Die IQ Investment AG hat ihre Beteiligung an der Westafrica Oil & Gas Exploration Ltd. an die IQ Investment Portfolio Ltd., Hamilton, Bermuda, verkauft. Der IQ Investment AG werden aus dieser Transaktion bis zum 1. Mai 2011 ergebniswirksame Verwertungserlöse in Höhe von 1,25 Mio. Euro zufließen. Die IQ Investment AG hat im Geschäftsjahr 2010 die Beteiligung an der Westafrica Oil & Gas Exploration Ltd. für 245 TSD Euro erworben und hat darüber hinaus Finanzierungszusagen zur Entwicklung der Exploration in einer Höhe von bis zu 500 TSD Euro abgegeben. Die Finanzierungszusagen sind auf den Erwerber übergegangen.
Was hat IQ Investment gemacht um den Wert der Beteiligung an der Westafrica Oil@Gas Exploration Ltd. zu erhöhen. Warum ist ein Käufer jetzt bereit 1,25 Mio Euro mehr zu bezahlen als IQ Investment im Jahr 2010? Wenn es so einfach wäre das ein Unternehmen sich irgendwo eine Liegenschaft kauft dann ein paar Bodenproben macht und dann die Liegenschaft mit 1,25 Mio Gewinn weiter verkauft dann mache ich das demnächst auch. Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich bin auch in IQ investiert. Aber ich finde die Frage ist schon berechtigt. Weiß hier jemand mehr drüber? |