Die Leute kaufen jeden Schrott, nur wg. Online-Hype und aggressiver Vermarktung (100 Werbeschaltungen am Tag im TV für Wirkaufendeinauto.de und Autohero, Hertha BSC, DTM usw). Was alleine die Werbung für ein Geld verschlingt. Die Taktik ist durschaubar. Bekanntheitsgrad zählt. Gewinne braucht die Firma nicht. Versprechungen reichen. Unterstützt von manipulativen Bankenanalysen.
Denn, wer kauft wirklich ein Auto unbesehen online? Oder wer akzeptiert die niedrigen Angebote von auto1, wenn er sein Auto verkaufen will? Antwort: bei Weitem nicht genug Idioten für ein funktionierendes Geschäftsmodell. Alle meine Bekannten, die da mal ein Angebot eingeholt haben, sagen einmal und nie wieder. Keiner kann die Firma leiden, das Image ist richtig schlecht. Diese Bude wird nie Geld verdienen.
Aber weil momentan viel zu viel Liquidität im Markt ist und die Idioten alles kaufen (wie damals am Neuen Markt), können die Banken und die Altaktionäre sich jetzt noch schnell die Taschen voll machen ohne Ende. Welcher logisch denkende Mensch vertraut denn den ganzen Kaufempfehlungen der Analysten für die dumme Masse? Diese Analysten arbeiten für die Banken. Die wollen, dass viele kleine, dumme Bürger jetzt teuer kaufen. Damit die Altaktionäre jetzt mit riesen Reibach aussteigen können. Bevor der Kurs richtig in den Keller geht. Marktkapitalisierung 10 Mrd. EUR !!!! Für so eine Verlustklitsche. Ja klar, behauptetes Wachstum. Glaube ich nicht. Die verbrennen nur Geld. Völlig überbewertet.
Ich war seit kurz nach dem Börsenstart mit gehebelten Puts short auf die Aktie. Feine Gewinnmitnahme am 14.05. weil das nahezu erreichte Börsengangsniveau von 38 erstmal eine leicht vorauszusehende starke Unterstützung war.
Seit Ende Mai bin ich mit anderen Puts zum 2. Mal drin, die Hälfte habe ich bei der unerwarteten Gelegenheit nach der Horrormeldung vom 2.6. (erheblicher Ausstieg der Altaktionäre) ungeplant früh schon mit schönem Gewinn verkauft. Die andere Hälfte läuft momentan weiter. Ich überlege, kurz vor der Aufnahme in den MDAX evtl. bei der 2. Hälfte meiner aktuellen Puts auch erstmal die Gewinne mitzunehmen und dann später mit einem 3. Shorttrade wieder weiter auf fallende Kurse zu setzen. Muss ich noch beobachten, was ich nächste Woche mache.
Mein mittelfristiges Kursziel: Insolvenz
Ergebnis wird sein: Firma hat in 10 Jahren nie einen Cent verdient, Altaktionäre sind Milliardäre, Banken und Investoren haben abgesahnt und viele viele viele dumme Kleinanleger bezahlen das alles.
|