(1) Man darf auch nicht vergessen, dass die Firma Heimdall ein B2B unternehmen ist da gehts wirklich nur um Kennzahlen, Leistung, Effizienz. Daher glaube ich, dass das schon passt und die ganzen Verträge in Ländern, wie Deutschland, Österreich usw. zeigen ja auch, dass es die Energieversorger nicht wirklich interessiert, ob das Ding Heimdall oder Hungerhaken heißt. ;-)
(2) Ich habe mich mit dem Thema VPS Zugang weiter auseinandergesetzt und gestern ein paar Mails geschrieben. Antwort von ToreJakob@ferncliff.no nachdem ich eigl. espen.lundaas@sagapure.com angeschrieben habe: Dear Asterion, >>We cannot find your shares in the register, so we assume you hold the shares through a foreign bank, what we refer to as a custodian. Please inform us if you believe this is not correct. For Custodian held shares to be allowed to vote shares must be moved to a segregated account in the name of the beneficiary holder in the share register. This and registration of votes etc. is all done through the Custodian. Please do contact your custodian for further information about this.<<
Antwort der norwegischen Ausländerbehörde, nachdem ich geschildert habe, dass man sich im VPS nur mittels BankID oder NationalID registrieren kann und ich ein berechtigtes Interesse habe, da ich Aktien einer norwegischen Firma halte: >>A BankID will only be given to people who live in Norway and have a Norwegian personal Number. As a private person abraod, not having any realation to Norway other than a meeting regarding shares, its not normal to get a identification number for.<<
Falls ich bei meinem Broker weiterkomme, gebe ich nochmal Bescheid. Aber es sieht sehr düster aus, was den VPS betrifft. Ansonsten habe ich freundlicherweise einen Gastzugang erhalten und kann teilnehmen, aber vermutlich weder fragen Stellen noch abstimmen (das hätte man händisch im Vorfeld über die Formulare auf der Webseite tun können).
|