Naja das Professorlein Meuthen ist ja da mit seinem Statement ganz schön am Verharmlosen. Etwas anderes habe ich von dem aber auch nicht erwartet. Meuthen hat noch nie eine klare Kante gezeigt. Meuthen ist ein reiner Mitläufer, Opportunist und sonst nichts meiner Meinung nach. Der Typ hat nicht mal seine eigene Landtagsfraktion im Griff in Baden Württemberg.
Meuthen will in seinem Statement doch nicht ernsthaft daher kommen und Verneinen, dass in der AfD rechtsnationale und rechtsextreme Umtriebe/Aussagen/Gedankgut deutlich zugenommen haben seit die AfD Elite um den AfD Uropa Gauland die Höcke Aussagen vom Januar toleriert haben. Das war nämlich der Türöffner für Höcke und Co. Es ist doch nur zu offensichtlich, dass die Völkischen um Poggenburg, Höcke und Hampel die AfD quasi übernommen haben. Gibt ja genügend Parteiaustritte der letzten Monate genau wegen den Völkischen, die ja permanent das 3. Reich schönreden bzw. glorifizieren. Sieht man ja auch in Sachsen, wo die AfD wieder eine ganz große Nähe zu Pegida hat Die Pegida wird vom Berufsverbrecher Bachmann (saß ja einige Jährchen in Haft als Drogendealer im Rocker- und Rotlichtmilieu) geführt !! Auch unter Meuthens Baden Württemberg sieht man das, denn der Antisemitist Gedeon ist immer noch AfD Parteimitglied obwohl er vor 9 Monaten schon aus der AfD Fraktion entfernt wurde von der Petry. Nicht vom Meuthen !! Die Weidel, die noch vor ein paar Monate für einen Höcke Rauswurf war, macht nun sogar Wahlkampf mit Höcke. Darum frage ich mich wen will das Professorlein Meuthen mit seinem Statement überzeugen/verarschen ? Jeder wo etwas kritisch ist bzw. nicht in einer Informationsglucke lebt und nicht blind ist, der kann aus dem Meuthen Statement nur Verharmlosung raus lesen. Kritik gg. anderen Parteimitglieder Fehlanzeige. So etwas nennt man übrigens opportunistisch.
Gegen den Satz "Deutschland den Deutschen" habe ich nicht mal etwas. Aber ich kann mit dem Satz null anfangen. Ich bin "Bioschwabe" in Reinkultur und lebe in meinem Schwabenland und darum sind mir logischerweise die Schwaben z.B. deutlich näher wie z.B. die Sachsen. Auch sind mir die Schweizer deutlich näher wie Sachsen. Liegt am Räumlichen, aber auch am Charakterwesen der Schweizer. Auch sind mir die Franzosen wesentlich näher als z.B. die Sachsen. Hat berufliche Gründe. Darum kann ich mit dem Satz "Deutschland den Deutschen" rein gar nichts anfangen. Dieser Satz ist für mich reine dumme Polemik, völlig sinnfrei und total verkünstelt. Dient nur dem Fremdenhass, der Provokation und der polemischen Angstmacherei..
Interessant bei diesem Meuthen Statement ist, dass das Professorlein nur auf den Poggenburg Satz "Deutschland den Deutschen" eingeht. Poggenburg hat aber noch ganz andere Dinge in dem geleakten Chat gesagt. Aber auf das ist das Professorlein überhaupt nicht eingegangen, denn ein paar Aussagen vom völkischen Poggenburg kann man nicht verharmlosen, denn die Aussagen sprechen für sich..So hat Poggenburg auf die Fragen einiger Chatmitglieder über die Distanzierung der Partei zu Gruppierungen "Identitären Bewegung", Pegida oder der Partei "Dritter Weg", die nach Ansicht der Chatter "eigentlich das sinkende Schiff seit Jahren über Wasser halten, mit einem enormen ehrenamtlichen Einsatz" geantwortet: "Leute macht ruhig... Wir distanzieren uns weder von IB noch von Pegida, aber wir lassen uns von außen auch durch nichts und niemanden lenken oder vereinnahmen." Dieser Satz von Poggenburg entspricht eindeutig gegen die offiziellen Verlautbarungen der AfD Partei, der AfD Eliten und die Distanzierung zu rechtsextremen Gruppen steht auch ganz klar im AfD Parteiprogramm !! Nun muss man sich als normaler Mensch eigentlich schon mal fragen ob man der AfD wirklich glauben kann, wenn schon die AfD Eliten sich nicht an das eigene, von den AfD Mitglieder verabschiedete AfD Programm, halten ?. Wohl eher nicht. Lügen, Verharmlosen und Ignorieren scheint bei der AfD Gang und Gebe zu sein um das Rechtsaußen-System mit den Blockparteien AfD, NPD, rechte Burschenschaften und Identitäre Bewegung als Ganzes aufrecht erhalten zu können. Geht ja auch für viele AfD Funktionäre inkl. der AfD Eliten dann doch um recht viel Geld, das man als Landtagsabgeordneter verdient. In einer Wahlperiode reden wir da von rd. 500.000 € !!!
Dieser offzielle, "geheime" und geleakte AfD Chat, der ja vom Dessauer AfD-Landtagsabgeordnete Andreas Mrosek gegründet wurde und der völkische Poggenburg da ja auch feste mitgeschrieben hat, zeigt ganz unverblümt welch Geistes Kind einige der rund 200 ausgesuchten AfD Chat-Teilnehmer haben mit den Worten wie "vergasen", "aussieben" oder "Machtübernahme". Eigentlich gibt es da null Interpretationsspielraum zum Geschriebenen. Keiner der AfD Chat-Administratoren hat gegen die krassen antidemokratischen und rechtsextremen Parolen in diesem AfD Chat etwas unternommen. Ein Schönreden ist da nicht.
Interessant finde ich auch die gestrige Poggenburg Begründung für seinen Satz "Deutschland den Deutschen":
" Selbstverständlich solle ein Land denjenigen gehören, die "dort lange ansässig sind, die über Jahrzehnte oder sogar viele Generationen dort Wurzeln geschlagen und sich in den Staat eingebracht haben". Für ihn sei es "vollkommen unerheblich, wer diese Formulierung in welcher Zusammensetzung oder in welchem Kontext bereits vor mir verwandt hatte. "
Heißt das dann im Umkerschluss, dass auch alle Russendeutschen in Deutschland nichts verloren hätten. Nach Poggenburg wohl schon, denn er spricht ja von Jahrzehnten. Was ist mit den Ostdeutschen und und und ? Wie man sieht so richtig tiefgründig geht es bei der AfD nicht zu. Da geht es lieber um ständige Provokationen, Polemik und Vertuschen. |