Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 406 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 15:03 von: Slater Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4538561
davon Heute: 1259
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 2205   

18.01.12 18:57
1

85982 Postings, 5480 Tage erstdenkendannlenke.Verzweifelte Feststellung im DOW

Angehängte Grafik:
dow-20120118-5er.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
dow-20120118-5er.jpg

18.01.12 19:03
2

533 Postings, 6015 Tage HoschiTomVolatility Index

Der Volatility Index ist zur Zeit sehr niedrig habe mir mal 100 Stk ETN070 2x long (VIX CBOE Volatility Index Future Feb 2012)  
in Depot gelegt zu 23,26 mal schaun was abgeht wenn die Vola wieder anzieht.  

18.01.12 19:04
3

35401 Postings, 5007 Tage MHurdingremmi

KEIN bullish side by side - aber ggf der anfang eines bearish breakawy - beide sagen long sollte NOCH präferiert werden erst freitag entscheidet ggf über den weiteren verlauf

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=65#jumppos1638

und folgende posts - ABER eben kein signal zum nun sofort shorten - was denke ich in meinen folgeposts drüben klar wird  

18.01.12 19:06

85982 Postings, 5480 Tage erstdenkendannlenke.@Mike: denke bitte laut und klar über den Verlauf

nach, so das selbst ich es verstehe.  

18.01.12 19:07
1

1171 Postings, 5190 Tage floaErste US-Ratingagentur stuft Deutschland ab

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36417/

Und wenn interessiert es?

Niemanden!

Dax marschiert weiter ....  

18.01.12 19:08
1

16422 Postings, 5256 Tage ammmi@natrix auf blasen kommt platzen? ;-)

Richtig! :-)) ne... sorry, hab mich verlesen ;-)  

18.01.12 19:09

2930 Postings, 6536 Tage Hanfi@hoschi

die coba hat doch ne macke so ne vehikel anzubieten.  

18.01.12 19:11
7

13915 Postings, 6019 Tage Helmut666@Alman

nochmal,niemand denkt oder glaubt das alles zusammen bricht wer schreibt denn so einen blödsinn oder das wir das wasser aus der elbe holen müssen,uns felle umhängen müssen und unsere frauen in den wald müssen um bären zu sammeln,wir vllt wildschweine jagen und uns einen knochen uns in die haare binden.wo steht sowas geschrieben ausser vllt in der bildzeitung?

es kann aber passieren das das wirtschaftswachsrum nachläßt wegen der schuldenkrise,was sowas im dax bedeutet weiß jeder.

oder habt ihr schon mal erlebt wenn wir im bullenmarkt sind,wir 2 % wachsum haben das der dax nur 2% steigt und wir gerade aus dem tal der tränen kommen?

oder wir ein minuswachstum haben und der dax nur 2% fällt?gabs glaube noch nie,wenn wir ordentliches wachstum haben kracht es die bude nach oben,haben wir ein minuswachstum oder wird vllt befürchtet kracht er nach unten,ist ganz einfach.

also ich werde mich nicht aus dem fenster stürzen oder so enden wie er hier unten weil wir vllt mal ein kleines minuswachstum bekommen,es steht ja auch noch gar nicht fest ob wir eins  bekommen,wirtschaftnachrichten widersprechen sich 1000 mal am tag.

nochwas,hier ist alles möglich,vw hatte mal 1000 euro gekostet und die coba in den kürzliche tiefs knapp über 1,116,mit sowas hat auch keiner gerechnet,dennoch ist es eingetreten.  
Angehängte Grafik:
urmensch.jpg
urmensch.jpg

18.01.12 19:14

533 Postings, 6015 Tage HoschiTom@hanfi

Las mal die Vola ansteigen wie im Nov/Dez dann steht das Ding bei 50-70 Euro ;-)  

18.01.12 19:15
2

16574 Postings, 5301 Tage zaphod42Der Dax handelt die Zukunft

Den Dax treibt daher zur Zeit die Aussicht ein gutes 2. Halbjahr 2012, was es aller Wahrscheinlichkeit nach geben wird. Die Winterdelle 2011/2012 ist schon lange eingepreist.  

18.01.12 19:15
1

1399 Postings, 8031 Tage Atomi@floa

die Abstufung von Deutschland müssen wir possitiv werten, damit stehen wir wieder

näher an den anderen Ländern und unsere Schuldenlast in der EU steigt nicht weiter

an.
-----------
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.

18.01.12 19:17
4

1241 Postings, 5341 Tage esat45interessant

Bullen gönnen DAX keine Pause

Gepostet von start-trading.de in Börse, DAX | Keine Kommentare
Jan 18, 2012 Bullen gönnen DAX keine Pause

Puuuh…die Börsenbullen treiben den deutsche Leitindex DAX ordentlich vor sich her. Seit Beginn des Jahres galoppiert der Index Richtung Norden und walzt alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Das ist Börse vom Feinsten für diejenigen, die auf steigende Kurse gesetzt haben, für die anderen bleibt das mulmige Gefühl zurück. Woher nimmt der Börsenbulle diese Kraft?

Nachdem das Börsenjahr 2011 mit -15% Verlust klar an die Bären gegangen war, musste jetzt die Käuferseite etwas bieten. Zeit zum Krafttanken hatten die Bullen genug. Der Startschuss fiel dann zu Beginn des Jahres bei 5900 Punkten. Warm gelaufen waren die DAX-Bullen bereits zwei Handelstage zuvor. Man musste sich für das neue Jahr eben in Position bringen, das versteht sich. Das Warmlaufen begann bei 5775 Punkten.

Scheinbar hat das Trainingslager über den Jahreswechsel den Bullen sehr gut getan. Mit stolzer Brust treten sie jetzt auf. Sie lassen sich nicht von irgendwelches Krisengerede durcheinander bringen. Sie wollen es wissen, so auch die letzten Tage. Der Widerstand bei 6250 Punkte wurde nicht nur genommen, nein, sogar übersprungen. Man sagt den Bullen zwar keine Sprungfähigkeit zu, doch übersprungen ist hier der richtige Begriff.

Und es ging gleich weiter. Schnaufend machen die Börsenbullen sich an die Marke 6400 Punkte, welche sie heute im Tagesverlauf bis auf einen halben Punkt auch erreichten.

Von den Bären ist weit und breit nichts zu sehen. Irritiert von soviel Bullenpower sitzen sie in ihren Höhlen und überlegen, warum das ganze negative Umfeld der Börsen von den Bullen ignoriert wird.

Folgende Fragen stellen sich die Bären, der Markt antwortet aus Sicht der Bullen:

Bären: Was ist mit der drohenden Pleite Griechenlands, interessiert das niemanden?

Bullen: Kalter Kaffee, dass Griechenland Pleite ist, weiß bereits jeder, der es hören will.

Bären: Was ist mit der Abstufung von den neu Eurostaaten?

Bullen: Hatte man bereits erwartet. Bei Frankreich wurde sogar Anfang August ein Probelauf gestartet um zu sehen, wie die Märkte reagieren. Also immer die Füße still halten.

Bären: Was ist mit dem Verlust der AAA Bonität des Euro-Rettungsfonds?

Bullen: Damit hat man gerechnet. Wenn Frankreich und Österreich ihre Topbonität verlieren, ist das eine normale Konsequenz.

Bären: Was ist mit den geringeren Wachstumsaussichten der Weltwirtschaft?

Bullen: Papperlapapp, jeden Tag hört man etwas anderes. Man weiß gar nicht mehr, wem man glauben soll. Jede Organisation hat ihre eigene Interpretation der Lage. Es zählt nur das hier und jetzt.

Bären: Es droht wohl eine oder mehrere Staatspleiten. Ist die Schuldenkrise etwa vorüber?

Bullen: Nein, aber die Käufer haben genug über Schuldenkrise gehört. Das ist nun Teil der täglichen Börsenrunde, niemand hört wirklich zu.

Soweit die aktuelle Lage.

Die Bären bleiben verwundert zurück, während die Bullen bereits weitergaloppiert sind. Die Ziele der Bullen sind hoch und der Weg noch weit. Deshalb wird keine Zeit für irgendwelche GAP-Schließungen (Schließung einer Kurslücke) verschwendet, kein technischer Rücklauf wird mehr vollständig (Kissback) ausgeführt. Dafür fehlt den Bullen einfach die Zeit.

Sie orientieren sich bereits an höheren Kursen als die in Sichtweite liegenden 6400 Punkte. Der DAX soll noch weiter gehievt werden. Die Bullen wollen mehr und solange sie diese wütende Entschlossenheit an den Tag legen, sollte sich ihnen niemand in den Weg stellen.

Eine Erklärung für die Börsenbegriffe Bulle & Bär finden Sie: hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr

start-trading Team  

18.01.12 19:18

24107 Postings, 5531 Tage xpressTriky

Grüsse Dich,

Zitat:

Einstein hat es richtig beschrieben: Man sollte die Dinge nicht einfacher machen als diese schon sind.

Deshalb fürchte ich mich vor Windows 8 - DAs im Klickibunt-Style kommen soll.

Du wirst lachen aberr das habe ich mal im Forum schon geschrieben...Ich arbeite zu Hause von einem Notebook aus...Toshiba R 500.

Ich kann nur ein sagen dank der SSD Festplatte und Vista.. Und ich kann mich nicht beklagen...Mein Notebook zu Hause pivates rennt fast 8 h am Abend verbraucht so viel Strom wie dein Rechner in 1 Stunde..kein Scherz..und wohl beim Arbeiten und booten schneller als deiner..

Das ist genau so auf der Autobahn..zu boabchten..Die Leute haben eine Dicken X6 oder M Modell.. oder Audio A6 TDI 200er PS Faktion  oder S4 Jungs..die Denkne denen gehört die Welt was weiss ich...

Aber spätests nach 1-2 Min VMAX Regon Fahrten  .fahren gehen  sie rechts rüber...warum ist auch klar..Enteder haben sie Angst weil die Tankleuchte leuchtet...oder B denen der Spitverbrauch zu hoch ist...

Und nein nicht wegen Verkehr sondern Nachts oder früh am Morgen...

Was ich damit sagen möchte.. Man braucht keine gorssen Reden oder Grafiken machen zu können  oder ein grossen (fetten) Wagen vor der Tür haben....Das sagt nix über die realie Performance auf der Autobahn bzw an den Börsen aus

Übrigens warte ich immer noch auf den wahren Grudn waurm Du letzten in die eine Aktie die du hier gepostet hast eingestiegen bist....bis auf Freunde haben gesagt ..von Freunden haben ich gehört...

Von Freunden im Forum habei ch auch gehört...Commerzbank ist Pleite...und Xpress auch

Gruss Xpress

18.01.12 19:21
3

1737 Postings, 5782 Tage daxdauDer Dow

steht kurz vor dem JH 2011, der Dax braucht da noch 18%. Bin gespannt ob die Ami`s diese Marke noch knacken.
Wenn die Arbeitslosenzahlen weiter sinken und die Menschen immer mehr Hypothekenanträge stellen(ob sie gewährt werden, man weiß es nicht) dann kann es ja nur hoch gehen. Die "Zahlen" sprechen im Moment für sich, die Börsen bilden das Szenario im Chart nach, aber wie lange das noch gut geht....bis zum nächsten Knall in USA, China oder Europa. Die Uhr tickt, man kann es hören.  
Angehängte Grafik:
dowdax9monate.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dowdax9monate.png

18.01.12 19:23
3

504 Postings, 6142 Tage Newcomer0077Mr Dax

Der Dax wird spatestens in einem Jahr bei 8000 stehen. Wer dran zweifelt kann sich ja meine vergangenen Prognosen anschauen...                                                                                                     Mfg Mr.Dax  

18.01.12 19:26
3

1348 Postings, 5665 Tage Thomas_xyAlso ich kenne nur einen Mr Dax (=Müller),

der, äußerst medienwirksam, den großen Crash für dieses Jahr vorausgesagt hat.

18.01.12 19:27

504 Postings, 6142 Tage Newcomer0077Eur/Usd 1,40 im sommer

18.01.12 19:28

539 Postings, 5358 Tage RikerVon wegen Zukunft

Der Dax handelt doch gerade die Gegenwart - wir kaufen wie die Blöden und es ist kein Staat pleite, die Banken aben (EZB-)Geld ohne Ende. Die können mir doch nicht eruählen, dass sie nicht wissen, dass uns in einem halben Jahr die Exporte nach GR, ITA, ES usw. wegbrechen weil die dort nix mehr zu essen haben da die Länder ihre Angestellten nicht mehr bezahlen können. Irgendwann werden sie es nach und nach eingestehen müssen, und dann wird wieder - richtig - die Gegenwart gehandelt. Die dann etwas nüchterner betrachtet wird.

Denke ich. 

18.01.12 19:28

1359 Postings, 4983 Tage Ramtamxpress,

hä, ich habe nichts von deinem posting verstanden. absolut nichts. einfach zu künstlerisch oder so ähnlich.

18.01.12 19:29
1

504 Postings, 6142 Tage Newcomer0077Dirk Müller ist ein Schwachkopf... Ich bin Mr.Dax

18.01.12 19:29
2

2760 Postings, 5305 Tage Alman@ Helmut666

hatte den Eindruck, dass manche (nix persönliches) immer noch das Krisenszenario spielen (wollen) und am liebsten die 4500 sehen. Meine Meinung ist, dass sich ganz allmählich ein "europäischer Frühling" zu etablieren beginnt.

Die Börse nimmt vieles vorweg. Noch sieht es im Newsflow nicht so aus. Aber ich glaube der Höhepunkt ist überschritten.

Ende März, wenn 14 Mrd. Griechenalnleihen fällig werden, ist die Stunde der Wahrheit. Vielleicht schon vorher. Rücksetzer wirds immer geben. Das ist aber für eine stabile Tendenz förderlich und notwendig. Je ängstlicher es nach oben geht, desto besser.

Look on the market. Ich bin auch kein Hellseher. Manchmal bin ich long mal short.
Momentan allerdings eher long, weil das Umfeld so ist und der Dax so reagiert, wie er reagiert.  

18.01.12 19:31

12230 Postings, 5473 Tage lausi oneNachbörslich kommen noch ebay

Zahlen und morgen dann IBM,Intel und Google. Ich bleibe weiter long. 

18.01.12 19:32
1

16324 Postings, 5282 Tage kirsche1000@ erst

antworte demnächst auf das an mich letztens gestelltem posting.

kirsche  

18.01.12 19:32
2

311 Postings, 7118 Tage SouperAlso , 8000 nicht aber 7000 kann schon sein,

Aber wer weiß das schon nur eine Katastrophe und es geht erst mal wieder abwärts.

Bis ende Januar geht es noch ein wenig Bullen mäßig weiter. Im Februar geht es erst mal wieder abwärts. Neue Verhandlungen und Quartalszahlen stehen an.

Lassen wir uns doch einfach Überraschen, denn im Grunde weiß doch keiner von Euch allen wo die Reise hingeht.

Schönen Abend noch.  

18.01.12 19:35

1359 Postings, 4983 Tage Ramtamalman

einen "europäischen frühling" gibt es nicht. die große inflation die alles nach oben treibt oder täuschung durch big player, die ihre aktien abladen und dann crash. ich stelle mich auf letzteres ein. das gesamte umfeld ist zu schlecht und für eine große inflation ist die umlaufrate des neuen geldes nicht hoch genug.

Seite: 1 | ... | 404 | 405 |
| 407 | 408 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben