Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Seite 389 von 2205
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01
eröffnet am: 28.12.11 15:03 von: Slater Anzahl Beiträge: 55103
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi201. Leser gesamt: 4571609
davon Heute: 71
bewertet mit 127 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 2205   

17.01.12 22:16

1381 Postings, 6655 Tage saschapepper@crazytrade

nein die news stammen von bloomberg.
hier die ganzen news zu griechenland.

http://www.bloomberg.com/news/2012-01-17/...rs-marathon-ceo-says.html

naja ob es stimmt wird man morgen sehen.  

17.01.12 22:17
4

1737 Postings, 5795 Tage daxdau@natrix

die Nummer mit den Buchverlusten wird immer gerne aufgezeigt, wenn es um das eigene Depot geht und um sich selbst etwas vor zu machen(Traumwelt) Definitiv machen dich deine "Bl" ab einem gewissen Zeitpunkt handlungsunfähig, da kein cashflow mehr vorhanden ist und das was noch da ist, wird zum "verbilligen" gebraucht.
Im letzten Fall, wenn die Scheine tatsächlich zum Ausübungskurs ausgezahlt werden, also 0,001 ct, war es dann Spielgeld.

Ist es nicht genau das, was den Banken vorgeworfen wird, wenn Sie Ihre "Buchverluste" in der Bilanz anders darstellen dürfen, dann ist die Empörung groß.

Frage mal alte Telekom Aktieninhaber, die haben auch "nur Buchverluste" und was können Sie damit anfangen? Oder DLA, RWE, Metro und Commerzbank ("Buch"/Kursverluste 1 Jahr).

gn8  

17.01.12 22:17
2

1348 Postings, 5678 Tage Thomas_xyZwei interessante Artikel aus dem Handelsblatt

Lichtblick oder Täuschungsmanöver?

http://www.handelsblatt.com/6078522.html

Was die Euro-Retter verschweigen

http://www.handelsblatt.com/6075354.html

17.01.12 22:18
1

1385 Postings, 5048 Tage TRiKY@sascha

Artikel ganz lesen...

Es gibt Fortschritte, aber beschlossen ist noch nichts...

17.01.12 22:20

282 Postings, 5468 Tage Kalusha9@ sashapepper

Wenn ich das richtig interpretiere/verstehe, steuern wir auf einen 68% Schuldenschnitt zu. Richtig ?

17.01.12 22:20
1

1381 Postings, 6655 Tage saschapepper@ TRiKY

Ich hab auch nichts anderes behauptet  

17.01.12 22:21
6

1934 Postings, 5794 Tage TraJoezumindest bislang aber keine reaktion

auf diese GR meldung. mal sehen was passiert, wenn sie bestaetigt wird.

der heutige tag ansonsten gut gelaufen. nach dem ausbruch ueber den widerstand schon in der vorboerse wurden die genannten ziele ca. bei  6310 und 6345 planmaessig abgearbeitet.

http://www.ariva.de/forum/...se-ohne-Ende-456414?page=362#jumppos9072

bislang wurde noch nicht mehr draus, aber zumindest verlief die im nachmittag einsetzende konsolidierung bislang flach. damit erhaelt sich der dax die chance, ein moegliches weiteres ziel bei 6442 zu attackieren. allerdings sollte man die statistisch schwache saisonalitaet im auge behalten...  

17.01.12 22:21

24107 Postings, 5544 Tage xpresscv80

Grüsse Dich,

Dann muss ich wohl meine Insovenz mit der Commerzbank AG und Merkosy und Allianz zusammen Insolvenz anmelden..morgen...mal schauen ob ich Zeit habe...mich zu melden

Gruss Xpress

17.01.12 22:27
6

35450 Postings, 5020 Tage MHurdingnatrix

zu deinem chart - hammer inv hammer ist eine beliebte amifortsetzungsformation also weiter achtung mit den shorts

darüber hinaus haben sie im dow punktgenau den erneuten bruch per retest verteidigt - sollte dies online (also ab 15:30) negiert werden stützt noch der keil auf eod

erst wenn das alles bricht geniesst short ggf einen vorteil
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=61#jumppos1540  

17.01.12 22:29
4

35450 Postings, 5020 Tage MHurdingtrajoe

gerade die saisonalität macht es den bären so schwer los zu lassen - im wahrsten sinne des wortes bis hierhin (ohne wertung) ein bärendienst  

17.01.12 22:30
2

24107 Postings, 5544 Tage xpressGoldmänner siegen immer ;-)

Hallo Jungs,

Schaut mal was ein Goldmann zufällig jetzt heute schreibt wo die Raiting Männer nicht mehr die Märkte kontrolierne *g

Goldman-Stratege im Interview„Bei Italiens Anleihen versagt der Markt“

Italien  ist zu Unrecht in Misskredit geraten ist, meint Franceso Garzarelli,  Co-Leiter des globalen Makro- und Markt-Research Teams bei Goldman  Sachs. Warum das so ist und warum Italiens Anleiherenditen bald sinken.

www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...er-markt/6076328.html

Sorry aber ich muss so lachen über die Goldmann Strategen lol haha ich kann nicht mehr schaut mal was er sagt

Über 120 Prozent Staatsverschuldung vom Bruttoinlandsprodukt beunruhigen Sie nicht?

Nicht  wirklich, schließlich konnte Italien zuvor schon lange mit einem hohen  Haushaltsdefizit leben. Ironischerweise liegt die Differenz zwischen  Italiens und Deutschlands Verschuldung im Verhältnis zum  Bruttoinlandsprodukt aktuell auf dem niedrigsten Stand seit Jahrzehnten.  Italien zeichnete sich in der Krise auch durch eine umsichtige  Fiskalpolitik aus. Das Land ist die drittgrößte Volkswirtschaft im  Euro-Raum mit einer diversifizierten Industrie und es ist ein wichtiger  Handelspartner für Deutschland.

GEIL ! 

ERST FERTIG machen ...dann sagen ach die haben vor dem EURO auch schon viell höhere Zinsen überlebt...

Komisch wahrscheinlich haben jetzt doch alle Angst...das die CSD alle fällig werden.

Wenn dann sagt Ackermann weiss keiner was dann passiert....Hölle auf Erden. Und nun wollen jetzt alle wieder heile Welt spielen..

Ich liebe die Goldmänner...

Und S&P macht jetzt weil die Länder einfach nicht mehr auf S&P glauben an die Unternemer ran...

Fallende RatingsS&P knöpft sich Euro-Unternehmen vor

Bei  der europäischen Schuldenkrise sitzen alle im selben Boot - das denkt  auch Standard & Poor's, und knöpft sich Finanzinstitute und andere  Unternehmen vor. Der Grund: Schwache Staaten haben schwache Unternehmen.

www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...hmen-vor/6077986.html

Irgenwie habe ich das dumme Gefühl, S&P setzt alles auf eine Karte... Und wer das schon mal gemachth at ob long oder short weiss das es nur kurzfristig was bringt und langfristig das Ende bedeutet...

S&P hat fertig lol....Fitch und Moodies rühern sich nicht mehr ...hehe haben wohl alle angst.

Ich liebe unser Finanzsystem. Also mir macht es Spass.

Danke dafür Goldmänner jetzt sollte ich wohl Italienische Unternemner wie Enel kaufen.

Gruss Xpress

17.01.12 22:31
5

35450 Postings, 5020 Tage MHurdingwenn die sich einigen

wäre dies gut für die banken da teils bereits weiter über 50% abgeschrieben mir sind quoten um die 75%-100% bekannt

dies könnte die ergbnisse beeinflussen da plötzlich ausserordentliche erträge aus abschreibungen entstehen würden wie ich das vor langer zeit hier ja mal gepostet habe

(nein ich werde das post nicht suchen - die alten hasen werden sich erinnern da es eine kontroverse diskussion auslöste)  

17.01.12 22:32
3

3927 Postings, 5153 Tage cookies123Wenn

es morgen ähnlich verläuft wie ende Oktober 2011, dann müsste es morgen ein neues Jahreshoch geben. Ob dieser dann aber gehalten werden kann ist fraglich. Für die ersten Handelsstunden sollte aber, wie die letzten Tage gewohnt, ein Longschein keine schlechte Wahl sein. Bin overnight LONG.  

17.01.12 22:35
3

3927 Postings, 5153 Tage cookies123Auch für morgen gilt

wie immer: die Masse darf nicht gewinnen...

Und die Masse war heute bis zur letzten Handelsstunden zu 61% SHORT eingestellt. Also morgen gleiches Muster wie heute zu erwarten mit einem (ggf. sehr deitlich) grünen Handelsstart.  

17.01.12 22:37

24107 Postings, 5544 Tage xpressMhurding

Grüsse Dich,

Soweit ich das richtig von Ackermanns Zitaten aus der EU Verhandlung er ist ja der Cheff der Banken unser Ackermann das angeblich die Banken von Anfang an schon 50% bereit waren und alles kalkuliert haben...

Und jetzt ist es überall zu lesen..Es geht nu noch um die Zinsen.

D.h es geht wie immer Weiter..Das Geldsystem Schuldsystem bleibt. Man lösst einfach die fälligen Anleihen aus ...kann sie ganz zufällig bedeinen bekommt dann neues Geld für 1 bis 2% billiger...

Die Märkte atmen auf und die Banken verdienn in 1 Jahr wieder 150% von dem was sie bei GR abgeschrieben haben...

Banken verlieren nie langfrsitig...Siehe US Banken Crash...danach wurde xxx Mrd verdient..

Ich bin bereit um mit Commerzbank unter zu gehen..

Gruss Xpress..

17.01.12 22:39
1

24107 Postings, 5544 Tage xpresscookies

Grüsse Dich

Zitat :wie immer: die Masse darf nicht gewinnen...

Ich war noch nie die Masse....ein Küstler ist immer ein ganz anders denkenkender...ein verrückter...der nicht der Masse folgt sondern seiner Kust 

Gruss Xpress

17.01.12 22:40
4

2016 Postings, 7777 Tage crazytradedie masse

ist aber nicht ganz einig... zumindest die einschätzung zum djia stimmt mich zuversichtlich...  
Angehängte Grafik:
sentiment.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
sentiment.jpg

17.01.12 22:46

3927 Postings, 5153 Tage cookies123Zuletzt noch

Der Dax hat per 22 Uhr Dow-Ende sogar die Mini-Unterstützung bei 6295 Pkt. verteidigt.

Und derweil steigt der Dax-Future wieder an, wie die letzten Tage auch schon. Von daher nicht wundern, wenn der Dax morgen schon um 9 Uhr höher notierend als der heutige Tageshöchstkurs beginnt! Das wäre es ja und die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt meiner Ansicht nach bei 60%.

17.01.12 22:49
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressDeutsche Bahn höhere Raiting als die EU *g

Hallo Jungs,

Also mir gefällt die S&P

Für die Deutsche Bahn hob die Agentur die Perspektive von negativ auf stabil an.

lol von negativ auf stabil... Na ja wenn ich mir mal überlege was für Probleme die hatten und wie oft die DB schon liegen geblieben ist wundert es mich zufällig natürlich warum man da von

NEGATIV auf stabil hoch stuft *g

Die Ratiing Männer machen sich sowas von lächerlich..

Ich gebe S&P maximal 6 Monate dann ist das Unternehmen am Ende..und von der Bildfläche versuchen wohl mit den US Wahlen...weil der AMERO maybe kommen könnte...

Gruss Xpress

17.01.12 22:52
2

3026 Postings, 5424 Tage blau1234Was ist denn mit dem Dax los

Alle hatten nach der Herabstufung von S&P wohl gedacht jetzt geht der Dax richtig in den Keller. Das sind jetzt die shortis die sich eindecken müssen. Wenn da mal nicht auch Mitarbeiter von S&P dabei gewesen sind :-)  

17.01.12 22:53
6

12238 Postings, 5121 Tage zara-bahamorgen ist nix mit grün !!

alle Bankwerte von ami's haben ab 20 Uhr richtig abgekackt !!!
jpm -2,8%, MS von +2% auf -2,3%, citig. -8,2%, GS von +2% auf -1,3% Boa von +2,5% auf -2%

ja....vorwehen für short !!!!!  

17.01.12 22:56
4

24107 Postings, 5544 Tage xpressDie Chinesen kommen

Hallo Jungs,

China schreibt Geschichte..am Samstag noch Machtwort an die Raiting Männer gesprochen und jetzt das...

London wird größter ausländischer Yuan-Handelsplatz

Der britische Schatzkanzler Osborne hat mit den Chinesen  ein Abkommen unterzeichnet. Ein Großteil des Yuan-Handels soll demnach  in London stattfinden.

www.welt.de/finanzen/article13819918/...ischer-Yuan-Handelsplatz.html

Was wird der FED und Ami Lenker gar nicht gefallen die Queen als Hautstadt für Yuan Handel..

Ich bleibe dabei..

Sobald der USD als Welt Währung für Öl abgesetzt wird ..ist der Dollar am Ende..und es kommt ganz zufällig  eine neue Währung Names AMERO....

Und es passt auch...davor muss wohl der Dollar noch mla richtig hoch gepuscht werden damit viele den USD verkaufen ....

Daher 2012 wird eine grosse Veränderung mit sich bringen....und ich bin dabei .

Nein ich bin nicht verrückt wie man sieht sondern so langsam ergibt sich ein Bild. was alle sehen sollten...

Gruss Xpress

17.01.12 23:04
2

6809 Postings, 7870 Tage alpenland@xpress

Amero: wenn schon wird der $ wohl hochgepusht, damit er im Basket dann einen höheren Wert erhält (nehme ich an)  

17.01.12 23:11
1

24107 Postings, 5544 Tage xpressalpenland

Grüsse Dich,

Zitat:wenn schon wird der $ wohl hochgepusht, damit er im Basket dann einen höheren Wert erhält (nehme ich an)  

Exakt auf den Punkt gebracht. 100 Punkte

Sollte der EURO morgen wieder fallen. im Minnus abschliessen..dann werde ich 1000 EUR auf open End short EURO gehen. Klingt verrückt aber das sind wohl die Gründe warum der Euro so extrem an Wert verloren hat., wo doch jeder 0815 Investor weiss das der EURO stabiler ist als der USD...auch vom Verschuldungsgard etc....

Ich frage mich was morgen aus USA kommt zu der Meldung. Das dürte nicht so ohne am Market verpuffen entwieder der EURO wird stärker gekauft weil jeder erkennt was wirklich los ist...oder die Big Boys haben ein Ziel das was du oben geschrieben hast...

Dann werde ich EURO auf Short open End kaufen...Denn es gibt kein anderen Grund das der EURO fällt zum USD...und der USD einen höhere Wert in letzter Zeit zugelegt hat als der Schweizerfranken zum EURO...

Gruss Xpress

17.01.12 23:14
4

12238 Postings, 5121 Tage zara-bahamorgen wird ein

tiefroter handelstag...es ist nicht wichtig was dax will, sondern
auch wichtig was ,   gold, eur, silber tun... leider sieht es nach short aus.. sie haben ab 13 uhr alle gewinne abgegeben...

der dax kommt nicht über 6350..Alle werte haben seit ca. 4 wochen ohne große verluste stetig zugelegt...auch wenn wir die krise ausblenden würden, muss alles charttechnisch etwas konsoldieren, würde mal realistisch sagen die nächsten 10 Tagen -5% ist durchaus möglich

alles andere macht kein sinn mehr....  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 2205   
   Antwort einfügen - nach oben