dass in den Printmedien oft Berichte über neue Flüchtlingswellen abgedruckt wurden. Gleich daneben ein Bericht über die 'Rechte Terrorzelle NSU', seit dem Doppelselbstmord reduziert auf Frau Zschäpe, und deren unverfrorene Anzeige gegen ihre Pflichtverteidiger wegen Geheimnisverrat... der Gesslerhut der Deutschen immer wieder frisch zum Gruße, wider dem Vergessen sozusagen. Dabei muss ich den äusserst robusten Gesundheitszustand meines demenzkranken Vaters bewundern, er blüht richtig auf, seitdem er alles vergisst. Habe von Leuten, die es wissen müssen wg. täglicher Arbeit mit der Materie erfahren, dass trotz Ausweisung Asylanträge immer wieder gestellt werden können nach einer Wartefrist. Die Protagonisten geben zu, ein halbes Jahr Asylsuche sei wie ein Jahr arbeiten dort in der Heimat. (Arbeiten nicht Kriegführen oder Verfolgtwerden). Andere kommen an den Empfang im LRA und halten einfach ein Handy hin; verbunden ist ein Agent, der vehement das Begrüßungsgeld für den nicht-sprachkundigen Anwesenden einfordert, sonst... Nahe Passau wollte bei einer Kontrolle ein Kleinlaster nicht halten, fuhr weiter, bis die Polizisten ihm auf der Spur waren, verlangsamte der Fahrer, sprang aus dem fahrenden Gefährt und flüchtete erfolgreich, vermutlich mit dem Schleppergeld der Insassen, die teils schwer verletzt wurden.
Solche Meldungen gibt es natürlich nicht in unseren Medien, dort laufen die Seiten heiß mit Berichten über Ausschreitungen vor Notunterkünften, in denen hauptsächlich Asylanten aus Syrien untergebracht sind, immer Syrien, dabei sind das unter 5% der Asylsuchenden in D.
Wir haben als Jugendliche im Gym die 14 ebenfalls jugendlichen Asylanten in unserer sehr konservativen Kleinstadt zum Ausgehen animiert und mitgenommen. Hat den Einheimischen nicht viel geholfen in Sachen Integration, aber den Asylanten durchaus. Heute sind dort hunderte. Und niemand kümmert sich. Sie treten dann auch nur dutzendweise auf, z.B. im Freibad ohne Badezeug, mit Unterhose, oder sie holen sich gleich einen Anwalt, weil sie, betrunken vom Volksfest kommend, nicht in die Disko gelassen werden. Ich weiß nicht, wo das hinführt, auf jeden Fall nicht ins Paradies.
|