"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 12137
neuester Beitrag: 22.04.21 20:29
eröffnet am: 23.02.17 10:54 von: Olivenpresse Anzahl Beiträge: 303413
neuester Beitrag: 22.04.21 20:29 von: charly503 Leser gesamt: 24685217
davon Heute: 15650
bewertet mit 360 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12135 | 12136 | 12137 | 12137   

02.12.08 19:00
360

5866 Postings, 4908 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12135 | 12136 | 12137 | 12137   
303387 Postings ausgeblendet.

22.04.21 11:51
2

4310 Postings, 1393 Tage ResieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.04.21 14:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

22.04.21 12:25
13

15295 Postings, 2981 Tage NikeJoeWahre Worte

...eines Psychologen.
https://www.youtube.com/watch?v=bpfHUXhox-Y


Was lief falsch in dieser Gesellschaft? Wie konnte ein globale Sekte die Macht ergreifen?
Egal ob CO2- oder Krankheits-Narrativ (jeder ist krank!). Es geht darum Schuldgefühle zu erzeugen.
Narzissten sitzen in den Regierungen. Das sind Leute mit schweren psychischen Störungen, die auf die Kindheit zurückzuführen sind. Sie nenne sich unter anderem auch Young Global Leaders und sind dem Klaus Schwab als Transhumanisten unterstellt. Dazu gehört auch Kurz.

Wie konnten die Menschen damals die Feindbilder und Schuldigen aufbauen. Die Juden und die Reichen waren an allem schuld, die Russen, die Franzosen und die Briten waren die bösen Feinde. Die Menschen machten fast alle mit. Die wurden nicht direkt gezwungen. Sie wurden durch ganz gezielte psychologische Propaganda ununterbrochen über Jahre bearbeitet (Gehirn-gewaschen). Zum Schluss waren viele wirklich überzeugt, das sie, obwohl sie Mio. ermordet hatten, direkt oder indirekt, die einzigen Guten auf dieser Erde sind.

Diese Sekte, die heute die Welt überfallen hat, ist damit zu vergleichen. Sie denken sie sind die alleinigen Guten. Sie verwenden ganz gefinkelte Propaganda, um ihre Agenda durchzusetzen. Sie isolieren die Menschen herunter bis auf die Einzelperson. Sie erzeugen die Schuldgefühle und bauen Feindbilder auf. Sie spalten die Gesellschaft, wollen ein autoritäres System nach chinesischem Vorbild weltweit installieren. Und sie behaupten felsenfest, sie sind die alleinigen Guten.

Fällt etwas auf?







 

22.04.21 13:14
3

21744 Postings, 2698 Tage GalearisDas alles wissen wir Neiky,Nichts Neues

da musst eben dagegen ankämpfen,  oder dein Karma wird schwarz, bist ned besser als die Masse. Beispiel, wennst weich wirst, so wie viele, die sich auf Psycho- Druck impfen lassen,   nur um Reisen zu dürfen.
Nur meine Meinung.  

22.04.21 13:15
4

21744 Postings, 2698 Tage GalearisHerr Mollath ist ein Held

basta.  

22.04.21 13:18
9

21744 Postings, 2698 Tage Galearis# 389

they will be burning in hell.
Hörts endlich mit der Resie Löscherei auf und  Gemelde....es wird eh nichts nützen.  

22.04.21 13:21
9

26268 Postings, 3793 Tage charly503sie spalten die Familien, lieber NikeJoe,

sie spalten alles was früher zur Kultur gehörte, Sport Spiel und Tanz, selbst eine Erkennntnis ob man Weib oder Kerl ist, wird in Frage gestellt, es ist zum erbarmen , nur wer erbarmt? Hier bleibt kein Stein mehr auf dem anderen, gesellschaftlicher Abriss. Wer soll das wieder aufbauen??  

22.04.21 13:35
7

2663 Postings, 623 Tage KK2019Mutti befiehl

sie folgen dir:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ur-der-Bundesrepublik.html

Es scheint niemanden in der CDU aufzufallen, dass Merkel nicht nur die freiheitliche Grundordnung zerstört sondern auch die CDU. Wer alles mit sich machen lässt, mit dem kann man auch alles machen, liebe CDU-ler  

22.04.21 13:44
4

10376 Postings, 5095 Tage 1ALPHA#303381 schon unter 94%

lieber charly 503... und bitte ALLE 10 Finger messen UND ALLE 10 Zehen, da das Rückschlüsse zuläßt auf drohende Trombosen (mach ich mindestens 1x täglich).  

22.04.21 13:48
2

26268 Postings, 3793 Tage charly503habe heute morgen 97% gemessen,

puls bei 73, sollte jeder tun, der Sorge zur Gesundheit hat. Vor allem aber, nur mal im Garten mit ne Maske laufen und messen. Werde berichten!! Gruß und Danke 1 Alpha, alles Gute zur Gesundheit!!  

22.04.21 14:05
7

508 Postings, 326 Tage waswiewoPolizei schlägt auf friedliche Demonstranten ein

unbedingt anschauen und weiter verbreiten

https://www.youtube.com/watch?v=A_t6GonLKAc  

22.04.21 14:05
3

10376 Postings, 5095 Tage 1ALPHA#303397 den Ruhepuls

solltest du noch etwas runterbringen - so auf ca.50. Dazu täglich 20-30 min. sehr schnelles Marschieren, idealerweise mit Höhenunterschied über 10m (ca.40 Stufen).
Auch beim Blutdruck gilt die Formel Kraft x Weg , wobei Kraft = Blutdruck und Weg = Puls ist.

Wenn Gold+Silber im kommenden Desaster der ungedeckten Währungen und der staatlichen Überschuldung zu scharfen Vermögensverschiebungen führen, wolln wir das ja schließlich aus einer konfortablen Lage aus beobachten - also gesund.  

22.04.21 15:21
1

21744 Postings, 2698 Tage Galearisja und ohne Märkl und grüner Ms Piggy

22.04.21 17:20
1

4310 Postings, 1393 Tage ResieGrüßaugust -

Steinbeisser hat das "Ermächtigungsgesetz" schon unterschrieben - dies teilte das Bundespräsidialamt heute mit !
Ihr müsst dieses Gesetz positiv sehen , denn nun ist endlich der Weg frei für das Einschreiten von SHAEF !!  

22.04.21 17:52
1

26 Postings, 28 Tage meistergetrieb#....398

Was meinen Sie mit weiterverbreiten. Sollen die Anderen auch zuschlagen ?  

22.04.21 18:08
2

508 Postings, 326 Tage waswiewowarum Nord Stream 2 wirklich verhindert werden sol

ein äußerst interessanter Beitrag, den es sich lohn an zu hören

https://www.youtube.com/watch?v=_1W11EmiC9k  

22.04.21 19:44
2

16231 Postings, 5987 Tage pfeifenlümmelCSU Mitglieder


CSU-Logo an der Parteizentrale in München | dpa
"Sprunghafter Anstieg" CSU gewinnt Hunderte Online-Mitglieder
https://www.tagesschau.de/inland/csu-mitglieder-101.html
------------------
Nachdem die rheinische Frohnatur Laschet nun zum möglichen neuen Kanzler gekürt wurde, bekommt die CSU den Nachwuchs.
Da ja Söder den Armin unterstützen will, bekommt der Armin nun indirekt doch noch eine stärkere Position im Wahlk(r)ampf.
Auf online-Umfragen bezüglich Zuneigung legt Armin keinen besonderen Wert, warum auch, er hat ja Söder.
Sollte  jemand in diesem Beitrag ein gewisse Ironie erkennen, so ist das tatsächlich beabsichtigt.


 

22.04.21 19:50
1

10376 Postings, 5095 Tage 1ALPHA"Test mit Affe war erfolgreich: Elon Musk will noc

Test mit Affe war erfolgreich: Elon Musk will noch in diesem Jahr Gehirn-Chip bei Menschen implementieren" https://www.merkur.de/wirtschaft/...peta-schwein-kritik-90464380.html

Kommentar: und wer den Zusammenhang zu Gold nicht versteht, berücksichtige bitte, dass solche Ankündigungen für immer mehr kritische Menschen bedeutet, immer weniger Vertrauen in die Politiker Elite zu haben, was sich auch auf Geld, Währung und andere ungedeckte Werte ausweiten wird, so dass ich annehme, dass immer mehr Menschen in echte, physische Werte gehen.  

22.04.21 19:53

10376 Postings, 5095 Tage 1ALPHA#303404 nun ja, mehrere 100 Mitglieder

bei 82 Millionen Bürgern und so einem Medienrummel, ist das wirklich viel?  

22.04.21 20:00

16231 Postings, 5987 Tage pfeifenlümmelEin programmierter Affe

wird sicherlich einen Tesla kaufen.  

22.04.21 20:04
1

10376 Postings, 5095 Tage 1ALPHA"Amazon verbietet Tragen von FFP2-Masken in deutsc

Amazon verbietet Tragen von FFP2-Masken in deutschem Logistikzentrum"
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...istikzentrum_id_13221222.html

Kommentar: na dann fragt euch mal, warum die FFP2 Chemie in manchen Firmen verboten ist...  

22.04.21 20:08

26 Postings, 28 Tage meistergetrieb#...408

Warum denn ?  

22.04.21 20:14

26 Postings, 28 Tage meistergetriebNachtrag '...408

Warum berichten Sie nicht über den GANZEN Artikel. Dieses wäre ehrlicher  

22.04.21 20:16
2

10376 Postings, 5095 Tage 1ALPHA#303409 frag dich, damit du

weißt, was das Tragen für dich bedeutet. Du kannst auch andere fragen, aber besser du antwortest dir selbst, denn es ist deine Gesundheit.  

22.04.21 20:25
1

10376 Postings, 5095 Tage 1ALPHANeben NRW

trägt man auch in anderen Gebieten keine FFP2 Masken. https://www.idowa.de/...den.599a49cc-f5f9-4f29-b7eb-b4aeb4f49c9e.html

Wie sagten sie in NRW zu den Chemie Masken: "nee die wollen wir nicht."  

22.04.21 20:29

26268 Postings, 3793 Tage charly503soeben brachte man es im TV

30 Millionen Dosen Impfstoff der Russen sollen wohl geordert werden, wenn die EU das zulassen wird.
Habe schon einmal gefragt, leider keine Antwort hier im Forum, wo sonst, erhalten.
Ist das der gleiche Stoff wie AstraZenica, Johnson& Johnson, Pfizer und viele mehr, oder was??
Warum erfährt man so gut wie nichts über die Nebenwirkungen weltweit, die  Impfstoffe bislang verursacht haben und wie die Menschen unter Diesen leiden. Dazu muss man andere Kanäle besuchen.
Also, sind die Zusammensetzungen gleich und welche Nebenwirkungen werden aus Russland ehrlich berichtet?? Und welcher ( in allen Körperegionen noch gesunde )Frosch hüpft in einen Topf mit derzeit noch kaltem Wasser um zu wissen, ob darin Gesundheit lauert und die dann auch erhalten bleibt???  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12135 | 12136 | 12137 | 12137   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln