bin da nur teilweise deiner Meinung. Ich erklär dir auch warum... 1. Die Bank kann und wird nicht Pleite gehen. Doch kann sie. "To Big to fail" gibts seit der Pleite von Lehman Brothers nicht mehr. Alles und jeder kann Pleite gehen! Aber es ist extrem unwahrscheinlich, da die BoI eine systemrelevante Bank ist und der Staat alles tun wird, um sie zu retten 2. Es ist die beste und einzige private Bank Irlands. Ob es die beste bank ist, lasse ich mal dahin gestellt, aber die einzige private Bank ist sie nicht. Es gibt in Irland noch einige, nicht börsennotierte private Banken. ACCBank AIB Group Bank of Ireland EBS Bank Ulster Bank Bank of Ireland Group ACCBANK AIB Group Bank of Ireland Isle of Man First National Building Society Irish Permanent und vielleicht noch ein paar mehr, die ich nicht kenne 3. Die Bank hat schon 2010 eine KE erfolgreich durchgeführt. schlimm genug, dass sie jetzt schon wieder Geld benötigt, was wieder zu einer Verwässerung führt und wahrscheinlich auch zu einem höheren Staatsanteil, wenn kein privater Investor gefunden wird. 4. Die BOI hat KEINE weiteren hilfen 2010 von der Regierung bekommen ! na ja? Hat ja auch schon genug bekommen in 2010. Und jetzt wieder, daher ein etwas seltsames Argument 5. Die BOI benötigt weiters Geld für die neuen schärferen Richtlinien für Eigenkapital. richtig, daher auch die KE jetzt. Ich hoffe, das hilft, sämtliche Kriterien zu erfüllen und kommende Stresstest zu bestehen 6. In 2-3 Jahren ist der Kurs bei min. 1,-- € Sicher ist gar nichts, aber ich gehe davon aus, wenn alles glatt geht, dass es sogar schneller geht. Sollte kein Investor gefunden werden und der Staastanteil sich auf 80% erhöhen, dauerts auf jeden Fall länger als mit einem priv. Investor. Ich persönlich hoffe, dass endlich mal irgendwelche News kommen, damit das Warten endlich ein Ende hat und etwas Klarheit herrscht. Nächste Woche über 0,40 € wäre schon mal ein erster Schritt. Also dran bleiben und dabei bleiben!! |