war ja mal wieder für 8 nächte frische luft schnuppern, sass 2 tage lang im nebel hatte aber ansonsten tolles herbstwetter. wollte bei meiner rückkehr eigentlich die 12e sehen und war mir ziemlich sicher, dass zumindest die 11e stehen würde. was war das nur für ne woche....... - scheint wohl einigen an die nerven zu gehen..... die meisten sahen die rakete am 27.10. starten, der schuss ging jedoch nach hinten los.... - vorerst zumindest. erfahrene user wie unser wochenendkerzentoni wollte ein grünes lichtlein anzünden wohlwissend, dass es zum ersten advent noch ein wenig dauert, kowaltzki war wohl kurz vorm selbstsuizid und sollte nächstesmal keinen strick verwenden, moemeister verstand überhaupt nichts mehr und kiesly hatte sich gar am stuhl festgebunden um wohl nicht den vk-button zu drücken..... dann gab es noch neue user die sich zu wort meldeten, bitte macht weiter so, und alles nur weil unsere boi ENDLICH mal ein lebenszeichen von sich gegeben hat - oder waren es doch die politiker, die wieder mal verrückt spielten. früher machten die vorstände der einzelnen grossunternehmen die politik eines landes, heutzutage scheinen die politiker ein grösseres interesse zu haben im rampenlicht zu stehen oder sind sie nach wie vor spielball der vorstände. fragen über fragen und nur wenige kennen die antwort. habe schon vor einigen wochen geschrieben, dass länder wie griechenland ruhig die eu verlassen sollten, auch wenn dies wohl ein erdbeben an den internationalen börsen verursachen würde. hinzukommen sollte die türkei mit dem geographisch gesehen interessanten standort richtung osten. ist zwar mal wieder etwas provokativ wie viele meiner posts, doch was bedeutet globalisierung eigentlich. die türkei spielt um die europameisterschaft, o.k. ist ja noch nicht qualifiziert und nicht um die aisiatische meisterschaft. auf jahre gesehen wird die wirtschaft dort wesentlich höher wachsen wie innerhalb der eu und würde somit zur stabilisierung beitragen. welche neue märkte sich eröffnen würden brauche ich hier wohl nicht zu schreiben. auf alle fälle hätte/hat dieses land mehr einfluss weltweit gesehen als dieses griechenland und bei meiner radtour quer durch die türkei, gemeint sind bestimmt nicht die touristenorte...., habe ich die gastfreundschaft der leute, die hier leider oft geachtet werden, nehmen ja schliesslich unsere arbeitsplätze weg...., kennen/lieben gelernt. leute wie ein özil die unserem land etwas bringen werden mit handkuss eingebürgert, andere eher verachtet.... zuletzt noch ein anderes, für mich leidiges thema. vielleicht nervt es nur mich, aber der ständige vergleich mit unserem "konkurrenten" aib ist schon beachtlich. fast jedes dritte post der letzten tage hier in unserem forum bezog sich auf diese bank. vermutlich ist es der neid nicht rechtzeitig dort eingestiegen zu sein und gleichzeitig der frust hier auf evtl. verlusten rumzusitzen. natürlich verfolge auch ich diese rasante kursentwicklung, möchte mich jedoch nur in diesem und keinem weiteren post hierzu äussern. schaut euch doch bitte mal die kursverläufe der letzten 6 monate an. die aib fiel von max. 22,5 auf derzeit 9,1 cent, unsere boi 24,2 auf 9,4 cent. weshalb nun die stabilisierung der aib?!.... habt ihr euch mal überlegt bei welchem invest der staat mehr investiert ist, und somit auch entsprechend mehr verlieren kann - bei einem kompletten kollaps der finanzinstitute oder sind`s doch die wesentlich geringere anzahl der aktien, die auf dem freien markt verfügbar sind, und somit auch schneller den markt bzw. kurs beeinflussbar machen. alles nur ein paar gedankenspiele zu diesem invest, welches ich hier aber nicht weiter diskutieren möchte. nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg, unsere hellseherin angy berichtet, dass es noch ca. 10 jahre dauern wird bis die schuldenkriese in europa überwunden sein wird - hier werden wir ihn haben jedoch mit einem unterschied, WESENTLICH früher.... |