Eventuell hats du dich da ja beim posting 22313 von unserem Schweizer Citi- Freund verlesen- er hatte nichts von einem kurzfristigen Absturz gesagt- und wie du schon richtig sagtest- wir werden ja sehen.... zum bisherigen "Absturz" der citi- Aktie- richtig ist, dass die Citi auf Eurobasis von ca. 3,9 Euro in den letzten 2/3 Monaten auf ca.3 Euronen gefallen ist- ein Rückgang von (3,9 = 100%) über den Daumen gepeilt ca. 22%. Das Meiste davon sind Währungsverluste, denn der Dollar stand damals bei ca. 1,30 zum Euro- heute 1,48 zu 1 und die restlichen 7bis 8 % sind auf Tages- und Umfeldereignisse zurückzuführen Japan/ Griechenland/ Portugal, etc. - darunter hatte doch fast die gesamte Finanzwelt zu leiden (also unter den Ereignissen) - ING ist im gleichen Zeitraum von 9,5 Euronen auf 8,7 Euro gefallen (ohne Währungsverluste), die Lloyds- Banking- Group von 0,81 Euro auf 0,65 Euro. Mit dem RS hatte und hat das m. V. nichts zutun- die Citi hat halt ein ganz normales Marktverhalten gezeigt und zwischendurch mit den Zahlen auch noch die Analystenwelt positiv verblüfft- und alles andere hätte mich auch gewundert, weil- Pandit hat das Unternehmen längst wieder in sicherem Fahrwasser nee- da passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr Negatives- auch nicht unmittelbar zum RS oder in den Tagen nach dem RS. Ich gebe mir ja selten selbst einen Tipp- aber wenn ich nicht schon citi- Aktien zur Genüge hätte, wäre spätestens jetzt für mich Kauftzeit. Aber hey- vielleicht sehe ich das ja auch alles völlig falsch und die Pessimisten feiern am Montag ein Fest.... ? nein, nein liebe Kinder- ich mache nur Spaß und hier auch mal zum Spaß meine Prognose für die ersten Monate nach dem RS: Pandit wird ein "Anhäufeln" der Eigenkapitalquote betreiben/bekanntgeben und (nach Erledigung) Aktienrückkäufe und Dividentenerhöhung in Aussicht stellen- den Aktienkurs erwarte ich (nach einer (wenn überhaupt) allenfalls sehr kurzen kleinen Delle auf 42 Dollar -was ganz sicher kein Absturz wäre) kontinuierlich ansteigend Richtung 55 Dollar (nur eine Meinung- keine Kaufempfehlung). |