Zähl-deine-Knöpfe-Tag und Trafalgar-Day und Orioniden-Maximum und Sweetest Day und Tag des Apfels in Großbritannien – der nationale Apple Day UK am 21. Oktober und Internationaler Nacho-Tag
Hier noch zwei gedenktagliche Anregungen zum Nachdenken:
Internationaler Tag der Reparatur – International Repair Day 2023 und Tag der Kinderseiten
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
wünsche allen einen prächtigen Tag. Muß mit der Gattin erst mal einkaufen fahren, damit das weg ist. Jetzt wird wohl noch nicht so viel los sein. Melde mich dann nochmals.
seltsam
: so, nun habe ich alles Mögliche getan und
fast vergessen, skaribus Gelenktag zu würdigen. Anderseits fehlt mir so ein bißchen der Geist dazu. Na, mal sehen, was er uns aufgetischt hat: Zähl-Deine-Knöpfe-Tag. Meint er, an der Kleidung? Oder meint er alle, die man so hat. Also an der Kleidung habe ich einen. Soweit kann ich noch zählen. Die anderen sind unzählbar. Da gibt es einen Witz; kommt ein Mann zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, seit vielen Wochen plagt mich ein Hühnerauge oder sowas, ich kann kaum auftreten, so schmerzt das." "Gut, sagt der Arzt, kommen Sie morgen Vormittag in die Sprechstunde, da schau ich mir das an." Am nächsten Tag ruft der Mann an und meint: "Herr Doktor, es hat sich erledigt, es war nur ein Knopf im meiner Socke."