Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 21 von 790
neuester Beitrag: 17.06.24 20:14
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19747
neuester Beitrag: 17.06.24 20:14 von: nuuj Leser gesamt: 5021454
davon Heute: 1132
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 790   

17.03.17 15:02
1

2061 Postings, 3163 Tage KassiopeiaFinanzbericht,

Ich lese folgendes:

EU: Finanzmittel ZUSATZ Bedarf von 20 - 25 Millionen Euro

Except:

Der Kassenbestand einschließlich erwarteter Steuergutschriften der britischen Finanzbehörden auf Teile der Forschungs- und Entwicklungskosten sichert ohne die Berücksichtigung potentieller Meilensteinzahlungen und ohne die Berücksichtigung
potentieller Kosten durch die avisierte Fortsetzung des Phase-III-Entwicklungsprogramms in der EU eine Kassenreichweite bis mindestens Ende 2018.

Ich sehe es so, dass bis Ende 2018 alles in "trockenen Tüchern" ist bis auf die Finanzierung des EU-Programms.
Weiterhin, dass jede Meilensteinzahlung og.  20 - 25 Millionen verringert.

Momentan können wir nur von denen uns bekannten Zahlen ausgehen,
DIes bedeutet für mich, dass ich zum JETZIGEN Standpunkt von einer weiteren KE ausgehe.

Ich denke allerdings auch, dass wir dieses Jahr noch mit Neiigkeiten überrascht werden



 

17.03.17 15:54
1

530 Postings, 3505 Tage VieltraderFinanzbericht

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Bericht. Außer einer -doch sehr schwammigen - Konkretisierung hinsichtlich der anstehenden Termine und dem Ausscheiden von Greg Papaz habe ich nicht viel Neues gelesen. Und die Termine sind weitestgehend noch in so weiter Ferne, da kann dann leider doch noch viel dazwischen kommen, und auch eine weitere KE zur Finanzierung der Europastudie ist nicht vom Tisch. Vertrauenbildende Maßnahmen sehen für mich anders aus. Eine Frage stellt sich mir außerdem, die Kassiopeoia mit zur HV nehmen kann.
Frage: verursacht die Paion Plc. nach dem Ausscheiden von Papaz weitere Kosten, obwohl deren Aufgaben zukünftig von COSMO übernommen werden sollen. Und wenn ja, warum wird diese nicht einfach geschlossen.  

17.03.17 15:59

2061 Postings, 3163 Tage KassiopeiaVieltrader

Ich denke es stand irgendwo, dass Paion Plc geschlossen wird.
Ob da noch Kosten kommen, weiß ich nicht.
Nach der Quelle muss ich aber suchen.
Vielleicht kann es ein Mitleser hier auch noch bestätigen.  

17.03.17 16:03
1

794 Postings, 3534 Tage IMB2910USA

Der Standort in den USA ist obsolet und wird aufgelöst. Durch die Auflösung des Standortes wird Herr Papaz nicht mehr benötigt und nicht andersrum! Daher entstehen dort auch keine Kosten mehr. In dem Finanzbericht wurde das wiedergegeben, was man aktuell sagen kann.  
Entscheidend ist,was man zwischen den Zeilen verstehen kann und sollte, eben das kann man sehr schön bei dem Conference Call heraus hören.

Grüße IMB  

17.03.17 16:38
1

2061 Postings, 3163 Tage KassiopeiaFinanzbericht Seite 96

Hier steht, dass noch maximal ca 64 Millionen Upfront- und Meilensteinzahlungen ausstehen !

Meine Frage an Paion wäre, wie Paion es zeitlich einschätzt.
Mit wieviel ungefähr davon können wir  in
2017 und
2018
rechnen ?
Es geht um einen Anhaltspunkt, um für uns Investoren die Wahrscheinlichkeit einer weiteren KE abschätzen zu können.

 

17.03.17 16:55

6134 Postings, 3730 Tage Guru51vieltrader

aus dem finanzbericht 2016

"  aufgrund der übernahme der us-aktivitäten durch cosmo
   bedarf es keiner tochtergesellschaft mehr vor ort,
   sodass  die    paion, inc.     im laufe des jahres 2017 aufgelöst werden wird.
   herr greg papaz ist deshalb als mitarbeiter der    paion, inc.    ausgeschieden. "  

18.03.17 13:13

4280 Postings, 3186 Tage clint65Kursziel Oddo Seydler 3 Euro ...

18.03.17 14:02
1

6134 Postings, 3730 Tage Guru51hennes, der achte


mein freund aus der wunderbaren stadt,

wieso hast du jetzt noch zeit  dich um so
unwesentliche sachen wie      paion       zu kümmern.

es stehen doch die  wirklich wichtigen sachen  an.
dann haut sie mal weg,  diese  bundesweit doch sehr unbeliebten frösche.

p. s.  knapp  gewonnen,    ist auch gewonnen.  

18.03.17 15:33
1

2061 Postings, 3163 Tage Kassiopeiavielleicht ...

gehört
HENNES VIII

zur Vorstandschaft oder Aufsichtsrat von Paion ?  tongue out


Alles ein schönes Wochenende und (knappe ?) Siege !

 

18.03.17 15:48
1

1216 Postings, 3936 Tage Sky1wenn schon themenfremd

... dann will ich auch noch:

@Clint
Sorry, bitte heute nur ein Unentschieden für Euch, sonst haut ihr uns noch ab (denn was morgen machbar ist, dat weiß man nicht).

@Kassiopeia
Morgen ein knapper Sieg, das würde mich für DO-Abend entschädigen ;-)

So, nun kommen die Negativos und schreiben, dass wir nichts mit "Fakten" posten und "unseren" thread am Wochenende für Fußball "missbrauchen"  ;-)

P.S.: "... Ist mir egal, ist mir egal..." *sing*
 

18.03.17 16:28

4280 Postings, 3186 Tage clint653 Euro Kursziel für

Paion, das haben wir jetzt schon auf der Uhr! Hab schon ein Tänzchen gewagt ... Hennes freut sich, seine Anneliese ist ja gestorben - der arme Singel.

Glückwunsch natürlich an die Schwarz Gelben zu diesem historischen Sieg, grins!

BMG, da habe ich einige Fans bri mir auf der Arbeit ... konnte ich zuerst nicht gkauben ... wollte man sich da für die Bundesliga schonen? Wird schwer, da oben rein zu kommen, auch für uns ...

Da, wo Paion hin will, oben in der Liga mitspielen. Ich tippe, das Koloskopie bis Ende März kommt, Broncho Ende Enrollement bis zur Hauptversammlung, vielleicht ja schon Ende April ...

De Sushi und Anthony machen das schon ...

 

18.03.17 16:54

2061 Postings, 3163 Tage KassiopeiaKursziel 3 € / Oddo Seydler

Ich habe mal ne Frage:
die 3 € Kursziel kam doch von Oddo Seydler.
Eben die haben doch die KE durchgeführt, oder ?
Ist es denkbar, dass dadurch deren Analyse aussagekräftiger ist, als bei anderen Analysten ?  

18.03.17 17:06

4280 Postings, 3186 Tage clint65Oddo Seydler covert

Paion schon länger und wenn die auch die KE durchgezogen haben im Auftrag und für Geld von Paion, dann sollte deren Kursziel eigentlich äusserst positiv sein ... kann ja auch wieder heraufgesetzt werden nach den nächsten news ...  

18.03.17 17:52

2061 Postings, 3163 Tage Kassiopeiammhhh,

"äusserst positiv"

also vielleicht doch etwas überzogen ??

Ich versuche immer auch die Nebenumstände in meine Betrachtungen mit einzubeziehen (das klappt allerdings nicht immer)
Von daher meine o.g. Frage.
Danke für Deinen gedanklichen Ansatz. So hatte ich es noch nicht gesehen.
 

18.03.17 18:17

4280 Postings, 3186 Tage clint65Kassio, ich bin der

Meinung, dass auch ein WS Sachen erkennt und gerade rückt. Er hat Japan noch einmal klar erläutert, warum es zu keinem Vertragsabschluss gekommen ist und das die Ergebnisse der Studie von Ono sehr gut (!) waren. Hier wurden ja auch schon mal Vermutungen angeführt, dass eventuell die Ergebnisse nicht gut genug waren. Das Versagen der Herzstudie erklärt, was er vielleicht vorher so genau nicht getan hat, damit er nicht einseitig die Klinik "bloss" stellt.

Die Terminierungen erscheinen mir sehr vorsichtig gewählt, wodurch eine Enttäuschung wohl ausbleibt. Zudem sehr schön zu verfolgen, dss man eine Eigenvermarktung in USA geopfert hat, um den Betrieb weiter zu führen, ohne erneute KE.

Auf eine mögliche KE zu EU wurden wir ja jetzt auch vorbereitet! Vielleicht geht es ja ohne.

Über die Risiken von einem Invest in Paion sollte man sich auch im Klaren sein ...  

18.03.17 18:19
1

6134 Postings, 3730 Tage Guru51kassio

deine frage ist sehr interessant.

hennes der achte sieht dies schon recht locker.
in der wunderbaren stadt  in er  zu hause ist,
mag das so sein. " dann lassen wir mal fünfe gerade sein ".

aber  bankenregeln sind schon deutlich strenger.

es gibt u. a.   " brandmauern "    zwischen verschieden bereichen innerhalb einer bank.

auch müssen wir berücksichtigen, dass paion bewußt die KE unter
5 mio euro gehalten hat.  ab dieser grenze müssen deutlich mehr  unterlagen
den aktionären zur verfügung gestellt werden.

ich würde zunächst unterstellen,  die bewertung ist
weder possitiv noch negativ beeinflusst, also neutral.

werde nächste woche  bei kompetenter stelle nachfragen.

ein verregnetes wochenende allerseits.



 

18.03.17 18:37

6134 Postings, 3730 Tage Guru51nachtrag

um  ein missverständnis zu verhindern:

ich sehe es nicht negativ, dass paion unter der grenze  von 5 mio euro bei der KE
geblieben ist.

dadurch wird ein größerer kostenblock vermieden, der sich aus  erstellung von
zusätzlichen informationen  ergäbe.

glaube,     biofrontra ist ende 2016 ähnlich verfahren.  

18.03.17 18:40

521 Postings, 5040 Tage die Zweibroncho studie

paion erwartet die patientenrekrutierung in kürze abzuschließen kürze ist nicht bis zur HV dann würde man nicht schreiben in kürze.ich rechne mit beides bis ende märz das ist in kürze vielleicht noch anfang april!  

18.03.17 18:48

2061 Postings, 3163 Tage KassiopeiaGuru & Clint

Danke für Eure Antworten.

Auch wenn ich von Paion (sehr) überzeugt bin, versuche ich die eine oder andere Information zu hinterfragen und zu beleuchten.
Von verschieden Börsenexperten habe ich gelernt, dass ein Forum dazu da ist, auch kritische Fragen zu stellen

laugthing, was ich hiermit getan habe.

Wie gesagt, mir ging es gerade mehr um den Ausdruck "äusserst positiv", der bei mir nicht mit "neutral" gleichzusetzen ist.

Güße vom "Wochenend-Basher"





 

18.03.17 18:52
1

1216 Postings, 3936 Tage Sky1Analysten und Banken

@Clint
"...dann sollte deren Kursziel eigentlich äußerst positiv sein .."
@Kassio
"...also vielleicht doch etwas überzogen ??..."
@Guru
"...ich würde zunächst unterstellen,  die Bewertung ist
weder positiv noch negativ beeinflusst, also neutral..."

Hmmmmmmmm~~~~~,
auch wenn ich mich sehr oft auf die Seite des Managements stelle, denn viele Angriffe sind einfach Unsinn, aber in diesem Fall gibt es noch eine andere Denkweise.

Wenn es bereits genaue Pläne zur Paion-Zukunft (Übernahme oder ähnliches) geben sollte, dann besteht auch die Möglichkeit, dass die (sagen wir wirklich einmal gewünschten) Analysen mit Absicht eher niedrig gehalten werden. <--- eine reine Spekulation von mir zu dem oben genannten Thema, um zu zeigen, dass beide Möglichkeiten bestehen!

Je nach Planung (und Plan der Partner oder Interessenten) kann man dieses Thema in beide Richtungen "spielen".

Viele Grüße & einen schönen Abend
Sky
 

18.03.17 18:54

2061 Postings, 3163 Tage KassiopeiaDie 2

Ich verstehe gerade Deine Aussage nicht recht.
Die HV ist am 17.05.
Heißt das jetzt Du rechnest vorher mit dem Abschluss vor der HV ?  

18.03.17 18:57
1

1216 Postings, 3936 Tage Sky1PS

/\/\/\/\/\/\/\

gezeichnet,  der "Wochenend-Neutralo" ;-)

 

18.03.17 19:20

2874 Postings, 2777 Tage Renegade 71kassi

Er schreibt in Kürze und die hv in im mai und er schreibt mai ist nicht kurz sondern lang also meint er sie kommt vorher.  

18.03.17 19:24

521 Postings, 5040 Tage die Zweikassiopeia

ja und zwar noch in diesem monat spätestens anfang april von broncho und  koloskopie das heißt in kürze! im grunde warte ich ab nächste woche jeden tag darauf das diese nachrichten kommen ich bin sehr zuversichtlich. mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.  

18.03.17 19:27

2061 Postings, 3163 Tage KassiopeiaHeiß das

es ist hinne wie vorne  so lang wie breit

Irgendwie bin ich "konwirr"  

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben