Grüsse Dich, Zitat: Kann mich erinnern, dass mich kürzlich einige Profis des Forums darauf hingewiesen haben, dass OS nur dann den KOs vorzuziehen seien, wenn die Vola niedrig ist. Ist sie im Moment niedrig genug? (Muss mir ja schon mal den passenden short für demnächst bereitlegen...) Ich gehe mal davon aus das du dich auf Dax und Dow OS beziehst... Ich bin zwar kein Profi aber ich würde diese These wiederlegen und ganz klar als FALSCH bezeichenn.. Wenn die Vola hoch ist ..bzw hcoh geht...sind OS vor Aktien zu ziehen..Weil Aktien die fallen mit dem gesamt Market meistens nicht so schnell wieder hoch ziehen.. Geht die Vola runter ist es besser Aktien zu haben. Vola bedeutet eigentlich die Stimmung der Märkte das Gefühl der Ruhe...die Routine...steigende und stabile Märkte....zu haben...GIFT für OS und K.O.s... Ist auch logisch...viele verkaufen SL fliegen..wenn es runter geht..wolen noch tiefer einsteigen..Panik EURO am Ende , Welt geht unter etc.. Szenario.... Während OS dagegen dank des Hebel z.b. longs die gefallen sind auch wieder schnell nach oben drehen..siehe mein OS von Oben zufällig . Bei OS muss du aber darauf achten - Spread - Zeitwertverlust Ein OS ist und kann viel besser sein als ein K.O. oder CFD Schein muss aber nicht. Wichtig der Zeitverlust Faktor darf noch nicht wirklich gross sein , B der Spread soltle falls Du nur schnell rien und raus willst im Rahmen bleiben. Fällt die Vola so bleibt der OS in der Region fast schon hängen ..D.h bist du im Minus wird es verdamm schwer wieder ins Plus zu kommen Bist du im Plus solltest du auf den Zeitverlust Faktor achten... Ich habe mir gschworen..nie wieder ein OS unter 1 Jahrlaufzeit zu kaufen..In den Phasen der Märkte die wir sind gerade 2011 ..hat es gezeigt wie oft es rauf und runter ging *g Und ich bin stolz drauf mich nicht auf die Seitenlinie versetzen zu lassen sondern aktiv am Market wahr. Denn wer die Nerven hat und solche Märkte aktiv mit erlebt hat..den wird nicht mehr viel schokcen bzw kaum jemand mehr erzählen können Was und wie die Analysten ticken.. Sie sind auch nur Menschen...hehe Gruss Xpress |