TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 1000
neuester Beitrag: 15.08.24 00:26
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 24977
neuester Beitrag: 15.08.24 00:26 von: marmorkuche. Leser gesamt: 6916279
davon Heute: 430
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
998 | 999 | 1000 | 1000   

23.11.06 19:09
51

11820 Postings, 7519 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
998 | 999 | 1000 | 1000   
24951 Postings ausgeblendet.

14.08.24 14:28

1020 Postings, 3330 Tage bugs1By the way

Wieder mal mit Abstand der Wert mit dem höchsten Umsatz im MDax- auf dem Weg ( 2,3 Jahre) in den DAX ?  

14.08.24 15:08

2499 Postings, 1418 Tage BalkonienKursanstieg

Nicht ärgern, switche doch einfach zum extra Kurs, da gibt es den Kursanstieg  

14.08.24 15:25

41 Postings, 1270 Tage SeisogutNa bitte

da sind die DB und ich ja mal einer Meinung. Auch wenn man sie hier wohl eher nicht teilt.

https://www.finanzen.net/analyse/tui_buy-deutsche_bank_ag_971907  

14.08.24 16:19
1

1628 Postings, 349 Tage cvr infoIst leider oft so

und heute auch :-(  

14.08.24 16:31

2683 Postings, 8475 Tage altusBlinken

US-Außenminister Blinken hat seinen gestern verschobenen Trip in den Nahen Osten heute wegen der Gefahr eines iranischen Angriffs komplett abgesagt.  

14.08.24 17:20

1769 Postings, 2383 Tage taube16Hütte läuft nicht

Ganz genau so ist es.
Werde hier nun auch das weite suchen, muss nur noch auf den EK warten, der liegt gemischt bei knapp über 6 eur.
3 Jahre für die Katz hier  

14.08.24 17:40

430 Postings, 4386 Tage Audiomanist schon sehr bescheiden

Würde TUi mit KI Geld verdienen wollen, wäre der Kurs schon bei 200 €.
Bin mir dennoch sicher, dass der Kurs steigen wird, nämlich dann, wenn TUI Dividende zahlen wird.
 

14.08.24 18:01

1628 Postings, 349 Tage cvr infoDividende wäre ab nächstem Jahr möglich

da man den Rest der Kreditlinie im ersten Halbjahr 2025 zurückgeben möchte.  

14.08.24 18:31

41 Postings, 1270 Tage SeisogutDividende

14.08.24 19:03

1628 Postings, 349 Tage cvr infoDas ist vom April

seither gab es die neue Wandelanleihe und die Rückgabe des größten Teils der Kreditlinie. Das war so auch noch nicht geplant.

Aber ich sage nicht daß es eine Dividende gibt, nur daß sie nach Rückgabe der Kreditlinie möglich ist.  

14.08.24 19:13
Ich bin faul, hab die Zahlen nicht gelesen, aber wenn das mit der Nettoverschuldung stimmt und sich da nix tut, weil so nehm ich an, wie im Artikel vor mir schon gepostet https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ui-aktie-steigt-13435986 quasi der Gewinn in neue Investitionen geballert werden soll für unbestimmte Zeit, dann erklärt das den Kursverlauf.
Selbst wenns Geschäft gut laufen würde, sitzt man halt als Aktionär von TUI wie immer leider nur da und schaut dumm aus der Wäsche, weil Dir das Warten wohl auf absehbare Zeit nicht mit ner Dividende oder Rückkauf versüsst wird.
Seltsame Situation, aber ausser Hardcore Value Investoren wird man wohl warten müssen auf stärkeres Wachstum aus den Investitionen/Umstrukturierung, damit sich sich Wachstumsaktienfans den Titel hinlegen. Ist halt weiterhin billig aber stinkt auch nachwievor sozusagen.
Ist Kaffeesatzleserei, würde aber erklären warum die Aktie nicht will obwohl die Zahlen oberflächlich gut sind.  

14.08.24 19:15

41 Postings, 1270 Tage SeisogutZahlen über Zahlen

Lieber brianinho, schau mal Metro St. auf tradegate. Danke für deine "messerscharfe Analyse", die du wohl mir dort hinterlassen hast  ;-)

Hab ja gesagt Metro St. oder TUI springen heute an. TUI holt heute, nach dem Hochlaufen gestern, Luft und Metro zieht nun an.

 

14.08.24 20:27

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Das Schmierentheater ist jetzt auch wieder vorbei

Die Zahlen waren wie erwartet großer Mist und zu günstigen Kursen konnte man seine shorts deftig aufladen.

Und jetzt auf zu zwoEurofuffzig bis zum Jahresende denn mehr ist die Bude nicht wert, da die Eigenkapitalquote mit nicht mal 10% nach wie vor beschissen ist.

Nach der Kapitalerhöhung ist bei TUI bekanntlich vor der Kapitalerhöhung und die nächste Krise kommt sowieso so sicher wie das Amen in der Kirche.

Übrigens ist mit der grassierenden Vogelgrippe eh schon die nächste Pandemie im Anmarsch und wer hat schon Lust, wieder mit dieser elenden Doofmaske im Flieger zu sitzen...  

14.08.24 20:32

25 Postings, 1674 Tage schlapperplapperIch weiß nicht was Ihr seht,

14.08.24 20:39
1

261 Postings, 4584 Tage dmax1212TUI der...

Rohr·kre·pie·rer
/Róhrkrepierer/
Substantiv, maskulin [der]
1.
Geschoss, das im Rohr krepiert, bevor es die Waffe verlassen kann
"es gab einen Rohrkrepierer"
2.
salopp
Misserfolg  

14.08.24 20:45

25 Postings, 1674 Tage schlapperplapperIch weiß nicht was Ihr seht.

Die Zahlen sind ordentlich und kaum zu beanstanden. Der Kurs ist in den letzten Tagen um 10 Prozent gestiegen und hat damit einen gesunden Verlauf. Wenn der Gesamtmarkt nicht irgendwelche Belastungen bringt, gehe ich davon aus, dass die Shortseller bis Ende nächste Woche aussteigen und den Kurs täglich etwas positiv antreiben. Die Wette, dass der Wandelanleihen-Wechsel auf irgendwelche Belastungen im operativen Geschäft deutete, ist erledigt. Ein weiteres negatives Momentum ist nicht erkennbar.

Ich denke, wir sehen eine schöne Jahresenderalley.  

14.08.24 22:13
1
Naja, mal schauen, was der Rest von denen so treibt, die hier husten Dir aber was
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tlich_oben_Aktiennews-17374118

Ich kanns irgendwie verstehn, sitz auch hin und wieder da und überleg mir nen Einstieg und les dann mal jetzt doch den Geschäftsbericht und stolper über :

• Unsere Nettoverschuldung reduzierte sich zum 30. Juni 2024 im Jahresvergleich leicht um 42,1 Mio. € auf 2,1 Mrd. € (30. Juni 2023: 2,2 Mrd. €). Diese Verbesserung war im Wesentlichen auf einen positiven Free CashFlow zurückzuführen.

Das ist halt... wirklich armselig. Das dauert ja bis zum St. Nimmerleinstag bis zu Dividenden und Ausschüttungen bei der Geschwindigkeit.
Ich weiss nen Vergleich mit Booking wird einigen wieder aufstossen, aber zuletzt hatte ja Ebel selbst es endlich eingesehen laut Aussagen (gut bei den Taten schauts dann wieder anders aus, wenn er den Reisebüros anscheinend den Rücken stärkt).
Die einen  mit 24.000 Mitarbeiter verdienen ihr Gewicht in Gold und haben letztes Jahr für 10 Mrd Aktien zurückgekauft, dafür hätten sie TUI 6 mal nur im letzten Jahr kaufen können. Die anderen mit ihrem Asset heavy Ansatz, namentlich TUI, schaffen es mit 56.000 Mitarbeiter die Schulden um 42 Millionen zu senken.. und was in schlechten Zeiten passiert, darüber brauchen wir gar nicht reden...
Ist umso verrückter je länger man darüber nachdenkt.
War nurn Brainfart, soll keine Verkaufsempfehlung sein, die Bude hätte mit Sicherheit wesentlich mehr Potential, denn auch die Hotelketten machen ja ordentlich Cash  

14.08.24 23:15

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Eben Mamorkuchen

Man bekommt die Verschuldung nicht runter, ergo wird hier weiter verwässert mittels Wandelanleihen oder mit einer weiteren saftigen Kapitalerhöhung. Die Aktionäre werden daher auch die nächsten Jahre mit Kursabschlägen aufgrund der Verwässerung " beglückt ".

Warum kein Geld hängen bleibt trotz recht hohen Umsatz kann ich dir auch verklickern: Für meine im Oktober gebuchte TUI Reise zahle ich ziemlich exakt den gleichen Preis wie letztes Jahr ( für mich als Reisender natürlich toll ). Als besondere TUI-Aktion musste ich dieses Mal nur lächerliche 50€ anzahlen anstatt der üblichen 25% ( obwohl ich das gar nicht möchte, lieber gleich einen höheren Betrag, dann ist die Kohle schon vom Konto runter ).

Und wenn ich dann noch sehe, wieviel TUI-Personal bei der Ankunft am Flughafen rumsteht...jo mei, so kann man kein Geld verdienen.

 

14.08.24 23:31

796 Postings, 583 Tage großer_prinzWas wird Tui mit 1,25 Milliarden Gewinn machen?

Sich alle geldscheine an der wand kleben lassen?

Mann kann die Schulden abbezahlen wenn das Geld da ist und es wird nicht lange dauern..

 Beim operative Gewinn (EBIT) wird eine Verbesserung um mindestens 25 Prozent auf rund 1,25 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2022/2023: 977 Millionen Euro) angestrebt.

Erster Blick auf die Wintersaison 2024/25

  • Die Buchungen befinden sich aktuell noch in einem frühen Stadium. Der Saisonstart in den Winter 2024/25 in unseren Quellmärkten verlief vielversprechend.
  • Wie üblich ist der Verkauf des Programms in UK und damit für einen der wichtigsten Märkte mit einem Wert von 32 % am weitesten fortgeschritten. Die Buchungen liegen auf dem hohen Niveau der vorherigen Wintersaison. Auch die anderen Quellmärkte verzeichneten einen vielversprechenden Start, die Buchungen liegen bei einem robusten Preisniveau über den Vorjahreswerten.
  • Wie gewohnt planen wir in unserem Pre-Close Trading Update am 24. September 2024 detaillierter über die Buchungsentwicklung für den Winter 2024/25 zu informieren.


 

14.08.24 23:36

796 Postings, 583 Tage großer_prinzDEUTSCHE BANK RESEARCH stuft TUI auf 'Buy'

DEUTSCHE BANK RESEARCH stuft TUI auf 'Buy'
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Tui nach Quartalszahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Der Touristikkonzern habe solide Kennziffern ausgewiesen und den Jahresausblick bestätigt, schrieb Analyst Andre Juillard in einer am Mittwoch vorliegenden ersten Reaktion./edh/mi

https://www.finanznachrichten.de/...esearch-stuft-tui-auf-buy-322.htm

 

14.08.24 23:43

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Ja nee is schon klar

Deswegen haben die auch erst kürzlich eine neue Wandelanleihe begeben, weil TUI soooo viel Geld verdient. Ist jetzt schon Kaberet oder?  

14.08.24 23:45

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Deutsche Bank Research

Sind das nicht die gleichen, die Vodafone jahrelang auf Kaufen mit Kursziel zwo Euronen gestuft haben?  

14.08.24 23:46

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Mein Vorschlag an Ariva:

Macht das Forum hier dicht, bevor es sich komplett der Lächerlichkeit preisgibt...  

15.08.24 00:26

865 Postings, 1290 Tage marmorkuchen@BaLu

Also Welteruntergang geben die Zahlen auch nicht her.
Tui ist son klassischer "show me case" für mich und ich denk auch für viele andere.
Ich will halt eindeutig sehn, dass erstens, auch mal den Aktionär also den Eigentümer von dem Saftladen  gedacht wird nach den Jahren des Grauens, oder ne Timeline da ist wos mal irgendwie wieder ne Rendite gibt und/oder zweitens die Investitionen die gerade getätigt werden, wenn schon nicht an der Verschuldung oder meinem Portemonaie als Aktionär gearbeitet wird, nicht nur zum Geschäftserhalt dienen, sondern dass wirklich ein Umbau zu profitablerem Wachstum erfolgt.
Irgendwas von den zwei Sachen in dem Satz des Grauens, den ich gerade verfasst habe klar sichtbar, solang ists halt iwie nur Hoffnung für mich (und meine ist tot und begraben).  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
998 | 999 | 1000 | 1000   
   Antwort einfügen - nach oben