Liebe Leute, bitte beachtet bei der Beurteilung auch das Gesamtbild und Hintergründe, denn die echten Motivationen hier sind nicht sofort sichtbar... Natürlich fragte ich mich auch, wieso Selenskyj überhaupt unsere Führung attakiert, wenn er doch unsere Unetrstützung sucht und braucht. Meine starke Vermutung ist, dass die Ukrainer noch viel lieber den Bundeskanzler angegangen wären, was aber tatktisch noch destruktiver gewesen wäre. Ich stecke zwar nicht in Selenskyjs Kopf, aber ich kann mir gut vorstellen, wie er über Deutschland und Deutschlands Haltung denkt: Er sieht, dass unsere Regierung sich zu einem Doppelflügel entschieden hat. Baerbock und Habeck , sowie FDP sind für Waffenlieferungen an die Ukraine, aber der "maßgeblichere" (?) Bundeskanzler bremst. Nennt sich "good guy -bad guy technique" und Arbeitsteilung. Wieso aber? Es liegt zumindest nahe, dass unsere Regierung eigentlich schon innerlich die Ukraine aufgegeben hat und dafür lieber zukünftig die Energie_Importe sichern möchte.. In der Diplomatie wäre die Offenlegung dieser "internen" Sichtweise jedoch verheerend, weil man auf keinen Fall Putin ggenüber den Eindruck erwecken möchte, dass wir bereit wären , ihm "NUR" Teile der Ukraine zu überlassen und der Spaß anschließend aufhört... Auch in einer Demokratie kann die Regierung nicht ihre egesamte Strategie wie ein offenes Pokerblatt führen |