Paar Zitate zum Kopf schütteln:
@beate #3455 "Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis der Kurs wieder steigt". >Glaskugel? Deine Hoffnung? Begründe doch mal. Ist dir auch bewusst, dass zu jedem Kurs das Game Over kommen kann. Kann bei 1 Cent oder 100 sein. Sobald wenig kaufen ist Ende, weil du und andere dann nicht mehr verkaufen können.
@Kingdom88 #3460 "Tragisch finde ich nur dass manche mit vielen nuggets sich einloggen, den nuggetchart sehen und sofort verkaufen weil sie meinen sie gehen sonst irgendwann leer aus....." >Klar kann (und wird auch eines Tages) doch auch passieren irgendwann! Die Nuggets sind 0 wert, erst wenn man sie verkauft hat man echtes Geld. Stell dir mal vor du hast z.B. 25k noch im Spiel und das wird täglich um 3k weniger und du hast Angst sie bald gar nicht mehr verkaufen zu können, was würdest du machen?
@Marc2015 #3469 "Von den Lopoca-Gegnern hat sich in den bald 6 Jahren noch keine einzige Prognose bestätigt". Ich hab nie eine Kursprognose abgegeben oder irgendein Zeitpunkt genannt. Hab nur belegt das das Ende für dieses Nugget Game kommt. Da Lopoca praktisch nur aus diesem Game besteht zwangsläufig auch deren aus. Zähle du mal auf welche wichtigen Prognosen von euch aufgegangen sind. Ich bin hier noch nicht lange dabei und hab es daher nicht mitbekommen.
@riverstone #3472 "Zuerst waren sie neidisch, weil sie eine Megachance verpasst haben "...und noch... "bin ich der Meinung, dass es VIEL mehr Gewinner bei diesem Spiel als Verlierer gibt - also was soll daran schlecht sein?" >In einem Glücksspiel eine Megachance vergeben? Hab das so noch nie gehört bei einem Glücksspiel. Also spiel Lotto, Poker, Roulette denn jetzt ist die Megachance sonst verpasst du sie. Ich könnte doch jetzt auch für 1,7 Nuggets kaufen. Soll doch alles bald brutal steigen und ich werde dann reich. Es gibt mehr Gewinner als Verlierer? Alle die um Kurse 1,7 gekauft haben gehören schon zu den Verlierer (10% Provision beachten). Denke das sind weit mehr als 50% der Leute. Du machst aber einen großen Rechenfehler. Du nimmst den aktuellen Preis von 1,7 und denkst alle könnten zu dem aktuellen Preis verkaufen. Du multiplizierst Nuggets mal den Preis. Aber erst wenn sie die Nuggets verkauft haben können sie sagen ob sie Gewinn oder Verlust haben. Was glaubst du wenn jetzt alle Nuggets die es gibt plötzlich verkauft werden sollen. Da können wahrscheinlich nur wenige verkauft werden und zu wesentlich niedrigen Preisen und der Rest findet gar keinen Käufer und sind somit Null wert und 100% Verlust. Deswegen ist deine Aussage nicht richtig. Und nochmals es ist mathematisch absolut nicht möglich das es mehr Gewinner als Verlierer gibt. Es kann nicht mehr aus dem Spiel ausbezahlt werden als eingezahlt wurde. Eigentlich viel weniger weil die 10% Gebühr bei jedem Handel Kapital entzieht. Und diese 10% sind sehr viel.
@Marc2015 # 3474 "die das Boot (sinkend auf keinen Fall) verlassen wollten" >Glaskugel? Deine Hoffnung? Warum sollte das "Boot" nicht sinken können? Mathematik, Logik und das Verhalten der Menschen spricht eigentlich dafür.
@Beobachter # 3476 "werden sich einige bei LOPOCA verzocken ,die bei 1.60 -1,70verkaufen unter Annahme der Kurs sinkt weiter Richtung 1,00 um dann wieder gewinnbringend zu kaufen." >Wenn einer bei 1,6 verkauft und bei 1 wieder kauft wo hat er da einen Gewinn? Er hat nur einen zahlenmäßig (nicht günstig weil innere Wert ja 0 ist) niedrigeren Preis bezahlt. Du meinst hoffentlich er kauft bei 1 und hofft das der Kurs steigt und er dann wieder einen Käufer findet, der seine Nuggets wieder kauft.
@beate22 # 3478 "viele Aufträge auf die günstigsten Nuggets nur so warten". >Ein Nugget ist nie günstig egal zu welchem Preis. Ein Nugget ist ja 0 wert und somit ist schon 1 Cent zu viel. Ich weis aber was du damit meinst ;-).
@Beobachter81 # 3480 "Schwankungen sind ok aber nicht diese extreme". >Letzes mal hat sich jemand beschwert weil der Kurs sich nur in einer Bandbreite von 10 Cent bewegt. Da loht es sich nicht zu Traden wegen den Gebühren und Gewinne macht man ja dann auch nicht, weil Kurs nicht steigt. Auch dies wäre eigentlich in der Praxis ein Game Over für mich. Kein Traden mehr und kein steigender Kurs. @beate22 # 3489 "Der gewinnt der die meisten Nuggets hat. Das Geld kommt dann von alleine". >Du hast das Spiel nicht verstanden. Nicht der die meisten Nuggets besitzt hat gewonnen sondern derjenige der sie rechtzeitig und überhaupt zu Cash macht. Die Nuggets sind wertlos. Wenn du ein System gefunden hast wo Geld von alleine kommt lass es dir bitte patentieren ;-)
@beate22 # 3495 "Wer Angst bekommt verkauft und verliert."......."Sollen die anderen weiter den Kurs runter drücken". >Wieso soll einer verlieren wenn er verkauft. Er hat dann seine wertlosen Nuggets in echtes Geld gewandelt. Ich denke derjenige der irgendwann zu spät verkauft wird der Verlierer sein. Warum ist einer ein Verlierer der weniger wie 1,7 je Nugget bezahlt hat und jetzt mit Gewinn aussteigt. Der hat gewonnen !!! Eigenartige Logik von dir wie schon so oft (sorry). Warum soll einer den Kurs absichtlich runter drücken? Was bringt das einem Nuggetbesitzer? Doch nur Nachteile!!! Es kann ja nur einer den Kurs drücken wenn jemand Nuggets besitzt und diese immer billiger als der aktuelle Preis verkaufen will. Was ist das für Logik? Also ich verkaufe ein Teil meiner Nuggets unter dem aktuellen Preis und somit mache ich sowohl beim aktuellen Verkauf minus, als auch das meine restlichen Nuggets im Depot im Preis sinken. Und bei einem kompletten Verkauf der Nuggets macht es auch keinen Sinn, zu einen niedrigeren Preis als der aktuelle zu verkaufen. Also da drückt keiner absichtlich die Kurse, bitte wer ist denn so bescheuert und bescheißt sich selber. Jeder versucht zum höchsten Preis zu verkaufen alles andere ist doch unlogisch. Es gibt ja hier keine Leerverkäufe wie am richtigen Aktienmarkt, das ist was ganz anderes. Da verkauft man Aktien die man gar nicht hat. Im übrigen warum wird immer auf die Verkäufer geschimpft? Also Beate wenn du Nuggets kaufst willst du sie doch auch irgendwann verkaufen, du musst sie sogar. Alle die Nuggets kaufen oder schon lange gekauft haben müssen doch irgendwann verkaufen, sonst haben sie 100% Verlust gemacht. Was bringt dir 10 Mio Nuggets am Konto (also virtuell) wenn du sie nicht verkaufst? Dann hast du 0 Cent. Willst du verkaufen und es kauft sie keiner, hast du auch 0 Cent. Zieht Lopoca oder die Behörden den Stecker hast du auch 0 Cent. Also bitte nicht immer auf die Verkäufer schimpfen. Lopoca selbst beschreibt das Spiel doch auch mit "richtigem Timing" also zur rechten Zeit aussteigen. Einfach kaufen und kaufen und eine Zeit liegen lassen macht keinen Sinn da braucht man kein Timing.
Hab mich jetzt doch nochmals zu einem Eintag hinreißen lassen. Das letzte mal....bevor copy and paste kommt ;-)
|