Ob GMG eine betrügerische Abzocke ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich habe mir diese Frage seit Monaten immer wieder gestellt. Und ich habe viele Unzulänglichkeiten gefunden, leider auch sehr viel unnötiges Gepushe, aber eindeutige Indizien für ein betrügerisches Netzwerk erkenne ich immer noch nicht. Aufgrund der Untersuchungen der russischen Geologen bin ich mir ziemlich sicher, dass Erdenetsogt mehr Kohle in der Erde liegen hat als South-Gobi. Mein Vorschlag: Schaut Euch doch mal den Chart von South-Gobi an, wie der sich entwickelt hat in der letzten Zeit. Wenn man die Explosion der Energiepreise in der letzten Zeit verfolgt, ist das für mich eine ganz logische Entwicklung. Kohle ist unter ökologischen Gesichtspunkten äußerst problematisch. Aber wenn man auf Atomenergie verzichten will und in absehbarer Zeit gar nicht mehr in der Lage ist, mehr als die unbedingt notwendige Menge an Öl oder Erdgas zu kaufen, dann bleibt für viele vorerst nur die Kohle als zusätzlicher Energieträger. Und Kohle ist - jedenfalls im Tagebau - relativ preisgünstig zu fördern.
Mein Fazit: Mit GMG kann ich richtig dicke Kohle machen, aber auch alles verlieren. Die dummen Sprüche, die z.B. auf den Vertrauensverlust wegen des langen CTO abzielen, könnt Ihr alle vergessen. Wenn GMG die Lizenz und die erwartete Menge Kohle präsentiert, dann werden die Leute mit richtiger Kohle investieren, weil die sich nicht dafür interessieren, wie lange der Deal gedauert hat. Das versuchen Euch doch nur die Basher einzureden. Und wenn GMG die Lizenz vermurkst, dann ist meine und Eure Kohle weg. So einfach ist das. Und ich glaube schon lange nicht mehr an den Spruch: "Alles ist safe.“
Für mich ist das Ergebnis absolut offen. Aber ich kenne mein Risiko und kann deshalb auch ruhig schlafen. |