Hallo @ all,
habe mir diese Forum jetzt seid Juli letzten Jahres angeschaut.
Vernünftig denken kann hier wohl keiner mehr ??? oder vielleicht doch ??? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
Der aktuelle Kurs der Coba ist zum kotzen !!!! für mich absolut unerklärlich !!!! Auch das ganze Kriesengefasel ist für mich völliger bullshit!!!
Ich bin selber selbständig. Ob ich 5 % mehr Umsatz mache oder nicht interessiert kein Schwein. Wenn ich 5 % weniger Umsatz mache werde ich daran nicht sterben. Auch Forderungsausfälle habe ich... auch das interessiert kein Schwein. Daran werde ich auch nicht pleite gehen.
Ich habe sogar schon mal einen Verlust gehabt... das Jahr darauf war wieder ein netter Gewinn da...
So und nu zur Coba :-)
Die Coba is auch ne Firma die mal mehr Umsatz macht und mal weniger. Auch Forderungsausfälle wird Sie haben. Das ist bei jeder Firma so!
- Buchwert je Aktie egal wo ich gucke zwischen 20 und 23 € - Die letzten 3 Jahre immer ein JÜ von mehr als 1,5 Mrd. . Die Anleihe von letzter Woche hat mehr Kohle eingespielt als gedacht - Der Dreba Deal ist billiger geworden als gedacht - Letzte Bilanz (kann man sich im elektronischen Bundesanzeiger angucken !) über 60 Mrd. € Forderungen gegenüber anderen Kreditinstituten. - Keine schlechten Nachrichten in den letzten Tagen von der Coba; gab nix neues
Und trotzdem schmiert die Aktie ab....
So und nu mal ehrlich, keine Bank verschenkt Kredite, ich muß immer noch Sicherheiten stellen... und meine Bank nimmt auch nicht jede Sicherheit. Die gucken schon genau hin. Wieviele Kredite sollen eigentlich bei der Coba ausfallen ??? Da sind viele Kredite an Komunen gewährt worden etc... Ich glaube nicht das da wirklich soviele Totalausfälle sind.
Das einzige was mich wirklich stört sind die 9 % Zinsen an den Staat.
Ansonsten kann ich nicht verstehen warum die Aktie von über 20 € auf jetzt 3,5 € abgeschmiert ist. Das ist m.E. nicht zu rechtfertigen.
Ich selbst habe mir bei knapp unter 10 € schlappe 5000 Aktien ins Depot gelegt; das is für mich ne Menge Geld gewesen und bestimmt auch ein Teil meiner Altersvorsorge!
Ich werde aber einen Teufel tun und die Aktien unter Einstandskurs wieder verbimmeln.
Ich denke hier ist absolute Panikmache angesagt. Wer hat denn wieviele Aktien ??? Ich glaube nur der geringste Anteil liegt im Streubesitz bei kleinen Anlegern!!! Bund 25% na und an VW ist das Land auch beteiligt. 13 % Allianz, die halten sich im Schnitt mit 70 € ganz gut, aber warum ??? Habe gelesen das die auch 50 % Verluste mit Wertpapieren gemacht haben. Dann gibbet da noch die sonstigen institutionellen Anleger... ja klar, die Zocken auch.
659 Mio Aktien sind im Umlauf .... Wieviele werden wechseln denn an einem Tag den Besitzer ??? Relativ gesehen ist das nicht soviel.
Also kann mir mal einer erklären warum da Dingen so abgeschmiert ist??? |