflegepersonal für dieses ALTERNDE SENILE VOLK gibt.
Also hört mir auf mit Schäuble und Merkel,diesen Protagonisten die die Welt nicht mehr in ihrer beschränkten Einstellung sehen.
Europa ufert uas,weil es Amerika abhängig geworden ist ....durch DRAGHI UND IWF -LAGARDE !!!!

Bildet euch selbst eine Meinung,und nicht die Meinung der Mdeien wie ARD-ZDF-RTL-SAT1 usw..........  

27.07.15 00:42
2

12549 Postings, 5359 Tage 47Protons#5113, soweit alles richtig, nur...

durch Emigranten schrumpft die Bevölkerung...  

27.07.15 07:43
11

7194 Postings, 5173 Tage SilverhairIch möchte mal was anmerken

Eine Anmerkung zur Fremdenfeindlichkeit, bzw der Vorsorge derer vorm/im Winter.
Wer lesen kann was dasteht und nicht was er lesen möchte, der hat in meinem Beitrag gestern meine Sorge um die Flüchtlinge und Ukrainer, bei einem frühen Wintereinbruch gelesen.

ICH ICH ICH HIER - egoistisch auf die eigene persönliche Vorsorge aufmerksam zu machen, auf die Gier um den günstigsten Ölpreis  zu antworten, entsprach nicht meiner Absicht.
Wen interessiert, ob ich gebunkert habe?
Mir ging es um die "Betriebskosten" der Flüchtlinge, die noch auf uns zukommen. Wasser und Luft haben wir rel. günstig, aber Strom und Öl sind weit kostenintensiver.
Zeltstädte hier sind albern. Es sind hoffnungslose Versuche einer Invasion Herr zu werden.
Und die Leute haben nichts zu verlieren. Wenn die was brauchen, holen sie es sich. Auch das wird noch kommen. Erste Flüchtlingsdemos gab es schon.
Und wenn das geschieht, demonstrieren lieber wieder von uns paar mit rum und verdächtigen lieber eine halbe dt.Stadt, statt Ursachen in den Ausländerunterschieden zu suchen ( zB liegt mal wieder ein toter Flüchtling rum). Ganz schnell ist die Politik dabei. Die hat sich unter dem Thema "Ausländerfeindlichkeit" schon die tollsten Dinge geleistet.
Ich möchte die uns angedichtete Ausländerfeindlichkeit mal medial aufgebaute Deutschfeindlichkeit nennen. Man zerstört mit voller Absicht eine Nation. Erinnert Euch an die bibbernde Angst zur Fußball WM und der Erlösung, dass sich dieses Remake nur auf den unbedeutenden Fußball erstreckte, bzw der pol. uninteressierten Partyjugend von "Schland".

Der Ausstieg aus der Gesellschaft und wachsender Egoismus ist die Folge.
In dieser Beziehung schließe ich mich nicht aus.
Denn diesen Weg der Zerbombung der Heimat der Flüchtlinge und die überhalste Aufnahme hier ist ein überdeutliches Zeichen von Schwäche und fehlender Größe.
Und kommt nun nicht mit dem überlegenen Deutschland. Dtl ist EIN Teil Europas. Der letzte Pik, der noch aus dem Wasser ragt. Alles andere säuft doch ab. Noch ist unser Schlauchboot der heissen Schuldenluft dicht.
Russland gründet eine eigene Ratingagentur. Asien steigt aus dem IWF immer mehr aus.
Gold wandert in die Länder des Reichtums, der Zukunft. Das erzählt ein Mr. Sprott!
Hoffentlich kleben sie die Abdichtpflaster schneller auf das Gummiboot, als neue Löcher entstehen.

Wieviele Flüchtlinge fliehen eigentlich woanders hin? Ost-Ukrainer flohen mehrheitlich nach Russland und wollten nicht hierher. Nur erfuhr das kaum jemand.
Jetzt verkaufen plötzlich chin. Anleger Gold - in Massen! Seit wann haben die "entwicklungsländlichen Reisschlammtreter" Gold? Meine Güte - was hier für "Fachartikel" von "Experten"  geschrieben werden...(unter Rohstoffnews zu finden)

Ich war jedenfalls über den Preisrutsch erfreut... Es war eine günstige Konstellation von Angebot, Unsicherheit und Preisverfall. Das kommt nicht häufig vor. Und ist schon wieder vorbei.
Darum schreibe ich JETZT drüber ;-D  Aber das betraf nicht Papier oder Bullion.

27.07.15 09:25
9

4677 Postings, 5329 Tage TrencinErgänzung @pfeifenlümmel: Türken ... - #5109

"Die Türkei hat nach dem Anschlag von Suruc einen Strategiewechsel gegenüber dem IS verkündet. Doch bislang richten sich Ankaras Luftangriffe vor allem gegen kurdische Milizen - die schlagkräftigsten Gegner der Dschihadisten. ..."
http://web.de/magazine/politik/tuerkei-fuehrt-krieg-feinde-is-30789882

WER hat den nun wirklich die jüngsten Anschläge in der Türkei verübt?!
Unseres Wissens war es ja wohl der IS!!!
Ein schon recht seltsame türkische Politik ... yell

27.07.15 09:39
10

5742 Postings, 9664 Tage elgrecoWas mich zu tiefst beunruhigt

ist die Ruhe hier an boar.

Bei dem Wagen habe sich die Bremsen geloest und der Wagen hat die Inertia schon ueberwunden und er rollt in das Tal der Traenen:

Die Chinesen haben 800 Mrd. audgegeben, um ihre Boerse zu stuetzen, stabilisieren, - schon eine beachtliche Summe - doch - und jetzt kommt es - es hat nichts geholfen.

Heute wieder minus 8 % lese ich gerade.

Wenn sich diese stampede bei den shareholdern durchsetzt und das geht sehr schnell, da helfen dann keine Stuetzen und Bremsen - kracht mit Getoese das Ding ins Tal.  

27.07.15 09:40
7

31933 Postings, 5364 Tage charly503guten Tag die Damen und Herren Leser

ja, lieber Silverhair, hast sehr recht.War bisschen egoistisch, meine Vorsorge zum Öl, ich war sowieso dran, es war wohl eher eine Bauchpinselei meines Egos, ich habe auch vorgesorgt, es wird kälter werden, also eventuell keine Probleme, damit. Alles rundherum vorzusorgen, kann aber auch nach hinten los gehen, weil die Essvorräte irgendwann mal schlecht werden können, weil ihr auffutter Datum immens überschritten ist. Also Vorsorge auch mit Whisky, da hat man keine Probleme, das Zeug wird auch immer teurer wie das Gold.
Gruß Euch und einen schönen Tag.  

27.07.15 09:50
5

5742 Postings, 9664 Tage elgrecoCharly, Whiskey

Es tut auch Wodka - aber wer soll das noch kaufen koennen?

Ich empfehle: Seife, Waschmittel, Teebaumoel in rauhen Mengen, das hilft dann gegen das Jucken und Ausschlaege.

Gold kann dann keiner brauchen, denn es hilft niemanden, wenn es ihm dreckig geht.  

27.07.15 09:52
6

12549 Postings, 5359 Tage 47Protons@Silverhair, #5115 ...

nur zu schnell wird hierzulande alles mit dem Totschlagargument  "Ausländerfeindlichkeit" apostrophiert, um die Schuldigen an den überbordenden Flüchtlingsströmen nicht benennen zu müssen, die einstmals stabile Staaten destabilisieren.
Wer sie dennoch benennt, ist dann "amerikafeindlich".
Aber eine Frage an Dich, was meinst Du dann, was es betraf, wenn Du schreibst:
*betraf nicht Papier oder Bullion* ?  

27.07.15 10:04
3

28046 Postings, 4269 Tage Galearisa picture, that says more than a thousand words

27.07.15 10:05
5

5742 Postings, 9664 Tage elgrecoAlso, manchmal glaube ich an Wunder

Gerade weise ich noch hin, dass es doch besser waere, sich mit Wodka einzudecken, als mit Whiskey ---

Was lese ich jetzt: Der spezialle Whiskeygeschmack wird durch die Lagerung des Whiskeys in Kupfergefaessen verursacht und es sind sehr giftige Kupferverbingungen, die dem Whiskey das Aroma verleihen.

Also, doch lieber Wodka, da weiss man, was man hat.

http://www.naftemporiki.gr/story/981757/...-apo-ouiski-meso-baktirion  

27.07.15 10:48
7

4677 Postings, 5329 Tage TrencinOT! DAS hört sich (scheinbar?) gut an:

"Lufthansa wird jetzt billig
Die Lufthansa will ihr neues Preismodell für Flugtickets heute offiziell vorstellen. Das künftige Tarifsystem orientiert sich an den Billigflug-Airlines."

http://www.daf.fm/video/lufthansa-wird-jetzt-billig-50180703.html

Hoffentlich ist DAS nicht der Anfang vom Ende, denn "billig" können viele, aber Qualität liefern nur wenige! undecided

27.07.15 11:01
5

22855 Postings, 7558 Tage pfeifenlümmelzu #123

Wo kaufen die Massen ein? Im Bioladen oder bei Aldi?
Fliegerei ist ein Massenprodukt. Lieber an einem trockenen Brötchen rumkauen als den doppelten Flugpreis bezahlen. So ists nun mal.  

27.07.15 11:04
1

5061 Postings, 4368 Tage shriekback@Trencin...#5123

Was ist bzgl. einer Airline denn Qualität.....?

Wenn's mal eben über's Wochenende nach Barcelona, Istanbul, Lissabon, Madrid oder Budapest gehen soll, ist neben Sicherheit doch der Preis das einzige Qualitätsmerkmal.....

Bei 'nem 2-stündigen Hin-/Rückflug mal eben bspw. 40 Euro weniger bedeutet schlichtweg 20 Euro/Stunde, netto!, muss man erstmal für geleistete Arbeit in die Lohntüte bekommen......
Und wen interessieren auf der Kurzstrecke schon die Extra-Gepäckgebühren? Auch 'nen langes WE geht doch locker mit kostenlosem Handgepäck.....
Und auf ein Gratis-Bier oder -Wein für im Flugpreis bereits enthaltene 10 oder mehr Euro kann man ja auch getrost und ohne Einbußen bei der Qualität des Fluges verzichten, geht dann am Zielort ohnehin "leckerer" und auch günstiger.....
-----------
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben