Bei einigen Recherchen bin ich nun darauf gestoßen, was es mit der heiss diskutierten Werbung auf sich hat. Warum recherchiere ich dies? Weil es von immenser Bedeutung ist. So wie alle andere Werbung ja auch. Und in diesem Fall ist - abhängig von der Bezahlung der Rechnung - es entscheidend, denn hat investprofi die Werbung bezahlt, dann ist das Mongolenfeld nicht nur längst ausgebeutet sondern gmg hat dort noch niemals auch nur nach irgend welchen rechten gefragt. Ist jemand anderes der Geldgeber (oder gar die Firma gmg selber), dann könnte möglicherweise Kohle in der Mongolei gefunden werden. Allerdings wird gmg niemals Rechte daran haben, das ist klar. Nun, meine Recherchen ergaben: Bluemaxx persönlich hat die Werbung finanziert. Zwar hat er meines Wissens einen Beruf, der solche Summen nicht häufig nebenbei ausgeben lässt, aber - und das ist der Punkt - er macht eine menge Geld mit einem Nebenjob. Bluemaxx ist einer der erfolgreichsten Züchter von Zierfischen, die er vor allem japanischen Abnehmern zu horrenden Preisen zur Verarbeitung zu Spezial-Sushi verkauft. Ich denke, zusammen mit Herrn otto, der ja auch ankündigen ließ, dass sich die Fernsehsendung "Frontal21" mit der gmg- Abzocke auseinandersetzt (okay, die haben es damals schlicht vergessen...), können wir noch einige unbedarfte Anleger schützen. Lassen wir uns nicht aufhalten! |