und allen die sich für unser invest interessieren. das mit einer evtl. weiteren ke bzw. benötigtem geld von 500 mio. eus war schon vor der letzten ke bekannt, hatte dies im wallstreetonline thread damals bei pfandbrief gelesen, doch irgendwie immer wieder verdrängt. ich selbst glaube, dass es zu keiner weiteren ke kommen wird und das geld doch noch anderweitig aufgetrieben wird. die gründe sind einfach zu erklären. zum einen glaube ich, o.k. ihr habt recht heisst ja nicht wissen, dass eine ke rechtzeitig und vor allem auch mit den entsprechenden konditionen bekanntgegeben werden muss, und bis jahresende sind es ja gerade noch 6 wochen hin. sollte es tatsächlich zu einer weiteren kommen und der ausgabekurs bei 7 cent liegen hätten wir weitere 5 mrd. aktien mehr auf dem markt und ich sage jetzt ganz frech, dass diese verwässerung von weiteren knappen 20% sich n grenzen halten würde. auf alle fälle wäre es nicht so fatal wie zuletzt bei nem verhältnis von 1:3,6..... weshalb ich nicht an eine ke glaube ist auch einfach erklärt. zum einen folgt nach jeder krise ein aufschwung und für diesen muss natürlich auch rechtzeitig vorgesorgt werden - ist praktisch wie unsere altersvorsorge namens BOI. dies wissen natürlich natürlich auch evtl. investoren und jeder der noch an den euro bzw. europa glaubt wird wissen, dass unser irland eines der ersten ländern sein wird welches den kopf aus der schlinge gezogen hat. hört sich zwar böd an, aber im nachhinein können wir fast sogar schon froh sein die monate zuvor so abgestraft worden zu sein. es ist halt ne glaubensfrage mit unsere boi. sollte sie überleben wird es uns mit dem invest gut gehen - ansonsten gehen wir halt mit unter. wünsche euch allen nen schönen abend, gruss weltumradler |